Street Trash uncut auf Arte

      Street Trash uncut auf Arte

      Der deutsch-französische Kultursender Arte zeigt hin und wieder auch Filme, von denen man eine Free-TV Ausstrahlug eigentlich nie erwarten würde. Wie zuletzt Day of the Dead, der zwar nur in einer stark gekürzten FSK 16 Fassung lief, aber zumindest bei der ebenfalls frei empfangbaren französischen Ausgabe völlig unzensiert ausgestrahlt wurde. Der Film ist in Deutschland nach §131 StGB verboten.

      Am 26.9.2008 zeigte Arte auch in Deutschland den Film Street Trash, der in Deutschland mit einer SPIO/JK Freigabe von Dragon erschien und indiziert ist, ungekürzt, wie unser Autor magiccop bei einem Vergleich mit der US DVD feststellte.

      Der Splatterfilm wird am 3.10. um 3:00 Uhr nachts wiederholt.



      Krass. Hätte ich bei dem Film nie gedacht, dass er uncut im TV läuft. Ist ja klar dass die Wiederholung mitten in der Nacht läuft. Zum Glück am Feiertag^^

      Re: Street Trash uncut auf Arte

      Arte zeigt Street Trash geschnitten - laut TV Spielfilm, TV Movie.
      Ich glaube, der Magiccoop hat evtl. bei seinem Vergleich nicht die Zeitdifferenz zwischen PAL und NTSC berücksichtigt.
      Weil im deutschen TV werden die nicht wagen, einen indizierten Film in der indizierten Fassung zu zeigen. ARTE käme in Teufels Küche. :roll:
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Street Trash uncut auf Arte

      "Crystal Lake" schrieb:

      Arte zeigt Street Trash geschnitten - laut TV Spielfilm, TV Movie.
      Ich glaube, der Magiccoop hat evtl. bei seinem Vergleich nicht die Zeitdifferenz zwischen PAL und NTSC berücksichtigt.
      Weil im deutschen TV werden die nicht wagen, einen indizierten Film in der indizierten Fassung zu zeigen. ARTE käme in Teufels Küche. :roll:


      währe nicht das erste mal das ein indizierter film uncut kommt (scarface, das ding aus einer anderen welt...)
      "Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore"

      Re: Street Trash uncut auf Arte

      Habe ihn leider verpasst, mit Absicht. Weil ich mir vorher die DVD Fassung für nicht gerade wenig Geld gekauft habe und dann muss der Film natürlich auch von Arte ausgestrahlt werden. :ANAL:

      Arte ist ja kein reines deutsches Programm, sonderen eher ein Franzose. Deswegen dürfen die wahrscheinlich mehr als wie unsere Programme, aber ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus.

      Re: Street Trash uncut auf Arte

      "StYlEz" schrieb:

      "Crystal Lake" schrieb:

      Arte zeigt Street Trash geschnitten - laut TV Spielfilm, TV Movie.
      Ich glaube, der Magiccoop hat evtl. bei seinem Vergleich nicht die Zeitdifferenz zwischen PAL und NTSC berücksichtigt.
      Weil im deutschen TV werden die nicht wagen, einen indizierten Film in der indizierten Fassung zu zeigen. ARTE käme in Teufels Küche. :roll:


      währe nicht das erste mal das ein indizierter film uncut kommt (scarface, das ding aus einer anderen welt...)


      sender die in deutschland senden müssen sich auch an das deutsche gesetz halten, daher hat arte das selbe recht wie jeder andere sender, aber wie ich bereits erwähnt hab war das nicht der erste indizierte film der im free tv lief (sowol scarface als auch das ding aus einer anderen welt liefen bereits im WDR bzw. auf Kabel 1 uncut und ich bin mir sicher dass das nicht die einzigsten sind die uncut liefen, von den anderen fällt mir aber spontan nichts ein...)
      "Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore"