Charlotte Roche - Feuchtgebiete

      Charlotte Roche - Feuchtgebiete

      Bevor ich anfange möchte ich mich erstmal entschuldigen, dass ich nur über das Hörbuch schreiben kann und nicht über das Buch direkt, aber komme momentan einfach nicht zum Lesen. Hoffe ihr verzeiht mir das..

      Autor: Charlotte Roche
      Titel: Feuchtgebiete (2008)
      Verlag: Random House Audio
      Seiten: Hörbuch


      Nach einer missglückten Arschrasur liegt die 18-jährige Helen mit einer Analfissur im Krankenhaus. Sie nutzt die Tage auf der Station, um einen Plan zu schmieden, der ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen soll. Vor allem aber experimentiert sie mit allen Körperöffnungen, lebt ihre ganz eigenen Vorstellungen von Sexualität und Hygiene und irritiert damit den Krankenpfleger Robin.
      Hämorrhoiden, Analverkehr, Toilettenexperimente, ausgefallenere Masturbationsvarianten: Atemlos und mit schmuckloser, sehr direkter Sprache hetzt Roche von Tabu zu Tabu.

      Leute, was hab ich mich amüsiert! Musste mich immer wieder fragen ob ich mich über die beschriebene Situation ekeln soll, oder ob ich laut loslachen soll. Das Mädel ist wirklich ekelig, aber ihre Beschreibungen sind einfach nur genial. Okay, man kann mehr über ihr Sexualleben erfahren als man wissen will. Aber manchmal steckt in ihren Kommentaren doch ein Körnchen Wahrheit.

      Dieses Buch wird als Skandal gehandelt. Während die einen es als billige Provokation bezeichnen, empfinden es einige Frauenrechtler als Plädoyer, zum eigenen Körper und zur Sexualität zu stehen. Aber wenn ihr mich fragt, ist dass beides Quatsch. Charlotte Roche wollte einfach nur ins Rampenlicht und das hat sie ja auch erreicht. Verdientermaßen.

      Ich hab auf jeden Fall gefeiert beim Zuhören und kann es nur all denen empfehlen, die sich gerne mal ein bisschen ekeln.


      Mein Fazit: 8 von 10 Punkten

      Re: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

      LoL stimmt das ist ne eigene art von Horror scheisse da fragt man sich a hat die keine anderen Probs als sich das Asshole zu rasieren?
      Und dann aeh? Wenn juckt den scheiss zumal sie damit zu einer Bestsellerin geworden ist. :roll: :shock:

      Also ganz ehrlich wenn du Christine den Preis fuer Bestseller in der Rubrik Kurzgeschichte bekaemst wuerde ich es befuerworten und mich tierisch freuen aber den Rotz da ne da wuerde ich nicht einen cent fuer ausgeben.
      Ich hab mir auch nicht alles angetan davon.( ne freundin von mir liebt das buch und dachte mir ich lade mir mal das hoerbuch runter)

      Also fuer mich bekommt das teil nur 1/10 der eine Punkt ist fuers aufregen ueber so ne scheisse. ;o)
      Inhaltlich ne glatte 6- denn das ist alles schrott.
      Sie konnte wohl schon nicht bei VIVA glaenzen also muss man so ein schrott loswerden.

      Re: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

      @ Tanja:

      *lach* Warum nur hab ich gewusst dass deine Kritik so hart ausfallen wird? :wink: So schlimm ist es nun auch wieder nicht, eher im Gegenteil: Ich fand es mal ganz lustig mich mit so bescheuerten Problemen zu befassen :D
      Denke ernsthaft darüber nach das Buch irgendwann doch noch zu lesen..

      PS: Für meine Geschichten würde ich nie nen Preis bekommen, dazu sind sie definitiv nicht gut genug. Dann schon eher einen für Charlotte Roche für sonderbare Gedankengänge..

      Re: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

      :shock: du verarscht dich gerade selbst kann das sein??? :shock: :D
      Wenn so ein geister nichtschwimmer wie Charlotte Roche ein Preis fuer so einen ausgesagten Muell bekommt.
      Dann bekommen deinen den, scheisse wie heisst das Wort Pulizterpreis? lol
      Ich finde deine Kurzgeschichten spannender als sonst was!
      Wenn du was weis ich zb. einen Kurs machen wuerdest an der Volkshochschule glaube mir du hast das zeug fuer mehr!
      Und ich denke mal ein Stephen King hat auch mal klein Angefangen. so nun schnell weg sonst gibts haue lol :axe:

      Re: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

      Vergleich mich bitte NIE WIEDER mit Stephen King! Das ist eine Beleidigung (weiß nur noch nicht so genau für wen :D )
      Ja, vllt sollte ich wirklich mal das Schreiben bei der VHS lernen, dann wird vllt mal meine Rechtschreibung besser ^^

      Re: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

      ich hab auch nur teile vom hörbuch mitbekommen. mein freund hat sich den scheiß ja ganz reingezogen.

      Ich halt ja wirklich einiges an ekel und sowas aus, aber das war einfach nur komplett unnötiger müll. das mit dem hygienewahn mancher frauen mag ja ein argument sein, aber ich muss mir nicht minutenlang anhören/seitenlang lesen wie eine ihre muschi an ner öffendlichen klobrille reibt oder um nach aussen wachsende hämorrhoiden herum den anus rasiert....sorry aber irgendwo sind grenzen....

      Re: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

      Hab zwar von dem Buch gehört, aber mich nicht damit beschäftigt. Aber was ich hier lese, ist ja richtig widerlich...Aber lustig, dass man mit der Glorifizierung der Hämorrhoide hierzulande die Bestsellerlisten stürmen kann.
      Aber mal im Ernst hat diese Protagonistin in dem Buch wirklich Sex? Ich kann mir beim besten Willen keinen Kerl vorstellen, der mit so einem Schweinchen in die Kiste will...

      @ Christine
      Und wir zerbrechen uns die Köpfe über eine gute Story... :roll:
      Lesbos - Land of hot and languorous nights