Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      In dieser Kategorie geht es um die persönlichen Enttäuschungen des Jahres. Diese werden meinerseits nicht die aller schlechtesten Filme an sich sein, von denen ich nicht viel erwartet habe, sondern Filme, bei denen man einfach mehr erwartet durfte, wobei man anhand guter Kritiken dann doch sehr enttäuscht wurde oder es aus der Sicht des Betrachters (Kritikers) keinen Grund gab, warum es mit diesem Film eine Kino Ausstrahlung in Deutschland geben musste.
      Aus den 10 meist genannten (wobei die persönliche Reihenfolge keine Rolle spielt), wird Ende des Jahres eine Umfrage gestartet um unsere Horrorfilm-Niete 2009 zu küren.


      meine nominierten Filme:

      Freitag der 13. (2009)
      Amusement
      The Strangers
      The Unborn
      All the Boys Love Mandy Lane
      Repo! The Genetic Opera
      Final Destination 4
      Book Of Blood
      Hit and Run - Abstecher in die Hölle
      Pandorum

      Re: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      von deinen 5 genannten kenne ich zwar nur 2, aber diese beiden würden bei mir definitiv ebenfalls unter die Top 5 kommen!! Vor allem Mandy Lane, höllehölle war der film anstrengend :papier:

      edit: zweiter Film war The Strangers

      Re: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      DeadGod: The Unborn kannst dir dann auch definitiv sparen. Der Oberkracher ist aber momentan eigentlich Amusement, da der Film hier mit der Brechstange versucht etwas neues Aufzuzeigen und mit anständigen Darstellern, einer charismatischen Clownsfigur (die zu wenig Einsatz bekommt) und düsterer Atmosphäre und abwechslungsreicher Kulisse, sowie Tempo trotzdem die Story ganz versenkt, derartiges habe ich selten oder eigentlich noch gar nicht der Art gesehen. :D

      Bei F13 gehen die Meinungen auseinandere, entweder man findet ihn richtig gut oder er geht ganz baden, obwohl der überwiegende Teil der Reviewschreiber den Film schon abgestraft hat. :)

      Re: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      Mirrors noch? Aber werde den mal weglassen, war besser als The Strangers oder The Unborn. Sonst fällt mir auch keiner weiter ein bis jetzt, der ziemlich daneben gewesens ein könnte, Saw 5 möchte ich da nicht dazuzählen, weil ich die Reihe mag und Quarantäne ist ja noch ganz mittelprächtig, könnte man aber auch nennen, als zu schnelles Remake.

      Re: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      Bei Freitag der 13. Remake schließ ich mich an. Fand den nicht so gut.

      Außerdem hätte ich noch "Walled In" (Regie: Gilles Paquet-Brenner) im Angebot für die Kategorie "Schlechteste Filme 2009"
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"

      Re: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      Walled Inn war doch doch ziemlich ordentlich, auch im Forum sind die Meinungen ziemlich einheitlich, aber vielleicht bekommst ja noch unterstützung, dann kommt der Film ins Voting.

      Re: Der größte Horrorfilm Flop des Jahres 2009

      "DeadGod" schrieb:

      @ Angie:
      da würde mich jetzt schon mal interessieren, was genau Du denn so schlecht fandest an Walled-In? Bevor Du eingemauert wirst sozusagen :D


      Guckst du hier: Meine Kritik im Forum
      "Was zum Teufel ist hier passiert?" "Jemand hat den kleinen Fettsack abgeknallt." "Das sehe ich!"