The Angel Collection

      The Angel Collection

      Land: USA
      Jahr: 1988
      Regie: Robert Vincent O'Neil
      Darsteller:
      Cliff Gorman, Susan Tyrrell, Dick Shawn, Rory Calhoun u.a.

      Teil1
      Die 15 Jahre alte Molly ist Klassenbeste. Niemand vermutet, dass die vorbildliche Schülerin ihr Geld Nachts erwirbt als Prostituiertes "Angel" auf dem Sunset Blvd. Das gut organisierte Doppelleben zerbricht, als 2 ihrer Freundinnen durch einen nekrophilen Serienmörder ermordet werden. Als einzige Zeugin wird sie selbst des Wahnsinnigen..
      Teil 2: Molly, die ehemalige Babyprostituierte vom Sunset Blvd, hat es mit Hilfe des Leutnants Andrews geschafft ihr Leben in den Griff zu bekommen. Sie studiert Jura und will Rechtsanwäl­tin werden. Als sie aber erfährt, dass Andrews während eines Einsatzes von brutalen Gangstern erschossen wird, kommt sie in die Stadt zurück um Rache zu nehmen...
      Teil 3: Molly ist eine unabhängige Fotografin in New York geworden. Sie trifft bei einer Vernissage auf eine Frau, die ihr ver­traut erscheint. Sie geht nach LA., findet heraus, dass diese Frau ihre Mutter ist und sie auch noch eine Schwester hat. Das Glück der Wiedervereinigung ist nur kurz, denn ihre Schwester schwebt in großer Gefahr...



      meine Meinung:
      viel Action geschieht in den 3 Teilen welche alle etwa gleich ansprechend sind zwar nicht, aber der 80er Jahre Style samt Strassen Strich Atmosphäre konnte mich ansprechen, Unterhaltung durch schräge Charaktere ist trotz Hängern aber durchaus gegeben
      dieses Werk dürfte Heut zu Tage allerdings nicht mehr viele Filmfreaks ansprechen
      vielleicht kann man dieses Werk sogar dem Sexploitation unterordnen, aber ich Belas es mal Besser als Drama/Thriller
      Fazit: ordentlich