M.M. Buckner-Watermind Es Kann Jederzeit Passieren

      M.M. Buckner-Watermind Es Kann Jederzeit Passieren

      Autor: M.M. Buckner
      Titel: Watermind Es Kann Jederzeit Passieren
      Original Titel: Watermind
      Verlag: Knaur.
      Seiten: 463



      Seit Jahrzehnten wird das verlassene Sumpfgebiet Devil´s Swamp als Mülldeponie benutzt.
      Doch nun gelangen dort hoch komplexe Mikrochips in einen Tümpel voller Chemikalien und
      Biomasse. Sie setzen eine Kettenreaktion in Gang-und eine Lebensform entsteht, anders als
      alles, was es bisher auf unserem Planeten gegeben hat. Aber ist sie friedlich... oder eine Tödliche Gefahr?

      Meinung:
      Watermind beschreibt ein spannendes Wettrennen gegen eine neue Lebensform bestehend aus Organischen Stoffen und Elektroschrot mit Chemikalien. Zum Rennen angetreten sind CJ Reilly eine ehemalige MIT Studenten die das Kolloid (Watermind) erforschen möchte um damit die Wasserverschmutzung in den Dritte Welt Länder kostengünstig zu bekämpfen.
      An zweiter Stelle steht Roman Sacony der das Kolloid mit allen Mittel vernichten möchte und das so schnell es geht bevor sämtliche Umweltschutzbehörden des Landes seine Firma Quimicrom dicht machen und ihn die benachbarten Firmen auf Unsummen verklagen, da dieses Kolloid auf seinem Gelände das erste mal gesichtet wurde und wohl auch entstanden ist.
      Die Geschichte wird Spannen und auch ausführlich erzählt, was mich betrifft schon fast zu ausführlich da hier oft mit Wissenschaftlichen begriffen gearbeitet wird von denen ich nicht allzu viel verstehe-zu mindestens auf an Hieb nicht. Ansonsten kann ich das Buch aber mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen da es mich sehr unterhalten hat.


      7/10