Chucky-Die Mörderpuppe

      Chucky-Die Mörderpuppe






      Titel : Chucky - Die Mörderpuppe

      Originaltitel : Child's Play

      Land / Jahr : USA / 1988

      Altersfreigabe : FSK 18

      Regie : Tom Holland

      Darsteller :

      Catherine Hicks
      Brad Dourif
      Chris Sarandon
      Alex Vincent
      Dinah Manoff
      Tommy Swerdlow
      Jack Colvin
      Neil Giuntoli
      Juan Ramírez
      Alan Wilder
      Richard Baird
      Raymond Oliver


      --------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Mit der sprechenden Puppe Chucky erfüllt Karen Barclay ihrem Sohn seinen sehnlichsten Wunsch. Sie ahnt nicht, daß sie damit einen grauenvollen Alptraum heraufbeschwört. Als kurze Zeit später Andys Babysitterin tot aufgefunden wird und danach weitere unerklärliche Morde geschehen, wird der Junge als Täter verdächtigt. Niemand glaubt ihm, dass Chucky der wahre Killer sei - bis es zu spät ist. Denn auch ohne Batterien ist Chucky putzmunter und von der Seele eines Massenmörders besessen, entpuppt er sich als das unzerstörbare Böse.

      Quelle: OFDB


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung:



      In den letzten Jahren musste ich feststellen, das es doch sehr viele Leute gibt, die "Chucky" nicht mögen und das hat mich doch ehrlich gesagt etwas verwundert. Ich liebe diesen kleinen Kerl, für den es nichts tolleres gibt, als andere Leute niederzumetzeln. OK, Horrorfilme mit Puppen sind nicht jedermanns Sache, das kann ich nachvollziehen, aber ich finde die Idee schon recht innovativ, das die Seele eines Serienkillers in eine Puppe eindringt, diese zum Leben erwacht und dann die Leute tötet.

      Bezeichnenderweise heisst diese Puppe dann auch noch "Good Guy", was doch auch eine gewisse Ironie in sich birgt. Und ich finde, so sollte man die Chucky - Filme auch sehen, es sind keine harten Horrorfilme mit derben Splattereinlagen, sondern eher Slasherfilme mit sehr viel Ironie und einer gehörigen Portion schwarzem Humor.

      Und dann auch noch die wirklich bösartigen und coolen Sprüche von Chucky, das macht doch einfach Spaß und bringt einen zum Lachen. Die Story ist sehr simpel gehalten und das ist auch gut so, denn etwas anderes hätte hier glaube ich auch nicht hineingepasst. Spannung und Atmosphäre sind wie ich finde mehr als solide und die Darsteller machen ihre Sache gut.

      Alles in Allem ist Chucky ein sehr unterhaltsamer Horrorfilm, den man nur nicht zu ernst nehmen sollte, am besten, man betrachtet ihn mit einem leichten Augenzwinkern, dann hat man auch seinen Spaß damit.



      8/10

      Re: Chucky-Die Mörderpuppe

      Also hab mir mal den Film besorgt! Hab ihn antürlcih auch gelcih angeschaut!
      Find den Film leider etwas zu harmlos! Chucky gibt seine idneditöät kaum preis! Find ich schade! Aber trotz allem ein sehr schöner und kultiger Film!
      7.5/10 Punkten!
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE