Alone in the Dark

      also der trailer sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
      slater ruled sowieso und die monster/aliens machen auch nen ganz guten eindruck. werd mir den bestimmt mal angucken wenn der rauskommt.
      ist eigentlich schon bekannt, was der für ne altersfreigabe bekommt?
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Das Game war zwar geil, aber das liegt daran das es parallelen
      zur Welt von Howard Phillips Lovecraft hatte. Dies ist in der Ver-
      filmung auch nicht der Fall. Und das mit den Zombies gabs in
      Alone in the Dark: The new Nightmare (wonach sich der Film
      angeblich richtet, siehe auch den offiziellen Schriftzug) auch
      nicht. Egal in welcher Version.

      Warum sind also wieder langweilige Zombies in dem Film?
      Und warum führt Uwe Boll regie? Der Typ hat sich mit House
      of the Dead schon son schlechten Namen gemacht. Er hat
      so viele Lizenzen gekauft, nur um sie alle zu versauen.

      Vielleicht mag der Herr Boll auch gar keine Videospiele...
      Ganz vergessen den Film/Thread- is auch nich weiter schlimm, denn wer den verpasst, haz im Grunde nichts verpasst. Der Film hat absolut NICHTS von der Atmosphäre der Spiele! Für nen Horrorfilm isser zu ausgelutscht, die Monster sehen aus als wenn sie stur geklaut wären (sowas, die Ähnlichkeit mit Alien ist ja sowas von verblüffend!..), für nen Actionfilm isser auch zu schwach. Christian Slater ist zwar meiner Meinung nach n sehr unterschätzter Schauspieler, aber das hätte er sich sparen können. Und was Herrn Boll angeht- Uwe, du versaust gerade sämtlichen Videospielfans die Tour!
      den film habe ich mir in kino riengezogen und es hat sich gelohnt ins kino zu gehen der film ist geil :o

      _____________

      ----~Sido~----
      AGGRO bleiben
      Sido - arschf****song
      Die leute reden ständig über scheiße, egal ob flüssig oder fest, braune oder weiße sie fragen ob ich jur über analsex reden kann, doch es geht nicht anders den ich bin der Arschf***man!!! tüpisch AGGRO Berlin
      so, erstmal verschoben von "coming soon" nach "horror allgemein"...

      jetzt kann ich auch endlich meinen senf dazu geben. wenn ich ihn mit "boll´s künste" im hinterkopf betrachte, seh ich echt ne steigerung. is doch im großen und ganzen ein mittelmäßiger film geworden den man sich 1mal angucken kann. natürlich werden die spielefans mal wieder enttäuscht. aber teilweise doch ganz spannend gemacht und lässt mich hoffen dass uwe den nächsten noch besser hinkriegt :wink:
      wollte mir den film gestern ansehen, habe aber nach der ersten halben stunde beschlossen, dass es eigentlich zeitverschwendung ist.
      abgesehen von der dümmlichen story wirkt christian slater im matrix mantel ziemlich lächerlich und überhaupt... sollten das jetzt zombies oder vampire sein oder ...? und das mit den parasiten, die in menschliche körper eingesetzt werden... *sing* "es ist alles nur geklaut, o-ho-ho-o" :twisted:
      kenne leider das Spiel nicht, aber der Film ist leider auch nur mittelmäßig.. am Anfang denkt man noch, das er was werden könnte (auch wenn jetzt einige sagen: der ist von Boll, da kann wird´s eh nix) aber er ist doch schon schnell abgeflacht.. die Monster sind doch schon sehr mit Aliens zu vergleichen. Die Goreeffekte hätte man besser in Szene setzen können, aber leidere ist vieles zu dunkel geworden.. kann man sich mal anschauen, aber man sollte nicht zu viel von dem Film erwarten.
      8) Vielen Dank Leute, für die guten Nachrichten!
      Dann weiss ich jetzt auch, dass ich mir den Film nicht kaufen sollte, da das Cover einem schon irgendwie zum Kauf anreiren könnte und es auch vielversprechend aussieht. Und wenn ich dann noch höre, dass dieser Film von Boll, Regie geführt worden war, stehen mir gleich die Haare zu Berge. (Fand nämlich den "House of the Dead" ehrlich gesagt zum kotzen)

      Möglicherweise wird es Boll mit "BloodRayne" auch versäumen. Na egal, es gibt noch genug Filme, auf denen ich mich freue 8)
      Ich habe es noch nie erlebt, das bei einem Film wirklich gar nichts passt.
      Die Story ist ja im Grunde nicht existent, entwickelt sich nicht wirklich
      und abgeschlossen wird sie auch nicht. Die Szenen wirken relativ willkürlich aneinandergereiht und zeichnen sich durch extrem holprige Schnitte aus. Die Musik nervt und passt nicht zu den Szenen. Die Schauspieler sind völlig fehlbesetzt. Tara Reid ist nun wirklich nur als "Dummchen" zu verwenden, setzt man ihr aber eine Brille auf und sie darf nichtmal ihre "Hupen" auspacken ist alles verloren...
      Christian Slater habe ich selten so schlecht gesehen, hätte ich mir doch lieber mal wieder True Romance oder Very Bad Things angeguckt als diesen Mist...Er spielt äußerst gelangweilt und passt nicht zu der Rolle, wie sie sich im Computerspiel darstellte. Seine Actionszenen sind auch für den Eimer, er ist halt auch eigentlich kein Rambo, zum Glück!
      Stephen "ich wäre gern Brad Pitt immerhin bin ich genauso ein Zwerg" Dorff geht einem mal wieder nur auf die
      Nerven und glaubt wohl er spielt immer noch in "Blade"...
      Alle anderen Nebendarsteller könnte man auch genausogut als "Pappkameraden" für Artillerieübungen verwenden...Die Effekte sind ziemlich lausig, einige Szenen erinnern etwas an "Das Relikt" andere natürlich an "Starship Troopers". Die Vorbilder werden aber nie auch nur annähernd erreicht.
      Was ist z.B. daran toll, wenn in einer dunklen Lagerhalle bei einem Feuergefecht nur das Mündungsfeuer gezeigt wird, die Kamera "aufsteigt" und sich dann die ganze Zeit im Kreis dreht? Das würde inhaltlich mehr zu "Werner - Gekotzt wird später" passen *fg*
      Insgesamt wage ich gar nicht diese willkürliche Szenenabfolge als Film zu
      bezeichnen, sonst wäre es wohl der mieseste den ich je gesehen habe, und ich habe schon so einiges gesehen...
      Besser Arm dran als Arm ab!
      Super Story! Was ich allerdings schade finde, es erinnert ein bisschen an den Film "Alien", aber sonst ist das ein gut gelungener Film. Er hat spektakuläre Action und viele Effekte. Finde die Story auch von Anfang bis Ende gut gelungen. Er hat Spannung und sorgt auch manchmal für ein kleines bisschen Gänsehaut. Also schaut ihn euch an.


      Wertung: 8.5 / 10

      Re: Alone in the Dark

      Was es bei diesem Film von Dr. Uwe Boll zu sehen gibt, machte mich anschließend kurze Zeit sprachlos, das Projekt "Alone In The Dark" war für Herrn Boll eine Nummer, nein gleich zwei oder drei zu groß gewählt. Dieser aktuell einzig weltweit bekannte deutsche Film-Regisseur, jener sich zumeist den Horror- & Videospielverfilmungen verschrieben hat, darf hier auf ganzer Linie Versagen.
      Mit dem gruseligem 1.Teil des Spiels hat der Film nichts gemeinsam, sondern mit Teil 4, wo die Story Ähnlichkeiten aufweist, dennoch passte bei "Resident Evil" sogar noch einiges mehr im Vergleich zu den Spielen, aber an den Games sollte man den Film wohl weniger Messen, zudem muss man feststellen, dass gebotenes auch ohne Vergleich mit irgend welchen Spielen trotzdem durchfällt.
      Mir gingen die ganzen "atemberaubenden" Stunts, so wie es auf dem Cover auch versprochen wird, ganz schön auf die Nüsse, so richtig kann sich das Werk nicht entscheiden, ob es Sci-Fiction, Action oder Horror sein will, die ganzen Komponenten wirken zusammengewürfelt wie Pappschnee der bekanntlich nicht lange hält, wahrscheinlich hat sich Herr Boll auch gar nicht groß mit dem Spiel auseinandergesetzt um deren Geschichte und Atmosphäre zu übernehmen.
      Spannung kann kaum aufgebaut werden, die Atmosphäre ist also nicht vorhanden, es wird viel zu sehr mit den Lichteffekten gespielt, so stark, dass es jegliche Gruselstimmung im Keim erstickt. Was es hier gibt ist Action-BOLLwerk-Power, wo auch mal aus allen Rohren umhergeballert wird, was aber nie mitreißend ausfällt, sondern eher durch Zeitlupen zerfranst wird, es kam mir hier so vor, als ob sich der Regisseur versuchte groß in Hollywood anzuwidern, mit dem Aufzeigen von spektakulär schnellen Bildschnitten im Videospiele-Format, welche auch nur bescheiden ausgefallen sind, zudem stellenweise mit Sound untermauert wurde, welchen man bei den Batman Anime Gehört haben kann.
      Der Metalsound ist auch unpassend eingesetzt wurden, schon allein "Wish I Had An Angel" von "Nightwish" geht einen tierisch auf die Nerven, selbst als Fan der Band. Unnötig wirkender Soft-Sex gibt es auch, die Zombies sehen recht unbrauchbar aus.
      Die Darsteller wie die nervige "Tara Reid" gaben mir durch die Bank auch nichts, jene später bei "Fear Factory - Labor der Angst" erneut komplett versagte. Dennoch schaffte es Uwe Boll sich in Hollywoods Chefetagen ganz nach oben zu bringen und zahlreiche weitere Produktionen mit mehr Budget sollten im Akkord folgen, jene alle samt von den Fans der Spiele oder des Genre belächelt und den Kritikern zerrissen wurde, um sich diese Verwurstelungen anzuschauen, blieben die Einspielergebnisse aber stetig im grünen Bereich.

      3/10

      bei der Director's Cut Fassung sind noch 3 Musikclips drauf
      Nightwish - wish i had an angel.. der schlechteste Nightwish Song den ich kenne, lief zudem auf MTV hoch und runter und nervt einfach nur
      Dimmu Borgier - vredesbyrd.. zu laut, kann ich nicht beuteilen
      In Flames - the quiet place ..sehr langweilig
      Hypocrisy - eraser ..Stereoanlage Aufdrehen und Abrocken! oder unverständlicherweise den Kopf Schütteln über so viel Krach auch wenn ich von Peter Tägtgren nur das Nebenprojekt "Pain" so richtig mag ist der Song Super, mit üblich schnellen Schnitten im Video dafür aber sehr schwarz gehalten