Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

      Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

      Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers
      Start:07.08.08

      Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Fraser) und Evelyn O’Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachkaisers stößt. Der Legende nach wurden der Furcht erregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O’Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens
      Regie:Rob Cohen


      Ich werde mir den mal antun, die Special Effects sahen gut aus und Jet Li sehe ich auch ganz gern.

      Re: Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

      so mal den Thread verschoben:


      Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen und kann mit den ersten beiden Teilen auch gut mithalten. Ich fand die Idee mit den Yeti´s witzig und originell. Schade nur dass man Rachel Weisz ersetzt hat (wahrscheinlich wollte sie nicht mehr), ansonsten hat es Spaß gemacht und den Sohn der beiden mit in die Geschichte einzubinden, ist auch ok.

      Re: Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

      Der neuste Teil von "Die Mumie" ist ein weiterer Beleg dafür, dass sehr viele aktuelle Blockbuster Hollywood Produktionen nicht mehr viel taugen.
      Die Darsteller sind alle samt solide bis blass, richtig nervig ist aber wieder ein mal Kasperkopf Brendan Fraser in einer Hauptrolle mit seiner schleimigen Haarpracht wie eh und je, den ich von allen aktuellen Hollywoodhelden am wenigsten mag, anhand seiner überzogenen und unwitzigen Mimik. Der gelegentlich lockere Humor verpufft dank ihm nämlich ganz ins lächerliche, ansonsten finde ich viel Humor bei einen Film wie "Die Mumie" irgend wie nicht so ganz passend.
      Atmosphäre ist durchaus gegeben, jene allerdings im Vorspann noch intensiver war, anhand altertümlicher Stätte im Kaiserreich. Die Neuzeit bietet dann immerhin noch Schneegestöber und ein paar nette verstaubte Kulissen. Die Animationen sehen gut aus, wo neben dem Drachen vor allem die Yeti's ordentlich geraten sind, einige CGI Effekte wie eine heranrollende Lawine sehen aber auch zu überladen aus. Die Sounduntermalung ist hingegen sehr öde ausgefallen.
      Man bekommt immerhin ein paar Einblicke, wie die Chinesische Mauer wirklich entstanden sein soll und zwar indem man die erschöpften Sklaven beim Aufbau gleich mit verbuddelte. Am schlechtesten sind bei mir die Kampfszenen weggekommen, jene Martial Arts Szenen antäuschen und diese werden völlig ins Lächerliche gezogen, wo einerseits die Protagonisten nicht den Eindruck machen, solche Ninjakämpfer zu sein und zum anderen ist der Bildschnitt zu hastig und meist behält sich die Action auch nur im Off. Ich bin kein Fan der Mumienfilme, aber dieser Teil wird trotz ordentlichem Tempo gebolze wohl auch für die Fans der Reihe eher Misslungen sein.

      4,5/10