Fantasy Filmfest 2008

      Fantasy Filmfest 2008

      Hab eben mal geguckt und nichts dazu hier gefunden.
      Also ich habe mich ja wiedermal fast zu tode geärgert als ich wiederholt keine Dauerkarte bekommen habe.
      Freue mich schon jetzt wie Michael Myers an Halloween, die ganze Zeit im Cinemaxx in Hamburg mit ein paar Freunden einen Film nach dem anderen zu konsumieren.

      Das Lineup ist auch recht ordentlich wie ich finde.
      NUr eine Frage tut sich bei mir auf. Weiß einer von euch, ob die Filme vor der Ausstrahlung von der FSK geprüft werden müssen? Sprich: Sind die Filme alle Uncut oder könnte es auch passieren, dass die Filme nur in einer verstümmelten Form da ausgestrahlt werden?.
      .................................................Straight Edge.......................................

      Re: Fantasy Filmfest 2008

      Naja, dass ist ja jetzt aber was anderes.
      Es handelt sich hierbei ja um ein Festival.
      Frage mich bloß, ob einem von euch letztes Jahr im nachhinein aufgefallen ist, dass da etwas nicht in ganzer Länge lief.
      Hier mal kurz das Lineup:

      100 Feet
      36 Steps
      Acolytes
      Afro Samurai
      An Empress And The Warriors
      Art Of Negative Thinking, The
      Awake
      Blind
      Ca$h
      Crossfire
      Dance of the Dead
      Dog Eat Dog
      Donkey Punch
      Downloading Nancy
      Dying Breed
      Eden Lake
      Evangelion
      Hush
      How To Get Rid Of The Others
      Investigator, The
      Its Alive
      Jack Brooks: Monster Slayer
      JCVD
      Just Another Lovestory
      L Change The World
      Lady Blood
      Let The Right One In
      Like A Dragon
      Martyrs
      Midnight Meat Train
      Mirrors
      Mother of Tears
      Mum & Dad
      Nothing To Lose
      Outlander
      Oxford Murders, The
      Protocol, The
      The Rage
      Rebel, The
      Repo! The Genetic Opera!
      The Red Inn
      Sasori
      Shiver
      Shuttle
      Sieben Tage Sonntag
      Strangers, The
      Substitute, The
      Summer Scars
      Terra
      Three Kingdoms
      Transsiberian
      Virus Undead
      Waltz With Bashir
      Warlords, The
      XII

      (Quelle + einige Trailer: <!-- m --><a class="postlink" href="http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=4856">http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=4856</a><!-- m -->)
      .................................................Straight Edge.......................................

      Re: Fantasy Filmfest 2008

      natürlich sind alle filme uncut. soviel ist mal sicher. wie genau das rechtlich funktioniert, weiß ich nicht.
      ich vermute, dass die filme, die teilweise als europa- oder weltpremieren sind, eben einfach ungeprüft (automatisch ab 18) gezeigt werden...
      bin als österreicherin aber keine spezialistin, was deutschen freigabeschwachsinn betrifft :D
      -Gone to Midian-

      Re: Fantasy Filmfest 2008

      Hab vorhin mit ner Tuse von der Verwaltung geprochen.
      Alle Filme sind ungeprüft (bekommen somit sofort die 18er Einstufung) und somit auch UNCUT.
      Ticketpreis beträgt 8€ pro Film
      Ob man auch Studentenrabatte bekommt, wusste sie nicht, wollte sie aber bis morgen in Erfahrung bringen und mich dann wieder anrufen.

      Klingt doch alles ziemlich tasty :D
      .................................................Straight Edge.......................................

      Re: Fantasy Filmfest 2008

      Ich hoffe doch, dass es zumindestens nen Studentenrabatt gibt.
      Bin zurzeit nicht sonderlich flüssig und habe keine Lust mein ganzes Geld für Kinokarten auszugeben...
      Mensch muss sich doch auch noch DvD's kaufen :D
      .................................................Straight Edge.......................................

      Re: Fantasy Filmfest 2008

      So,
      Gerade aus "Eden Lake" in Hamburg wiedergekommen.
      Da ich zu ziemlich vielen Filmen gehene, werde ich versuchen zu jedem ein kleines Review zu schreiben.

      Eden Lake:
      Ein Film, den ich als eher "normalen" Jäger und Gejagten Film im Wald abgestempelt habe, hat sich als ein wirklich grandios in Szene gesetzer Psychothriller entpuppt, dem es keineswegs an Goremomenten fehlt.
      Die Jäger (in diesem Falle eine Horde englischer Jugendlicher) gehen mit einer derart brutalen Art und Weise vor, wie man es weder von Michael Myers noch von Jason erwarten würde.
      Der Film hat einen sehr guten Aufbau und auch die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten.
      Ich möchte nicht zuviel verraten, deswegen nur noch der hinweiß, dass vieles anders endet als man es sich vorgestellt hätte und das Ende wirklich unglaublich ist.
      Der Film gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen 2008
      Hoffen wir mal, dass es auf dem Fantasy Filmfest genauso so blutig und hinterhältig weitergeht (Mit Martyrs sollte dies hoffentlich zu schaffen sein :D )
      9/10
      .................................................Straight Edge.......................................

      Re: Fantasy Filmfest 2008

      bin schon sehr gespannt auf "eden lake" :)
      hab bisher nur gutes davon gehört.
      du könntest deine reviews zu einzelnen filmen auch unter "coming soons" als eigenen thread veröffentlichen. vielleicht will ja der oder die andere auch was dazu schreiben :D
      -Gone to Midian-