Evil Dead Trap

      Evil Dead Trap


      Inhalt:
      Der Fernsehmoderatorin Nami fällt nicht ganz zufällig ein Snuff-Video in die Hände. Als sie es sich ansieht, traut sie ihren Augen kaum: Der Film ist aus der Perspektive des Täters gefilmt, der eine gefesselte Frau mit einem Messer bearbeitet. Zuerst sticht er ihr mit einem Messer ins Auge, dann schlitzt er sie auf.
      Nami ist von den Greueltaten mehr fasziniert denn abgestoßen. Dass dem Video auch eine Wegbeschreibung zum Tatort beiliegt, kommt ihr gerade recht und so macht sie sich zusammen mit ihrem Filmteam auf, den oder die Mörder zu finden. Sie finden eine verlassene Luftwaffenbasis vor und bemerken auf ihren Wegen durch die endlosen dunklen Gemäuer schnell, dass sie nicht alleine sind. Nach und nach sterben alle bis auf Nami einen grausamen Tod.
      Die Überlebende trifft schließlich auf einen fremden Mann, der vorgibt seinen Bruder zu suchen. Zusammen wollen sie sich dem Feind stellen...

      Originaltitel: Shiryô no wana
      Herstellungsland: Japan
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Toshihara Ikeda

      Darsteller:
      Miyuki Ono
      Aya Katsuragi
      Hitomi Kobayashi
      Eriko Nakagawa
      Masahiko Abe
      Yuji Honma
      Shinsuke Shimada
      Mari Shimizu
      Noboru Mitani
      Terumi Niki

      hab den noch nicht gesehen, klingt aber ganz intressant. und viel gehört hab ich auch schon davon. wundert mich dass es keinen threat gibt, ist bestimmt mal abhanden gekommen...

      Re: Evil Dead Trap

      Der Film ist noch ganz gut. Harte Slasher-Morde, Goblin ähnlicher Sound doch gegen Ende wird die Story dann doch fantasievoller als zuerst gedacht!

      Japan Shock DVD ist Uncut ebenso die dt. X- Rated, welche aber einen neuen Sound haben soll. Daher würde ich zur Japan Shock tendieren.

      Gruss MPAA

      Re: Evil Dead Trap

      Ja, der Film ist ganz nett und bietet einige stimmungsvolle Bilder und Momente, schafft es meiner Meinung nach aber nicht, über die volle Distanz den Zuschauer bei der Stange zu halten. Da ist meiner Meinung nach zuviel Leerlauf und Längen drin, die den Film leider nur Durchschnittlich machen. Schade drum, an und für sich bietet er ja einige gute Ansätze...

      Re: Evil Dead Trap

      Definitiv ein guter Film.Hier passt einfach alles.Nette Morde,gute Darsteller und die dazu passende Stimmung.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)