Legendary

      In Legendary spielt man einen Kunstdieb der einen großen Fehler macht und die Büchse der Pandora öffnet
      ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora">http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora</a><!-- m --> )

      Direkt nachdem dies geschehen ist treiben auch schon die unterschliedlichsten Viecher aus der Mythologie in der ganzen Stadt ihr Unwesen, unter anderem gehören dazu Greife, Werwölfe, Golems, Drachen (auch wenn diese stark vom Standard Drachen abweichen) oder auch Menschen, das Ziel des Spiels ist es einen Weg zu finden das ganze wieder rückgängig zu machen und herauszufinden weshalb man einen Haufen Söldner am Hals hat.


      Die Story und die Idee mit den Gegnern aus der Mythologie hat mich sehr gereizt, nachdem ich mich informiert hatte ob das Spiel in Deutschland Uncut ist habe ich es mir gekauft und in die Heimische Konsole gelegt, zuerst ist mir die detailarme Grafik und die etwas ungenaue und hakelige Steuerung aufgefallen, anschliesend habe ich beim versuch mit einer Axt auf einen am Boden liegenden Toten zu schlagen gemerkt das es absolut keine ragdoll Effekte gibt, Lebende Menschen (Zivilisten) lassen sich ebenfals nicht töten oder verletzen.

      Werwölfe lassen sich zwar kurzzeitig mit einigen Treffern auser Gefecht setzen, töten lassen sie sich aber nur wenn man ihnen mit der Axt den Kopf abschlägt oder ihn mit einer Waffe wegballert, das hört sich zwar gut an, lässt mich aber nur nochmehr darüber staunen das man sonst keinerlei Gliedmaßen abtrennen kann, Menschen die keine Feinde sind sich nicht töten lassen und jeder getötete Gegner sich nach wenigen Sekunden auflöst.


      Fazit: Eine wirklich gute Idee die leider sehr schlecht und lieblos umgesetzt wurde

      5.5/10


      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;

      Re: Legendary

      Der Anfang von Legendary ist bombastisch in Szene gesetzt, man kommt aus dem in sich zerfallenden Museum raus und was man erblickt ist das reinste Chaos für das man auch noch selbst verantwortlich ist. Das wars dann aber leider auch schon, der Rest des Gameplays zieht sich extrem fad, die Gegner sind extrem dumm und die Umgebungsgrafik lässt sich am besten mit EINTÖNIG beschreiben, es hat mich einfach nicht richtig gepackt. Und das bei so nem brachialen Anfang...