Medium






      Titel : Medium

      Originaltitel : Medium

      Land / Jahr : USA / 2005

      Altersfreigabe : FSK 16

      Regie :

      Aaron Lipstadt
      Vince Misiano
      Ronald L. Schwary
      Peter Werner
      Arliss Howard
      Duane Clark


      Darsteller :

      Patricia Arquette
      Miguel Sandoval
      Sofia Vassilieva
      Jake Weber
      Maria Lark
      David Cubitt
      Tina DiJoseph
      Miranda Carabello
      Kendahl King
      Conor O'Farrell
      Jason Thornton
      Seth T. Walker


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung :


      Allison Dubois (Patricia Arquette) führt ein ganz normales Leben. Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder, allerdings hat sie eine außergewöhnliche Gabe: Sie kann Gedanken lesen, mit Toten reden und in ihren Träumen die Zukunft sehen. Mit ihren psychischen Fähigkeiten verhilft sie zur Aufklärung von Morden und anderen kriminellen Verbrechen...

      Quelle: OFDB


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung :


      Leider war es ja in den letzten Jahren um Patricia Arquette etwas ruhiger geworden, doch mit der Hauptrolle in "Medium" hat sie meiner Meinung nach die rolle ihres Lebens gefunden. Sie war ja schon vorher recht bekannt, aus Filmen wie Nightmare 3, True Romance, oder Stigmata. In diesen Filmen hat sie auch immer sehr gut gespielt, aber diese Hauptrolle in "Medium" ist ihr wie auf den Leib geschneidert.

      Die bisher erschienenen Folgen sind allesamt sehr spannend und abwechslungsreich, und trotzdem es ja immer um die gleiche Thematik geht, kommt hier nie Langeweile auf. Dazu tragen allein schon die Darsteller bei, denn sie sind allesamt sehr sympatisch und spielen vor allem sehr überzeugend und glaubhaft.

      Was ich an der Serie besonders gut finde ist, das hier auch Platz für die menschliche Seite gefunden wurde. So werden nicht nur die einzelnen Fälle gezeigt, sondern der Zuschauer bekommt auch einen tiefen Einblick in das Familienleben von Alison (P. Arquette) und Joe (J. Weber) Dubois. Dort bekommt man auch viel von den Alltagsproblemen mit, die so ein Leben als Medium mit sich bringt. Dies alles geschieht auf eine so herzliche und sympatische Art, das man am liebsten selbst zu der Familie gehören möchte.

      Alle, die auf gute Mystery - Unterhaltung mit Humor und Menschlichkeit aus sind, sind bei dieser tollen Serie bestens aufgehoben. Beste und spannende Unterhaltung mit Niveau ist hier garantiert.



      9/10
      Mag "Medium" auch ganz gerne. Vor Allem weil ihre Visionen auch Allisons normales Leben beeinflussen und man immer wieder mitbekommt, wie sehr ihre Familie unter ihrer "Gabe" leidet. Würde es mir bestimmt auch öfter ansehen wenn sich mein Mann nicht so dagegen wehren würde. Aber manchmal muss sogar ich untertänigst das Feld räumen..