Jack Ketchum - Amokjagd

      Jack Ketchum - Amokjagd






      Titel : Amokjagd

      Autor : Jack Ketchum

      Inhalt :

      Howard Gardner hat den Tod verdient. Jahrelang hat er seine Frau gequält und missbraucht. Bis sie zurückschlägt und mit ihrem Geliebten den perfekten Mord plant und ausführt. Doch es gibt einen Zeugen. Und dieser Zeuge ist fasziniert von der Lust zu töten. Er glaubt, endlich Gleichgesinnte für seine perversen Vorlieben gefunden zu haben. Die Amokjagd beginnt ... "Der beste realistische Horror, den ich je gelesen habe." Duane Louis "Ein absoluter Meister der Spannung." Robert Bloch "Ketchum spielt in einer Liga mit Clive Barker, James Ellroy und Thomas Harris." Stephen King


      Meinung :

      Spätestens mit diesem Roman hat es Ketchum geschafft, mein absoluter Lieblingsautor zu werden. Meiner Meinung nach spielt er in der gleichen Liga wie zum Beispiel auch ein Stephen King. Ehrlich gesagt, gefallen mir die Werke von Ketchum sogar noch etwas besser, da mich sein Schreibstil absolut begeistert. Auch in "Amokjagd" schafft er es wieder, den Leser von Anfang an für die Story zu begeistern.

      Der Roman hätte auch durchaus "Der Killer in mir" heißen können, denn dieses Buch ist eine absolute Achterbahnfahrt durch das Innerste der menschlichen Seele. Die Abgründe, die sich hier dem Leser offenbaren, sind so tief, das man es kaum fassen kann. Trotz der absoluten Fassungslosigkeit, die einen beim lesen überkommt, ist man doch gleichzeitig gefesselt und total fasziniert von dem hier geschilderten Geschehen, so das es sehr schwer fällt, den Roman überhaupt einmal aus der Hand zu legen. Man muß dies aber zwangsläufig manchmal tun, um das Gelesene auch einmal etwas sacken zu lassen.

      Dieser Roman ist so realistisch geschrieben, das man sich total in das Geschehen mit einfühlen kann und schon während des Lesens das Ganze wie ein Film im Kopf abläuft. Und genau diese plastische und autentische Schreibweise ist es, die die Werke von Jack Ketchum zu etwas ganz Besonderem macht. Man hat irgendwie gar nicht das Gefühl, ein Buch zu lesen, sondern bekommt vielmehr das Gefühl, selbst ein Teil einer Geschichte zu sein, die gerade passiert.



      Wertung : 10/10