Cabin Fever

      Ich habe ihn jetzt auch gesehen,und muss sagen so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Die FX sind schrott,die Story fürn Arsch,ich kann nur nicht verstehen warum da so ein wirbel um den Film gemacht worden ist.
      FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen

      FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen

      FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pray-for-sun.de">http://www.pray-for-sun.de</a><!-- m -->
      mir gefählt der Film auch nicht so gut da fehlt noch was

      _____________

      ----~Sido~----
      AGGRO bleiben :twisted:
      Sido - arschf****song
      Die leute reden ständig über scheiße, egal ob flüssig oder fest, braune oder weiße sie fragen ob ich jur über analsex reden kann, doch es geht nicht anders den ich bin der Arschf***man!!! tüpisch AGGRO Berlin
      für nen teenie-mainstream-film neueren datums echt nicht übel! war positiv überrascht, auch wenn diverse aktionen der protagonisten ned ganz nachvollziehbar sind und vieles ein bisschen übertrieben wirkt. würd ihn mir sogar eventuell ein 2tes mal ansehen... :twisted:
      naja...hatte von dem film nich so viel mit bekommen....weil ich kurz unnerwegs war, als sich mei leuts den angeschaut haben....aber das was ich mitbekommen habe: würde mir schon sehr stinken, wenn ich da so ne mischung aus "kretze-lepra" hätte un mir da mei haut abfällt lööööööööl

      hm naja...aber ich geb sandman recht, das is wohl die beste szene....ich lebe, ich lebe * knall* löl is goil :lol:

      "MrsSplatGore" schrieb:

      würde mir schon sehr stinken, wenn ich da so ne mischung aus "kretze-lepra" hätte un mir da mei haut abfällt lööööööööl



      Hast du schon gewusst, dass es wirklich ne Krankheit gibt, die das mit deiner Haut macht was du im Film siehst (wenn du nich grad unterwegs bist)? :D Google mal nach "Nekrotisierende Fasziitis" :wink:
      die Darsteller sind ok die Stimmen sind allerdings gewöhnungbedürftig, etwas Atmosphäre ist vorhanden
      was den Film ausmacht ist der Humor, denn Splatter hat er so gut wie keine, in einer Story die teilweise unterhält
      die Geschichte am Lagerfeuer mit dem Bowlen von Körperteilen und den Betroffenen der dabei noch grinste hat Auswirkung auf die Lachmuskulatur hinterlassen :D
      Lieblingsszene: mit dem Reh welches ins Auto gerät und dort noch eine Weile mit den Beinen zappelt bis es entgültig erlöst wurde
      so richtig verstanden hab ich allerdings nicht warum die Leute die dort Lebten, versuchten diese Hautkrankheit zu vertuschen und die Körper auch verbrannten, vielleicht klärt es sich ja im 2.Teil wenn es einen geben sollte
      allerdings habe ich hier mehr erwartet und wurde insgesamt etwas entäuscht!
      Fazit: über durchschnitt
      Es gibt wohl kaum einen anderen Horrorfilm, über den die Meinungen in den letzten Jahren so geteilt waren, wie bei diesem Regie - Debut von Eli Roth. Für die einen ist es absoluter Schund, für die anderen ein wirklich genialer Horrorfilm. Ich finde diese beiden Extreme übertrieben, "Cabin Fever" siedelt sich meiner Meinung nach irgendwo dazwischen an.

      Die Story ist sicherlich nicht neu, die "Virus - Thematik" wurde ja schon oft genug behandelt, aber ich finde die Umsetzung der Thematik doch sehr gut gelungen. Roth schafft es durch seine Darstellung der Thematik beim Zuschauer ein ziemlich starkes Ekelgefühl zu erzeugen, das man den ganzen Film über nur sehr schwer verdrängen kann.

      Der Spannungsaufbau ist, wie ich finde, durchaus gelungen und die Spannung kann sich auch konstant hochhalten. Rein atmosphärisch ist der Film sehr dicht und die Atmosphäre ist die ganze Zeit über sehr bedrohlich und unheilvoll. Auch die Darsteller fand ich sehr überzeugend, sie haben ihre Rollen durchaus glaubhaft gespielt.

      Nun ist es mit den Geschmäckern immer so eine Sache, man kann es halt nicht Jedem recht machen, aber für mich ist "Cabin Fever" ein sehr guter und spannender Horrorfilm, mit einer tollen Atmo und einigen wirklich ekligen Szenen. Man bekommt hier gute Horror - Kost serviert und wird kurzweilig unterhalten.




      7,5/10

      Re: Cabin Fever

      mein Review:

      Eine Gruppe Teenager befinden sich auf einen Urlaubstrip im Waldgebiet. Sex und Alkohol ist bei ihnen nun an der Tagesortung. Was nicht fehlen darf ist dann der Mörder, gibt es diesen Überhaupt oder wird uns doch etwas anderes Aufgetischt? Die übliche Slasherkost wird es zumindest nicht geben, somit ist "Cabin Fever" nicht unbedingt einer unter vielen.
      Dennoch ist das Werk bei weitem nicht makellos ausgefallen. Zum einen wären es die Teenager welche einen aufgrund ihrer Dämlichkeiten auf eine harte Geduldsprobe stellen können.
      Zum anderen fallen diverse Hintergrundinformationen in Grunde genommen komplett aus. Die Splatterszenen sind recht rar vorhanden, zumindest wird noch einiges an Kunstblut fließen. Der Humor stellt sich im weitern Verlauf ein. Die Atmosphäre ist im Wald vorhanden und der Sound dazu stimmig. Das Regiedebüt von Eli Roth welcher auch selbst eine kurze Gastrolle innehat wird von so einigen Schwächen begleitet, wobei man den Film auch als reine Parodie/Komödie sehen könnte, wären da nicht die Ernsteren Momente. Zu Gute halten darf man Eli Roth dass er versuchte etwas neues mit einzubringen somit wird nicht nur der Standart Brei heruntergespult.
      6/10