The Unborn

      The Unborn - US-Kinostart des Horror-Thrillers bekannt
      Kategorie: General Horror - Geschrieben am 10.09.2008 10:59 Uhr von Carmine Carpenito

      Es scheint so, als wäre Rogue Pictures dem Horror-Genre sehr dankbar. Überraschend ist es nicht, denn immerhin handelt es sich bei The Strangers um den grössten Erfolg, den das Studio je hatte. Der von Bryan Bertino inszenierte Psycho-Thriller spielte allein schon in den USA das sechsfache seiner Budget-Kosten wieder ein und sorgte sogar für besser besuchte Vorstellungen als z.B. das Halloween Remake von Rob Zombie vor gut einem Jahr. Und nun gab das Studio endlich den Kinostart für eines ihrer weiteren Projekte im Horror-Genre bekannt. Somit soll The Unborn von David S. Goyer am 9. Januar 2009 in den Kinos starten. Geplant ist ein Wide Release, also ein breiter Start. Goyer beteiligte sich bereits an den Drehbüchern zu Batman Begins und dem Actioner Jumper mit Star Wars-Star Hayden Christensen. Ausserdem inszenierte er den Mystery-Thriller Unsichtbar. Nachfolgend die Story zu seinem neuesten Werk The Unborn:
      Casey Bell (Odette Yustman) hasst ihr Mutter dafür, dass sie sie als Kind verlassen hat. Als jedoch unerklärliche Dinge geschehen, versteht Casey, warum ihre Mutter damals gegangen ist. Geplagt von schrecklichen Albträumen und gefolterten Geistern, die sie tagsüber begleiten, sucht sie Zuflucht beim geistlichen Berater Sendak (Gary Oldman), der die bösen Dinge aufhalten kann. Mit Sendaks Hilfe deckt Casey den Fluch einer Familie aus der Nazi-Zeit in Deutschland auf - eine Kreatur, die von jedem Besitz ergreift und sich somit immer weitere Kraft verschafft. Der einzige Weg zu überleben: Casey muss einen Zugang jenseits unserer Welt schließen - einen Zugang, der durch eine ungeborene Person geöffnet wurde...


      Quelle: Blairwitch

      Re: The Unborn

      Ich kopier das gerade mal von Maniac hier rein:


      Und dann haben wir noch The Unborn (das ungeborene)
      Sieht auch mal interessant aus!
      Der Film startet bei mir am 9 januar.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=zsAJCZddBfw">http://www.youtube.com/watch?v=zsAJCZddBfw</a><!-- m -->

      Re: The Unborn

      Der Trailer dazu ist ja auch Hammer. Der letzte Film, bei dems mich echt gegruselt hat war The Grudge, The Unborn macht auf mich einen ähnlichen Eindruck. Ne Story, die sich langsam aufbaut, und wirklich schockierende Sequenzen, die einen quasi unvorbereitet erwischen. Das Ding ist ja von Michael Bay, der hat ja auch schon das Texas Chainsaw-Remake gemacht, das war auch schon knüppelhart. Stimmt es, dass The Unborn auch ein Remake ist, kennt jemand das Original? Worum gehts genau?

      Ich werds mir definitiv reinziehen! :rolleyes:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://movies.universal-pictures-international-germany.de/unborn/">http://movies.universal-pictures-intern ... de/unborn/</a><!-- m -->

      Re: The Unborn

      Nicht Spoilerfrei!

      Also nach dem Poster & dem Trailer musste ich The Unborn einfach sehen.

      Und ich wurde bitter entäuscht, eine Mischung aus The Grudge & Der Exorzist ohne irgentwelche Höhepunkte.

      Na ja die gute Odette Yustman in Unterwäsche ist nicht zu verachten, aber das hilft dem Film auch nicht unbedingt weiter.

      Einige Schockmomente die man schon von diversen Japan-Produktionen kennt (Ju-On usw.) sind vorhanden, auch die zu spinnenähnlichen Wesen mutierten Menschen die rückwerts die Treppe herunter krabbeln sind zu "bewundern".

      Ein Dämon der in Form (wie sollte es anders sein) eines Kindes herumspukt und endlich die Menschheit knechten will treibt hier sein Unwesen.

      Darum muss er erst mal geboren werden, weil es beim ersten oder zweiten Mal nicht so geklappt hat wie er sich das vorgestellt hat,.....

      Für mich wirkt der Film in keinster Weise als durchdacht, und wenn man das für einen Geister-Spuk-Dämonen-Film so nennen will ernsthaft.

      Allein das die Na*is daran schuld sind, und damals das Wesen einfach durch die Schwester umgebracht wurde (einfach so ohne Probleme), und jetzt natürlich ein Exorzismus her muss ist ja "ganz klar".

      In Sachen Blut usw. gibts auch so gut wie nichts zu berichten, wobei man das daher leiten kann, das es eben ein Klon mehrerer Geisterfilme ist und da eben auf Spuk und Schockelemente gesetzt wird.

      Ganz Klar daher auch meine Meinung:

      Ein klares NO-NO 2/10 Punkten

      Für Leute die ab und zu mal so einen Film schauen (und nichts anderes kennen) sicher interessant.
      Fürchte Deine Vergangenheit .... Sie Wird Dich Finden

      Re: The Unborn

      Eigentlich wollte ich mir den Film ja auch geben und dann wahrscheinlich wieder mit nicht vielversprechender Berichterstattung glänzen, aber die von mir gelesenen ersten Kritiken sind der Art schlecht, dass ich keine Lust mehr auf den Film hab. :D

      Re: The Unborn

      "Dr.Doom" schrieb:

      Eigentlich wollte ich mir den Film ja auch geben und dann wahrscheinlich wieder mit nicht vielversprechender Berichterstattung glänzen, aber die von mir gelesenen ersten Kritiken sind der Art schlecht, dass ich keine Lust mehr auf den Film hab. :D



      Aber viel. spricht er dich ja dennoch an :)

      Re: The Unborn

      Und jetzt doch noch im Kino gesehen. :cry:


      Unsere sehr hübsche Hauptdarstellerin Casey (Odette Yustman / Cloverfield) ist etwas eigen mit ihren Mimik Veränderungen, welche ganz süß ausschauen, aber auch unangebracht und leicht sexistisch, sowie irritierend sind (zumindest für einige Männer :D), somit passt diese nicht in einen Gruselfilm, ein mitfühlen mit ihr, in pränzlicher Situation ist nicht gegeben. Ihre beste Freundin Wendy (Meagan Good / Saw 5, Tödlicher Anruf) ist trotz guter deutscher Synchronisierung auch schlecht besetzt, ebenso wie der sehr blasse Freund von Casey, gespielt von Cam Gigandet (Twilight, The Fighters) da können auch die brauchbaren Nebendarsteller nichts mehr ausbügeln. Das Cast hat also schon mal komplett versagt. Ich konnte bei mir zumindest feststellen, dass der Bezug zu diesem Werk Anfangs durchaus gegeben war, anhand einiger Schockeffekte und das Tempo wird auch recht hoch gehalten, samt der wechselnden Schauplätze.
      Aber der Film bietet fortlaufend sehr viel Ungereimtheiten und mündet in einem 3. klassischen Besessenheitsfilm, wo man nicht mehr weis, worum sich das Geschehen eigentlich so richtig dreht, da ständige Storywendungen die Glaubwürdigkeit des ganzen völlig aus der Bahn wirft, da konnten mir die ständigen, recht schockigen Visionen auch nicht mehr wirklich gefallen. Der schnell aufgebaute Spannungsbogen versinkt im Verlauf dann auch zusehends in gähnende Langeweile, wo man noch stark von "Der Exorzist" klauen wird, wenn es zu Teufelsausbetungen kommt.
      Der Film wirkte auf mich keinesfalls inspirationslos dahingebuttert, sondern eher völlig überladen von Ideen, was dann nicht mehr zusammenpassen wird. Neben den Storyelementen sind es sogar irgend wann die Schockeffekte, wie sehr eklig ausschauende Rieseninsekten, welche ständig auftauchen, somit auch hier eine Erklärung angebracht wäre, welche nicht geliefert wird. Teilwiese muss man sogar Schmunzeln aufgrund der im Verlauf spürbar an unpassender Stelle eingesetzte Schockeffekte, gar lustig sind diese Effekte durchaus, wenn man sich aufgrund der Unglaubwürdigkeiten nicht mehr gruselt.
      Sehr nervig fand ich auch die Kamerawackelei im letzten Drittel. Insgesamt reiht sich "The Unborn" von David S.Goyer (Blade - Trinity) somit leider auch gut an andere verpatzte diesjährige Grusel-Kino Filme an, wie ein "Mirrors" oder "The Strangers", jene ebenfalls eher billiges und vergessenes Videothekenmaterial liefert, als fesselndes Kino. Sicherlich war Herr Goyer der falsche Regisseur, jener eher die Marke überdrehtes Hollywood präsentiert.

      2,5/10

      Re: The Unborn

      Ich hab den Film zwar net angeschaut, aber mein Freund
      und der hat gesagt er fand den Film klasse und möchte ihn sich unbedingt auch mit mir anschauen.
      wenn man so eure kriterien bedenkt hab ich da doch zweifel ob ich den jetzt anschauen möchte
      aber ihm hat es wirklich ganz gut gefallen, weiß ja net ob er es ernst meinte
      -.- aber so sah es aus....

      Re: The Unborn

      Der Film ist eine Mischung aus vielen bekannten Horrorfilmen. Man könnte meinen: „Ja das ist ein Film wie so viele!“ Dennoch ich muss sagen, den Film haben sie gut hinbekommen! Die Story wurde gut durch dacht und in dem ganzen Film wird es einem nicht langweilig.

      Es handelt von Casey, die immer wieder Albträume hat in der ihr ein kleiner Junge begegnet. Seltsamerweise passieren immer komische Dinge um sie herum. Sie versucht mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin herauszufinden, was da passiert. Casey findet auch Antworten! Wieso ihre Mutter starb. Das sie einen Zwillingsbruder hatte. Das sie auch eine Großmutter hat die im Altersheim lebt und diese Casey aufklärt was in der Familie vor Jahren passiert ist. Ein „Dibbuk“, die bösartige Seele eines Verstorbenen, versucht seit Generationen sich eines Körpers zu bemächtigen. Nun ist Casey an der Reihe, doch mit Hilfe von Rabbi Sendak und weiteren Leuten ,will sie den Dämon durch einen Exorzismus austreiben und die Pforte zwischen der Welt der Menschen und der Geister schließen.

      Also, anschauen lohnt sich ! Ich gebe 9 / 10 Punkten :wink:

      Re: The Unborn

      Bei The Unborn werden sich die Meinungen auf jeden Fall spalten. Was ich bislang so über den Film gelesen habe, geht aber mehr in die negative Ecke. Die meisten finden den Film einfach nur Abgrundtief schlecht und nur wenige können sich dafür begeistern. Warum der Film so schlecht weg kommt ist mir allerdings ein Rätsel, da ich wohl zu den wenigen gehöre, denen der Film gefallen hat. Ich denke mal den meisten schlägt es ein wenig auf den Magen, da hier sehr viel an Der Exorzist und The Grudge erinnert (im weitesten Sinne viel. noch an Rosemary´s Baby und Das Omen). Also eigentlich Klassiker der Filmgeschichte. Doch die Umsetzung finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, auch wenn es mit Sicherheit ein paar Ungereimtheiten gibt und sich der Film an zahlreichen Klischees bedient. Ebenso dass der Film an einigen Stellen doch recht vorhersehbar ist, aber das finde ich nicht weiter tragisch. Immerhin hat man hier ein paar Schockeffekte einbauen können, die dem Zuschauer sicherlich auch mal zusammen zucken lassen.

      Das positivste an dem Film ist sicherlich die Atmosphäre und den immer steigenden Spannungsbogen, der sich auch konstant bis zum Schluss hält. Er fängt erst ganz behutsam an, während unserer Hauptdarstellerin Casey nachts in einem Traum immer ein kleiner Junge und ein Hund begegnet. Und plötzlich passieren um sie herum immer mehr komische Dinge und die Spur führt sie zu ihrer toten Mutter. Und da beginnt der Anfang von dem ganzen Übel, dass es hier gilt aufzulösen. Doch die Umsetzung ist doch immerhin ganz passabel vollzogen worden (ausser eben ein paar Ungereimtheiten), doch an Unterhaltung kann der Film doch sehr gut punkten. Aber für einen netten Grusler langt dies allemal und es gibt mit Sicherheit viel schlechtere Filme, die ähnlich glänzen wollten und dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden.

      Ein kleines Highlight in dem Film ist, wie sich dieser „Dämon“ doch verbiegen kann. Schwupps wird mal der Kopf um 180 Grad gedreht und ähnlich wie bei The Grudge wird dann die Treppe empor gestiegen. Aber man hat sich auch noch ein paar andere nette Szenen einfallen lassen. Vor allem weil man am Ende nie weiß, in welcher Person der „Dämon“ gerade steckt und wen es als nächstes erwischt. Aber diese Mischung hat mir sehr gut gefallen, zumal das natürlich wieder auf die Spannung drückt. Aber auch die verschiedenen Szenen als diese ekligen Insekten immer mal wieder aufgetaucht sind und für das gewisse etwas gesorgt haben, wurde auch sehr gut umgesetzt.

      Aber wie so oft muss sich ja jeder sein eigenes Urteil über den Film bilden, denn da die Meinungen doch sehr auseinander gehen und jeder einen anderen Filmgeschmack hat, wird dieser auch seine Fans finden. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass diese in der Unterzahl sind von denjenigen, die mit The Unborn nicht viel anfangen können und diesen auch durch rasseln haben lassen. Für einen netten Grusel Abend langt er allemal.



      7,5 / 10

      Re: The Unborn

      "Crystal Lake" schrieb:

      Hm, es gibt einen japanischen Ghost - Film namens THE UNBORN, aber der hatte eine komplett andere Story.

      ...wobei dieser Unborn hier durchaus das Remake eines Asia-Gruslers sein könnte bei sovielen Grudge-Anteilen, die darin enthalten sind.
      Gestern also gesehen: The Unborn oder: Der Exorzismus der Casey Bell...

      ...so oder so ähnlich könnte dieser Horrormix vom Kettensägen-Mike als Produzent ebenfalls lauten, denn schnell fallen einem ein paar Parallelen zu altbekannten Genregrößen ein. Es grudgt an allen Ecken und Enden, und das derart schamlos, daß man es wirklich mit einem Remake zu tun haben könnte!
      Allerdings bin ich etwas vorsichtig damit, The Unborn mit Der Exorzist zu vergleichen oder besser gesagt, dem Film vorzuwerfen, er hätte beim Exorzisten geklaut. Vielleicht eher noch bei Silent Hill. Denn es gibt so viele Filme, die das Thema Exorzismus beinhalten und es läuft nunmal zwangsweise immer auf dasselbe Ritual hinaus, daher kann hier von klauen vielleicht keine Rede sein.
      Insgesamt gesehen bietet der Film vielleicht nichts weltbewegendes, aber er kann das, was er in der Hose hat, gekonnt einsetzen: die kleinen & feinen Bilder mit umgedrehten Köpfen auf Hunden, die Spiegelszenen bei denen nie etwas passiert, obwohl man es als Zuschauer erwartet, die Verwandlung des alten Rollstuhlfahrers...

      Als Endeffekt bleibt zu sagen, daß The Unborn meiner Meinung nach durchaus eine Sichtung wert ist. Sicherlich ist das Niveau nicht ganz so hoch wie mans vielleicht erwarten könnte, was tatsächlich auch an den etwas blassen Schauspielern liegt, aber Hand aufs Herz: wir haben auch schon viel schlimmeres gesehen.
      Daher verbleibe ich bei 6,5 Punkten

      PS: bei diesem jüdischen Professor (?) musste ich immer an Alan Rickman denken, daher fand ich diese Rolle besonders fehlbesetzt...

      Re: The Unborn

      Also,ich muss sagen,das mir der Film gut gefallen hat.Er vermag es zu unterhalten,ist spannend aufgebaut,hat ne hübsche Darstellerin und der eine oder andere Erschreckmoment ist auch vorhanden.
      Leider wurde hier auch wieder,wie es für neuere Filme üblich ist,nicht auf CGI verzichtet.
      Ich würde den Film so beschreiben:Genialer Mix aus Omen und Der Exorzist.7,5/10
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: The Unborn

      Mir hat der Film auch ganz gut gefallen. Ich habe ja erst gezögert mir den Film zu kaufen da die Meinungen hier ja mal wieder sehr auseinander gehen aber ich habe es nicht bereut.
      Man kann bei dem Film nicht erwarten das man hier was völlig neues und noch nie dar gewesenes geboten kommt aber das wie ist entscheidend und das hat mir gefallen.
      Was mir sehr gefallen hat außer der recht knackigen Hauptdarstellerin waren die verschiedenen Erscheinungsformen des Dämons die kamen schon sehr Gruselig rüber allen voran der alte Mann aus dem Rollstuhl und der kleine Junge vom Babysitten, der sieht schon ohne Dämon recht unheimlich aus.
      Also ich finde der Film ist guter Durchschnitt und es lohnt sich schon ihn anzuschauen.

      6/10