Unten am Fluss - Watersip Down (1978)

      Unten am Fluss - Watersip Down (1978)



      Titel: Unten am Fluss
      Originaltitel: Watership Down
      Erscheinungsjahr: 1978
      FSK: 6


      Inhalt:
      Von einer dunklen Vorahnung des seherisch begabten Fiver getrieben, begibt sich ein Teil einer Kaninchensippe auf große Wanderschaft. Dort müssen die Nager Abenteuer mit Raubtieren, Menschen und ihrer eigenen Spezies erleben, bevor sie in Watership Down ein neues Zuhause finden. Doch die Idylle währt nicht lang: Mit dem feindseligen Kaninchenstamm Efrafa, der wie ein Polizeistaat geführt wird, wartet ein Problem, das sich nicht friedlich lösen lässt.


      Ich weiß es mag lächerlich vorkommen so einen Film hier im Gore board reinzustellen, aber der Film ist echt Schweinebrutal, ich hab in gesehen als ich noch ein Kind war und hab heute noch ein Trauma davon, blutig bis zum abwinken, und eine extrem düstere melancholische atmosphäre, meiner Meinung nach ist die Altersfreigabe ab 6 ein absoluter Witz, dazu ist er viel zu Krank! wollt ihn schon ins Splatterforum reintun...

      werd ihn mir demnächst wieder holen...

      hat ihn von euch auch schon mal einer gesehen?
      "Ich bin da in einer geheimen Clown-Sache unterwegs die selbstverständlich wichtiger ist als alles was sie mit dem Wagen vorhaben" ~ Captain Spaulding

      Re: Unten am Fluss - Watersip Down (1978)

      HansHarry hat folgendes geschrieben:

      Ich kann mich auch noch gut an denn Film erinnern und ich gebe Dir recht der Film ist sehr brutal und meiner Meinung nach nicht unbedingt für sechs jährige Kinder geeignet


      genau genau, ich meine nur um ein paar Beispiele zu nennen, Ein Hase verreckt elendig in einer Schlinge und blut läuft aus seinem Mund, Ein scheinbar Tollwütiger Hund zerbeist gnadenlos und offenbar mit Freude einen hasen nach dem andern, hunderte Hasen ersticken qualvoll in einer eingeschlossenen Höhle, Blutige Bisswunden, Blutige Kratzer, Kranke Visionen und das war ja noch nicht alles...

      das ist der erste Film in dem ich die Freigabe für zu Niedrig halte :D
      "Ich bin da in einer geheimen Clown-Sache unterwegs die selbstverständlich wichtiger ist als alles was sie mit dem Wagen vorhaben" ~ Captain Spaulding