Cube Zero

      Ich habe nur die ersten beiden Teile gesehen, und muss sagen dass Teil eins wirklich gelungen war. Sehr nett und mal was Neues.

      Der zweite Teil bekommt von mir keine Empfehlung, da er erstens in keinster Weise mit seinem Vorgänger mithalten kann und eigentlich eh nur langweilig ist.

      Damit kann ich ja nur noch zuversichtlich sein, dass das Prequel "Cube Zero" sicher wieder besser sein wird als der müde, lahme Cube:Hypercube :wink:
      jupp, seh ich auch so...

      teil I - absolut klasse

      teil II - es gibt einen zweiten teil? *aus dem gedächtnis streich*

      teil III - auch wieder geil^^ vor allem die hintergründe


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->
      Der Cube ist wieder da und härter wie zuvor. Die Fallen sind noch fieser, als in den ersten Teilen und vor allem brutaler und dem Zuschauer wird verdammt viel gezeigt. Am Anfang treffen sich in diesem riesigen Komplex einige Leute, die dort reingesteckt wurden. Sie können sich an nichts mehr erinnern und versuchen mit vereinten Kräften einen Ausgang zu finden und sie versuchen eine Karte anzufertigen, wo sie sich befinden können und wo es weiter gehen kann, denn an allen Seiten gibt es Ausgänge, selbst nach oben und und nach unten. Und es ist schon teuflisch schwer, sich da zurecht zu finden und vor allem immer gleich alle Fallen in den einzelnen Räumen zu finden. So wird die Gruppe natürlich nach und nach dezimiert. Bis dann am Ende der Wartungsingenieur selbst in den Cube geht, um die letzten überlebenden zu retten und sich somit selbst in Lebensgefahr bringt. Ein netter Abschluss der Würfel Reihe und "vorerst" ein würdiger Abschluss.


      Wertung: 8 / 10

      Re: Cube Zero

      Auch Cube erhielt ein "The Beginning", jenes man als ganz ordentlich betiteln kann. Als Hauptanschauungsplatz wird diesmal nicht nur das folterige Würfelinnere selber herhalten, sondern auch 2 Techniker werden uns präsentiert, jene das Geschehen an Monitoren für die Bosse Überwachen werden. Viel wird hier zwar nicht aufgeklärt, insbesondere wer die Bosse nun wirklich sind oder was es mit der Außenwelt auf sich haben könnte, zudem ist die Erklärung, warum die Personen in den Würfel sind auch nicht wirklich aufgeschlüsselt wurden, aber das Geschehen ist zumindest durchweg spannend ausgefallen. Die Opfer in der Würfelfalle können sich nun an so gut wie gar nichts mehr erinnern und sie werden wieder um ihr Überleben kämpfen müssen, in einer sehr hoffnungslos wirkenden Lage, eines Fallenuniversums, wo es keinen Ausgang zu geben scheint.
      Der Würfel an sich sieht nicht besonders spektakulär aus, Atmosphäre kommt auch nur wenig auf, da die Umgebung zudem auch recht sauber wirkt, aber die Fallen sind doch recht einfallsreich eingesetzt wurden, jene auch Blut fließen lassen werden, was dem Gorehound gefallen dürfte.
      Die Darsteller sind ganz ordentlich auf normalen B-Movie Niveau angesiedelt, einige sehen auch noch trashig aus oder werden komisch eingesetzt, was mir allerdings gefallen hat, wie der Boss mit dem Diamantenauge oder ein Insasse des Würfels, der plötzlich per Computerchip noch abdreht.
      Alles in allem ist "Cube Zero" sicherlich ordentliche B-Movie Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

      7/10