Ong-Bak 2

      Promo Reel

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://twitchfilm.net/site/view/tony-jaa...o-reel#extended">http://twitchfilm.net/site/view/tony-ja ... l#extended</a><!-- m -->

      :shock:

      Einfach nur GEIL was da gezeigt wird!!!

      Kommt von Splendid als Blue Ray im Sept!

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=11664">http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=11664</a><!-- m -->

      Die erste DVD die es davon gibt wird sofort gekauft!!!

      Sieht ja einfach nur geil aus!

      Meinungen zum Promo Reel?





      Gruss MPAA

      Re: Ong-Bak 2

      Ärger beim Set: nachdem 70% von Ong Bak 2 im Kasten waren, hat sich Star Tony Jaa einfach abgesetzt. Für rund 2 Monate war der Actionstar darauf hin einfach verschwunden und galt als vermisst. Seinen Freunden soll er im vorraus gesagt haben, dass es ihm zuviel Stress wäre und er im Dschungel meditieren müsste.
      Jedenfalls, er ist wieder da und hat im thailändischen Fernsehen nun weinend um Vergebung gebeten. Jaa hat bei OB2 auch Regie führt, was er aber jetzt nicht mehr weitermachen will. Dafür übernimmt sein Freund Prachya Pinkaew, mit dem er schon Teil 1 und Revenge of the Warrior gemacht hat.



      Quelle: BG.de

      Re: Ong-Bak 2

      Produktionsland: Thailand
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Tony Jaa
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Tony Jaa, Sarunyu Wongkrajang, Sorapong Chatree, Primrata Detudom, Niruth Sirijunya, Phetthai Wongkhamlao, Santisuk Phromsiri, Pattama Panthong, Suppakorn Kitsuwan, Natdhanai Kongthong, Prarinya Karmkeaw, Jarun Ngamdee





      Inhalt:

      Thailand, 1431. Während der Zeit König Naresuans führt der machtgierige Lord Rachasana einen blutigen Kampf, um Herrscher über das gesamte Königreich zu werden. Seine furchterregenden Krieger töten schließlich auch General Sidhadeco und dessen Frau. Ihr Sohn Tien muss den brutalen Mord an seinen Eltern hautnah miterleben und flüchtet in den Dschungel. Als ihn unbarmherzige Sklavenhändler entdecken, foltern und einer tödlichen Bestie opfern wollen, wird er von dem weisen Anführer Chernang befreit, der ihn fortan aufzieht. Unter dessen schützender Obhut lebend vergehen die Jahre und Tien (Tony Jaa) erlernt durch hartes Training neben den Fertigkeiten der Kampfkunst auch Khon, die Kunst des siamesischen Maskentanzes. Dadurch revolutioniert er seine Technik und ist bereit für einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Familie...


      Deutsche DVD Fassung: 29.05.2009 (Verleih: 15.05.2009)
      Blu-Ray (Kauf: 26.05.2009)




      Meinung:

      Ohne den Erstling bis dato gesehen zu haben wagte ich mich an diesem "Ong Bak 2" heran, nun gut die Story ist alles andere als unverständlich, somit dies kein Problem war.
      Was gab es denn überhaupt für eine Story hier, diese wurde doch nur auf absolute Schmalkost präsentiert. Einzig nicht enden wollende Martial Arts Kämpfe bekommt man hier zu sehen, wo auch der Elefant als Turngerät für herhalten darf. Die Kämpfe an sich werden die Jugend von Heute ansprechen, auf Härte und Blut wurde verzichtet, mehr als Showkampf bekommt man nicht geliefert, der blanke Mainstream diesbezüglich.
      Die asiatische Kulisse schaut sehr schön aus, ist aber meist nur aus dem Computer gezogen, wer sich damit anfreunden kann wird die Atmosphäre verspüren, dass rettet den Film auch irgend wo vor dem totalen Desaster.
      Spannung ist aber Fehlanzeige, nicht nur die pausenlose Action lässt dies nicht zu, wenn es mal ruhiger wird befindet man sich fast schon im Standbild, wo man nur ein paar Finger an den Gefechtsgeräten rumspielen sieht, besonders beeindruckt haben mich die Kämpfe nicht, einige male sahen die Hampeleien sogar schon kasprig aus, deswegen hat es mich auch kalt gelassen.
      Die Masken einiger Darsteller sind zudem sehr trashig ausgefallen, von Körbchen über den Kopf gezogen bis Riesen Nasenringe und halb schwarz verschmiertes Gesicht.
      Die Story wurde verwurstelt, weil man sich nicht Erklären kann, warum aus dem Kind ein Häuptling gemacht werden konnte, da fehlt ein kompletter Erzählstrang wie Prophezeiung oder das der Jüngling irgend was gutes für die Gemeinschaft getan hat, gibt es aber nicht, zuerst eingesperrt und den Krokodielen zum fraß vorgeworfen, soll nur weil er 3 mal den kleinem Schnappi ausweichen konnte in Akkordzeit zum Stammesführer erkoren werden, denn außer Showkämpfe und Rückblicke gab es keine anderen Ereignisse zwischendrin. Die gewollte Dramatik anhand von Rückblicke hätte man sich aber auch sparen können, denn die Charaktere sind einem aufgrund der Bezugslosigkeit völlig egal, da kann auch noch so auf die Trändrüse gedrückt werden, was nur bei jemanden zieht, der bei jede sehende Träne eines anderen sofort Mitheulen muss.
      Die 2. Filmhälfte driftet dann auch noch von der Story her so ziemlich unglaubwürdig ab, wo unser Held plötzlich zur Killermaschine mutiert, so richtig nachvollziehen konnte ich es aufgrund der Bezugslosigkeit nicht. Am Ende wird dann auch noch Teil 3 angekündigt, auf den ich nun bestimmt nicht heiß bin, denn der Film ist nicht spektakulärer als durchschnittliche Fightfilme der 80er und die Story ist so flach wie ich es bei derart Filme vor 15 - 20 Jahren nie inhaltsleerer gesehen habe.

      3,5/10