The Munsters - Gespensterparty

      The Munsters - Gespensterparty



      Originaltitel: Munster, go home!
      Herstellung: USA 1966
      Regie: Earl Bellamy
      Darsteller: Fred Gwynne, Yvonne De Carlo
      Al Lewis, Butch Patrick, Debbie Watson
      Laufzeit: ca 82 Minuten
      Freigabe: FSK 12


      Inhalt:

      Herman Munster freut sich über ein großes Erbe. Er hat von seinen Onkel aus England das Schloss Munster-Hall geerbt. Zusätzlich gibt es noch den Titel Lord dazu. Der Sohnemann des Verblichenden ist davon gar nicht begeistert denn er wollt edoch Lord von Munster Hall werden. Die Munsters machen sich mit dem Schiff auf den Weg nach England. Und entgeht schon den erstem Anschlag seines Verwandten.
      In England angekommen geht das munter weiter. Als Herman und Grandpa das Geheimnis von Munster Hall lüften kommen sie noch mehr in Gefahr. Cousin Freddie will nun Herman bei einem Autorennen umbringen.

      Meine Meinung:

      Der Kinofilm der ein Jahr nach der abgesetzen Serie 1966 entstanden ist, steht ihr in nichts nach. Aber es gibt zwei negative Punkte für mich. da wäre zum einen das der Film in farbe ist was die schräge Atmosphäre der Serie zerstört. Und die Umbesetzung der Marilyn. Nicht mehr Pat Priest spielt das junge Mädchen sondern die damals 17 jährige Debbie Watson. Sie spielt zwar recht gut aber irgendwie vermisst man doch Pat Priest die in 57 Folgen Marylin sehr gut verkörpert hat.
      Die meisten Gags im Film kennt man auch schon aus der Serie was den ganzen Spaß auch ein wenig schmälert da auch kaum was neues geboten wird. Was mir an diesen alten Filmen gefällt ist der weiche Schnitt, der nicht so hektisch daher kommt wie das was heute produziert wird, und die Musik, die einen sagt wann was lustig ist und wenn es dramatisch wird. An und für sich ist der Film auch recht gut gelungen und man kann sich den bedenkenlos anschauen.

      Die Gags sind hier aber nicht so makaber wie die zur gleichen Zeit erschienene Serie der Addams Family, die auch großartig ist aber das steht auf einen anderen Blatt

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=Vf2v5uvt-Hk">http://de.youtube.com/watch?v=Vf2v5uvt-Hk</a><!-- m -->