Angiralus - Es Reißt Dich In Stücke

      Angiralus - Es Reißt Dich In Stücke

      Land: USA
      Jahr: 2006
      Regie: Patricia Harrington

      Darsteller:
      Kathleen LaGue
      Doug Swander
      Matt Holly
      Simon Page
      Kate Gersten
      Brandon Breault
      Mark Butler
      Kent Butterworth
      Tim Colceri
      Rick Dean
      Paul Di Franco
      Josh Gad

      Inhalt:
      In der Nähe einer Südstaatengemeinde am Rande des Sumpfes entweichen zwei Strafgefangene. Als bald darauf nicht nur von jenen, sondern auch vom hinterher eilenden Suchtrupp jede Spur fehlt, verdichtet sich ein seit längerem keimender Verdacht des lokalen Försters zur schlimmen Gewissheit: Offenbar treibt ein reißzahnbewehrter, zum Monstrum mutierter Einwanderer-Aal sein Unwesen im Uferbruch und bedroht nicht nur jedermanns Leben, sondern zwingt den Ranger auch zur Kooperation mit seiner Ex-Frau.



      mein Review:
      Ein entlaufenes oder wohl eher entkrochenes Gen-Experiment sorgt bei diesem B-Movie Werk von Regiedebütantin Patricia Harrington für Teils heitere Unterhaltung. Die CGI dies mal bei einem Monster-Aal ist wieder als nicht immer ganz gelungen zu erwähnen, zumindest ist das Tier in der 2.Filmhälfte auch gern mal etwas länger zu sehen. Ausgefallen ist es dann ziemlich trashig und sorgt somit schon mal für einige wohl ungewollte Lacher. Die leicht überdreht spielenden Darsteller samt ihrer platten Dialoge sind zumindest recht lustig. Eine Liebestory gibt es auch noch am Rande die noch ein Schuss mehr Dramatik vertragen hätte können, zumindest ist sie nicht gross Kitschig ausgefallen.
      Es wird zudem gelegentlich geballert und nette Goreeffekte wie Körperzerteilung gibt es zu sehen. An Atmosphäre ist man hingegen eher sparsam geblieben.
      Insgesamt ist Angiralus nur für den Tierhorrorfan welcher es auch gern trashig mag durchaus einen Blick Wert. Die Schauplätze sind abwechslungsreich. Es erwartet einem zumindest ein ganz sympathisches Werk welches knapp über momentan langweiligem Genre Durchschnittsbrei liegt.
      6/10





      Re: Angiralus - Es Reißt Dich In Stücke

      Das All-Monster ist komplett am Computer animiert, eine Puppe wär sicherlich vorteilhafter gewesen, man sieht die CGI raus auch wenn es sich auf dem Land bewegt ..knuffig sieht es trotzdem noch aus sonst hätt ich dem Film nicht viel abgewinnen können :)

      Re: Angiralus - Es Reißt Dich In Stücke

      Auf dem dritten Bild sieht das Teil ja gar nicht mal so schlecht aus, aber ich kann mir vorstellen wie kacke es ausschaut, wenn es dann animiert durch die Landschaft kriecht. Dass sie sowas noch nicht besser in den Griff bekommen haben, nach alldem was heutzutage mit dem PC zu schaffen ist. Wobei sonst wäre der Film wahrscheinlich komplett animiert :D

      Re: Angiralus - Es Reißt Dich In Stücke

      Das die Bilder etwas verwischt sind liegt an den gerade getätigten Bewegungen da macht mein Programm nicht Besser mit. ;)
      Für die Heutige Computer Technik ist das zu wenig, viele Computer Spiele bieten da sogar besseres, als Früh 90er Jahre Schinken wär das Resulat sicherlich höher Einzuschätzen, bei ein paar Bier bekommt man die Unsauberheiten allerdings auch nicht mit. ;)