28 Months later

      28 Months later

      28 Months Later - Danny Boyle über die Rückkehr des Wut-Virus
      Kategorie: 28 Weeks Later (2007) - Geschrieben am 11.09.2008 11:32 Uhr von Monika Berger

      Viren sind im wahren Leben nicht minder schwer zu besiegen wie in diversen Horrorfilmen. Positiv für einen der innovativsten Endzeit-Horrorthriller seines Genres - 28 Days Later - aus dem Jahr 2002, in dem Danny Bolye (Trainspotting, Sunshine) das aggressive Virus im wahrsten Sinne des Worte zum ersten Mal auf die Menschheit losließ. Aufgrund des enormen Erfolges durfte sich die Seuche in 28 Weeks Later, diesmal von Juan Carlos Fresnadillo in Szene gesetzt, 2007 erneut unter den Massen austoben. Wir erinnern uns: Das Sequel endete in Paris, somit hatte der Krankheitserreger also endlich den Sprung auf den alten Kontinent geschafft und das Ende schien besiegelt - oder offen, je nach Sicht der Dinge. In einem aktuellen Interview gab Danny Bolye jetzt bereitwillig Auskunft über den Stand der Dinge in Sachen Fortsetzung, der dort sinnigerweise mit 28 Months Later betitelt wurde. Demnach hat sich der britische Regisseur bereits seine Gedanken darüber gemacht, wie man die Geschichte fortführen könnte. Eine erste, laut Boyle ebenso interessante wie etwas seltsame, Idee wird den Verantwortlichen in Kürze präsentiert und zur Diskussion freigegeben. Näheres über diese Idee wollte er zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verraten.

      Quelle: Blairwitch

      Re: 28 Months later

      Danny Boyle hat seine Sorgen mittlerweile im Griff und ist kurz davor, seine Idee des dritten Teils in die Wege zu leiten. Boyle führte bei 28 Days Later Regie und gab danach ab, weil er keine Zukunft mehr sah - nach dem Erfolg von 28 Weeks Later allerdings kam sein Interesse zurück.

      Quelle: BG.de

      Re: 28 Months later

      Wie es scheint ist Regisseur Danny Boyle nun doch sehr interessiert an einem weiteren Sequel der beiden 28...-Filme. Dies verriet er zumindest der australischen Zeitung The Herald Sun.

      Bis Dato handelt es sich allerdings nur um eine Idee, die interessanter Weise in Russland spielen soll und laut seiner Aussage "nicht einfach nur ein weiteres Sequel sein soll". Immerhin gelangte der Wut-Virus am Ende von 28 Weeks Later ja bis nach Frankreich, und noch einmal London zu infizieren wäre ja irgendwie langweilig...

      Die Aussagen bezüglich 28 Month Later sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen, denn es könnte sich ählich verhalten wie bei seiner lang angekündigten Trainspotting-Fortsetzung, die eher den Status "ich werde es irgendwann später tun, wenn ich Lust und Zeit dazu habe", hat.



      Quelle: Gruselseite.com
      Ich glaube schon das da noch was kommt. Da die ersten beiden Teile schon ziemlich erfolgreich liefen, sowohl im Kino als auch auf Dvd...usw...wäre es doch mehr als seltsam wenn da nicht noch was kommen würde. Ich finde die Reihe auch gut und würde mich über "28 Months" freuen. Hauptsache Boyle macht selbst weiter und verkauft die Rechte dazu nicht an irgendeinen Billig-Verein, der daraus eine "Direct-to-DVD-Scheisse" macht...
      Abwarten...

      Gruß,
      deo
      :)
      Sollte Boyle in jedem Fall fortsetzen und wenn nur der Fangemeinde wegen, obwohl es ja eigentlich rein Rechnerisch und an Hand der Einspielergebnisse der ersten beiden, ganz plausiebel wäre.
      Würde mich freuen und bin gespannt...