The Elder Scrolls III: Morrowind

      The Elder Scrolls III: Morrowind

      Bin verwundert das niemand einen Thread über Oblivion Eröfnet hat, mein PC und Laptop reicht leider nicht, eine Nachrüstung ist aber geplant
      hab deswegen so eben Elder Scrolls III: Morrowind ausgekramt
      die Welt ist auch schön Gross, Graphik allemal besser als bei Diablo, Titan Quest und co. mit den Add-On's dazu ein schönes Spiel
      einzig die Gegner sind fast immer die gleichen, dennoch bietet das Game viele Bonusgegenstände und Ausrüstungen an die man Sammeln darf, Zahlreiche Nebenquest gibt es noch, um das Game zu Packen benötigt es ohne Cheats mindestens 2 Jahre glaub ich, ich hatte es schon durch allerdings ohne die Vielzahl an Nebenquest gelöst zu haben, werd dies mal die Ork Klasse nehmen, die Dunkel Elfen haben glaub ich noch mehr Missionen aber die hatte ich ja das letzt mal schon gewählt

      jetzt such ich erst ein mal ne brauchbar Quest/Nebenquest Auflösung, vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite?

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      Morrowind hat Spass gemacht, hab ich damals auch gespielt. Habe mir deshalb auch Oblivion angeschafft. Auf geringster Grafikeinstellung (wasn Spass^^) lief es auf meinem PC ganz ok. War auch nicht wirklich so wirklich schlimm. Das schlimme war nur, dass nach tagelangem Zocken dann ein Bug bei einer wichtigen Quest war und ich die nicht machen konnte, trotz altem Speicherstand laden etc. Ich hätte quasie fast von vorne anfangen können durch diesen schwulen Bug. Das hat mir ganz eindeutig die Lust an dem Game gekillt. Wurde dann verhökert und wenigstens etwas Kohle zurückgebracht ^^

      Wenn ich meinen PC aufgerüstet habe ist jetzt erstmal Das schwarze Auge Drakensang angesagt *freu*

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      die Bugs können ganz schön fies sein auf dem Rechner, deswegen mach ich mehr als nur ein save und Morrowind hat einige Bugs wo sogar der Gegner welcher einen netten Gegenstand besitzt nicht mehr zu finden ist, das Hauptquest sollte allerdings Problemlos laufen, vielleicht hol ich mir Oblivion jetzt schon mal sehen, haupsache es läuft Ruckelfrei

      Das schwarze Auge kenn ich nur die Alten Pen N Paper Sachen und die fand ich dort zumindest zu öde, das neue kenn ich nicht

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      morrowind liegt schon seit ewigen zeiten zu hause rum und ich fürchte mich irgendwie noch ein bisschen davor, es anzufangen... komm dann wochenlang nicht los so wie ich mich kenne.

      hab oblivion auf der xbox360 gespielt. da waren auch einige üble bugs drin. die ersten hundert stunden hat das spiel noch richtig spaß gemacht.
      dann wurde es ein bisschen eintönig.
      die zaubergilde-quests hatten noch halbwegs eine story, die anderen gildenquests leider gar nicht.
      die dungeons sehen mehr oder weniger alle gleich aus.
      die anderen figuren reagieren bei einem zusammentreffen fast immer gleich, egal welchen status man hat (als meister der diebesgilde z.b. wird man genauso behandelt wie als anfänger...)
      nach 240 stunden oblivion muss ich sagen: hat spaß gemacht, aber es reizt mich nicht, das spiel mit einem neuen charakter noch einmal zu spielen.
      dann doch lieber fable :D :D
      -Gone to Midian-

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      Fable reitzt mich auch weil es eines der wenigen Fantasy RPGs auf dem PC ist, z.Z. zock ich noch Sudeki ist auch Fantasy und recht kurz gehalten, mit ansprechender Story für PC RPG Verhältnisse
      wenn die Dungeons sowie Figuren bei Oblivion fast alle gleich gehalten sind ist es so wie bei Morrowind, das würde mich dann entäuschen weil ich von Oblivion einen Fortschritt zu Morrowind erwarte

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      bei Sudeki zock ich nur mit der Prinzessin (2.Charakter), ihre Stäbe sind am stärksten von allen Waffen auch wenn man dafür in die Ego-Shooter Ansicht muss

      hatte Oblivion schon mal angetestet am Anfang in der Zelle, Mods und Add Ons hab ich einen ganzen DVD Rohling voll, aber erst mal wird das Hauptguest gezockt
      ich bin kein Freund von Cheats, nur den zum schnellen teleportieren nutze ich weil die Welt bei Morrowind zu gross ist zum laufen und Schlick-Schreiter gibt es ja auch nicht überall :) Cheat: [Konsole^] coc "Ort"

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      "Necron" schrieb:

      "Dr.Doom" schrieb:

      um das Game zu Packen benötigt es ohne Cheats mindestens 2 Jahre glaub ich



      Falsch, hatte es in ca 4 Monaten durch. Arbeitslos sein supports Morrowind! :D



      Ich zocke meisten die Nebenquest und dann braucht man 2 Jahre, hab es aber aufgegeben, da sich auf den PC unschöne Bugs eingeschlichen haben. :)

      Das Spiel habe ich aber durchgezockt, wo man spezial Gegenstände (Hammer) braucht um den Endboss platt zu machen. :)

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      Hatte beim Endboss kaum ne Herausforderung mehr, da mein Charakter sowas von aufgepimpt war. Hab mich dann zum Spass mit Vivec angelegt und ihn umgehaun, aber dann gabs einfach keine Gegner mehr und somit verschwand das Spiel inner Schachtel :( Zum Glück kam dann Oblivion, was mich allerdings nicht annähernd so lange bei Laune gehalten hat wie Morrowind.

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      Ich war auch zu stark für alle. :) Oblivion ist aber irgend wie anders, vieles besser, aber die schier unentlich scheinende Welt eines Morrowind wurde irgend wie nicht erreicht.
      Doof fand ich bei Oblivion auf jeden Fall, dass man bei Hauptquest nach der Flucht aus dem Knast nicht mehr weiterkommt, mann muss sich somit mit zahlreichen Nebenquest erst mal hochpumpen, hab auch ein paar Meistertitel Errungen, wie die der Kriegergilde, aber beim hauptquest bin ich immer noch bei der 1. richtigen Aufgabe, wo es heisst in eine andere Dimension zu springen, hab ich noch nicht gewagt. :)

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      Zockst du´s aufm PC oder auffer Konsole? Bei der PC Fassung rate ich dir DRINGEND zu der WAR CRY Mod, verändert das Spiel sehr merklich zum positiven, zb ist das automatische mitleveln der Gegner deaktiviert, es gibt generell mehr Gegnertypen und du findest haufenweise neue Ausrüstungsgegenstände sowie Waffen, ergo - das Spiel hält länger bei Laune. Ja, die Größe von Morrowind erreicht Oblivion bei weitem nicht! Allerdings gibts wieder etliche Nebenmissionen. Die Sache mit den Toren - hatte 9 oder 10 davon geschlossen, dann wurde es mir zu blöd weil´s einfach hinter jedem Tor gleich aussah.

      Re: The Elder Scrolls III: Morrowind

      Momentan zocke ich mehr auf der WII andere Games. Ansonsten auf meinem Laptop. Zur Zeit hänge noch noch bei der Magiegilde bei einem Auftrag fest, wo man in einer Höhle mit unterschiedliche Zaubersprüche auf die 4 Punkte feuern muss um irgend eine Brücke oder so zu erzeugen, nur weis ich nicht worauf ich das Feuer richten soll, bei mir klappt nicht mal dieser Effekt.