Armee der Finsternis

      dieser teil trumpft zwar nicht mehr mit ein paar nette effekten, wie das im ersten teil der fall war (aber auch humor), jedoch kommt hier vorrangig der skurile humor zum ausdruck, was den film recht sehenswert machen lässt und ihn auch nicht in der sammlung fehlen lassen darf!
      check out --&gt; <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.myspace.com/kyuchu">www.myspace.com/kyuchu</a><!-- w -->
      Ich habe gehört es gibt ne längere Fassung von dem Film!


      HAMMER! ENDLICH - 4 Minuten länger als die Red Edition, Metallic-Cover, limitiert und durchnummeriert auf 1000 Stück, LIMITED COLLECTORS CHOICE inklusive klasse Bonusmaterial (altern. Ende, 4 Deleted Scenes, Featurette The Men Behind the Army und Trailer)



      Und hier nochmal ein LINK

      "Rasierklingenesser" schrieb:

      Scheint mir ein Bootleg zu sein.Wenn eine neue längere fassung von Armee der Finsternis erscheinen würde dann hätte man schon vorher davon gehört,das würde eben so seine Wellen schlagen.
      Also ich würde hier abraten


      Da hat er Recht hab in der Richtung auch nichts gehört und das bei so einem relativ bekannten Film.
      ich finde, man kann den dritten teil nicht am ersten messen. das sind zwei ganz unterschiedliche filme, auch wenn sie zusammen gehören: der erste rein horror, für mich DER klassische horrorfilm, Army of Darkness eher komödie. aber ne verdammt gute und rabenschwarze und ebenso erstklassig wie der erste teil.

      btw: meine frühere videothek hatte mal eine version dagehabt, die der o.g. neuen 4-min-länger-fassung verdächtig nahe kommt: nach dem eigentlichen ende gings noch weiter und zwischendrin während des filmes waren auch immer wieder paar bis dato unbekannte szenen reingeschnitten, die ne andere bildquali hatten und englische synchro; was hochwertiges filmvergnügen garantiert, wenn der rest des filmes deutsch ist und in besserer quali lol.
      vielleicht handelt sichs um o.g. fassung ja um dieselbe wie ich sie damals auf VHS in den händen hatte.
      TdT – Fans der ersten Stunde, denen bei diabolischem „Wir kriegen dich, wir holen dich!“ – Singsang warm ums Herzchen wird, könnten bei der ARMEE DER FINSTERNIS eventuell das kalte Kotzen kriegen. Vom grimmigen Horror des ersten Teils ist am Ende der TANZ DER TEUFEL - Trilogie nicht mehr viel geblieben. War schon Teil 2 wesentlich humorvoller der legendäre Erste, aber immer noch fest im Funsplatter verankert, ist der letzte Part endgültig im Reich des Fantasy – Klamauks angekommen. DIE ARMEE DER FINSTERNIS steht DICK UND DOOF näher als dem EVIL DEAD. Schon allein weil die Slapstickeinlagen den Dämonenauftritte zahlenmäßig deutlich überlegen sind. Albernheit statt Bösartigkeit heißt die Devise. Und ja, es ist lustig und auch kurzweilig. Und Ash hat immer noch seine Kettensäge und dann und wann einen coolen Spruch auf den Lippen. Aber… der böse Geist des ersten Teils hat sich endgültig aus der Serie verabschiedet. Und irgendwie vermisse ich ihn zwischen all dem Auf-die-Schnauze-fallen und den weichgespülten Effekten. Schmerzlich.

      7 / 10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      komisch. bei armee der finsternis hat es mich noch nie gestört, dass er ins lustige abdriftet. vielleicht, weil man bei ash von anfang an das gefühl hatte, ihn nicht ganz ernst nehmen zu können :twisted: und es irgendwie zu ihm passt, was er im mittelalter so alles anstellt.
      und total bier-ernst ist ja "evil dead" eigentlich auch nicht.
      von dem her empfinde ich die entwicklung der reihe und den abschluss mit army of darkness nicht als stilbruch.
      im gegensatz dazu habe ich die nightmare-forsetzungen, die freddy mehr und mehr ins lächerliche ziehen, nie so ganz verkraftet...
      -Gone to Midian-
      Ich finde AdF gut, aber der Humor hätte gerne etwas böser ( im 2. Teil war´s okay) sein können. Teilweise wírkt das doch sehr an den Mainstream angebiedert, auch angesichts des sich am Ende relativierende Schicksal seiner Edelfrau... SPOILER++++: Wenn ich eins hasse, sind dass Tote in Filmen, die plötzlich wieder leben und keine Zombies sind... :lol: +++++ SPOILER ENDE
      Aber gelacht habe ich bei AdF auch. So isses ja auch nicht.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Armee der Finsternis

      Der Regisseur Sam Raimi vollendet mit diesem Werk seine Trilogie, als treuer Produzent bleibt auch Robert Tapert weiterhin erhalten.
      Armee der Finsternis beginnt an jener Stelle wo Tanz Der Teufel 2 zuvor endete. Ashley Williams (Bruce Campbell) gelangt durch einen Zeitstrudel ins Mittelalter zurück. Dort wird er von den Rittern erst ein mal unfreundlich empfangen.
      Um nun wieder in seine Zeit zurückzugelangen muss er das Buch der Toten "Das Necronomicon" finden. Doch ein Versehen erweckt die Armee der Untoten, welche sich nun auf macht die Burg zu erobern und auch das "Necronomicon" zu finden jenes ihre endgültige Herrschaft über die Erde bedeuten würde.
      Ashley Williams scheint nun auch der einzige zu sein welcher diese Plage mit seiner modernen Technik zurück ins Jenseits schicken kann.
      Bruce Campbell als Ash sorgt erneut für eine komödiale Meisterleistung, die anderen Darsteller sind zudem ganz gut gewählt.
      Der Spannungsbogen und die düstere Atmosphäre ist mit Sicherheit nicht mehr mit einem Tanz Der Teufel zu vergleichen, einige Gruseleffekte sind aber vorhanden und trüben den Spaß somit nicht. Dieses Werk zeichnet sich viel eher durch den Humor aus, welcher noch ausgeprägter ist als zuvor und die Lachmuskeln des öfteren beanspruchen wird. Der Härtegrad wurde nun deutlich zurückgeschraubt, trotz FSK 16 gibt es aber noch einiges an blutigen Szenen zu sehen, mehr Splatter/Gore hätte dem Werk wahrscheinlich eher das Genick gebrochen. Eine kleine Liebestory hat man zudem noch unter bekommen.
      Die Mittelalterkulisse ist passend gewählt. Ein besonderes Highlight dürften wohl die Skelette sein, welche großartig aussehen. Der Sound geht wenn es actionreich wird richtig zur Sache.
      Insgesamt wirkt Armee Der Finsternis fantasievoll, die tollen Kameraeffekte der Vorgänger sind allerdings verschwunden und das höhere Budget merkt man dem Werk immerhin an. Leichte Mainstream Kost die zumindest unterhält.
      7/10

      Re: Armee der Finsternis

      mainstream würd ich den noch nicht umbedingt nennen.
      der geht einfach mehr in richtung wie nackte kanone oder solche klamotten. mehr humor statt gore.

      ich find den sehr geil. trotz des starken kontrast zu evil dead 1+2 reiht er sich doch gut hinten ran.

      Re: Armee der Finsternis

      "DrObnoxious" schrieb:

      mainstream würd ich den noch nicht umbedingt nennen.
      der geht einfach mehr in richtung wie nackte kanone oder solche klamotten. mehr humor statt gore.

      ich find den sehr geil. trotz des starken kontrast zu evil dead 1+2 reiht er sich doch gut hinten ran.


      wobei Die Nackte Kanone auch Mainstream der damaligen Zeit ist so in etwa würd ich den Humor bei Armee Der Finsternis auch einschätzen, Leslie Nielsen sehe ich dennoch gerne, ganz im Gegensatz zu Scary Movie