Hancock




      Ein Mann wacht auf einer Parkbank in Los Angeles auf. Die Whiskyflasche noch immer in der Hand, übel gelaunt und stinkend muss er mal wieder die Stadt retten. Schließlich ist der Obdachlose John Hancock (Will Smith), ein unverwundbarer Held, der schneller durch die Lüfte fliegt als Superman. Aber Hancock hat ein schweres Imageproblem: Die Bürger von L.A. hassen ihren Retter vom Dienst. Warum? Hancock ist ein verbittertes Riesen-Arschloch! Als er den erfolglosen PR-Berater Ray Embrey (Jason Bateman) davor bewahrt, von einem heranrasenden Zug zermalmt zu werden, will sich dieser auf besondere Weise erkenntlich zeigen. Er lädt Hancock nicht nur zum Abendessen mit Frau Mary (Charlize Theron) und Sohn Aaron (Jae Head) ein, sondern bietet ihm auch seine Dienste als PR-Manager an. Hancock soll sich ein besseres Image erarbeiten, damit ihn die Leute wieder lieb haben. Als erste Maßnahme muss der Sturkopf in den Knast gehen und sich seinen Verurteilungen wegen zahlreicher Sachbeschädigungen stellen. Rays Theorie: Nach kurzer Zeit steigt die Verbrechensrate so stark an, dass die Polizei von Los Angeles wimmernd angekrochen kommt, woraufhin Hancock mit verbesserten Manieren als strahlender Held wieder auf den Plan treten soll…

      Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.filmstarts.de">www.filmstarts.de</a><!-- w -->


      Mal wieder ein Film bei dem ich mir dachte: "Da kann doch was richtig geiles bei rauskommen!" Klasse Idee, klasse Schauspieler etc.

      Und wie sollte es anders kommen, wie immer wurde ich enttäuscht. Wäre auch der erste Film mit einem Superhelden gewesen, der mir gefallen hätte und sowas darf doch einfach nicht sein^^

      Der Anfang des Filmes war noch richtig cool. Will Smith, wie ihn alle lieben, mit unglaublicher coolness und klasse Humor. Aber dann wurde die Story einfach nur total sinnlos und bescheuert. Da hatte wohl jemand keine Ahnung und hat irgendeinen Scheiss erfunden, der dann als Story genommen wurde. Ob es bekloppt rüber kommt oder nicht, war demjenigen dann wohl egal :shock:

      6/10

      Sehr sehr enttäuschend und der Film bekommt nur deshalb 6 Punkte weil Will Smith mitspielt. Ohne ihn hätte er 0 Punkte bekommen.
      Ja, Hancock kann wohl allgemein als eine ziemliche Enttäuschung verbucht werden. Sowohl im Film als auch in der Realität. Warum? Die Idee der Story an sich ist eigentlich gut: ein verratzter Superheld, der kein Bock auf Superheld-Sein hat und von allem angepisst ist. Aber nicht mal die erste Hälfte des Filmes kann gewinnen, schon nach kurzer Zeit flaut alles ziemlich ab; anfangs ist Hancock ziemlich vom HipHop-Soundtrack überladen, das fand ich ziemlich störend. Nicht weils Hiphop war, sondern weil einfach zuviel Musik dabei war, die noch nicht mal richtig gepasst hat.
      Die Regieführung war meiner Meinung nach auch ziemlich wirr, teilw. völlig zusammenhanglose Szenen aneinandergereiht und sehr viele Szenen unnötigerweise in Großaufnahme, . Zudem, und das war das schlimmste, hat Will Smith nicht wirklich brillant agiert: seine Mimik war IMMER dieselbe, keinerlei Emotionen wurden zum Ausdruck gebracht. Zuletzt hab ich sowas bei Krieg der Welten mit Tom Cruise erlebt.

      Als Fazit daher mein Tip: spart euch die Kohle und leiht euch die DVD irgendwann mal aus. Oder schaut sie euch bei Freunden an, bevor ihr euch die DVD kauft.

      Gnadenlose, aber nicht zu ändernde 3 Punkte

      Achja, EDIT: das ganze soll ja ne Komödie sein. Vergesst es. Zu lachen gibts auch nicht viel...
      Ich schließe mich da an und sagen wenn man die ganzen Trailer gesehen hat dann hat man eigentlich das Beste schon gesehen und mal abgesehen vom Anfang ist wirklich nicht viel lustiges im Film zu sehen.
      Ich bin der Meinung man hätte sich mehr mühe geben können um aufzuklären wer oder was Hancock überhaupt ist das kam irgendwie zu kurz im Film.

      "HansHarry" schrieb:

      Ich bin der Meinung man hätte sich mehr mühe geben können um aufzuklären wer oder was Hancock überhaupt ist das kam irgendwie zu kurz im Film.

      das stimmt! aber dafür gibts ja bestimmt noch nen zweiten teil :roll:
      Dieser Film ist oder will cool sein, im wahrsten Sinne des Wortes, denn was man hier zu sehen bekommt ist ein Sonnenbrille tragender, scheinbar zunächst verkiffter, da nörgelnder, schlecht gelaunter Rapper, jener Superkräfte hat wie kein 2., er hat genug Power um Autos ohne Anstrengung durch die Luft zu hantieren, ein Zug kann ihn mit vollem Tempo rammen und dabei geht nur die Lokomotive völlig Schrott, da er unverwundbar und ohne Schwächen ist. Er, der Held ist somit unbesiegbar wie kein 2., nichts kann ihm also etwas, außer die Liebe.
      Zu bemängeln ist nicht nur der abgetakelte, unwitzige Humor, der hier verbreitet wird, sondern dass der Ablauf vorhersehbar ist. Einzig seine Psyche scheint angeschlagen, da er in der Öffentlichkeit nicht so gemocht wird, wie er sich dies als Saubermann vorstellt, deswegen benötigt er einen Psychologen, getarnt als Image-Hilfe. Will Smith ist unser Superman, er kann zumindest einen guten Eindruck hinterlassen, wenn er die Sonnenbrille mal nicht trägt, wobei die Darstellerwahl sicherlich insgesamt nicht die schlechteste ist.
      Der Sound besteht auch aus Rap-Musik, was sicherlich Geschmackssache ist, ansonsten aber eine ganz ordentliche Sounduntermalung. Die gewollt aufgebaute Dramatik hat bei mir gegen Ende nicht komplett gezündet, wenn gleich das Übertriebene in der 2.Hälfte nachlässt und der Film auch unterhalten kann. Schnulziges wird zu allem Überfluss aber auch noch geben.
      Die Spezialeffekte, jene mit CGI unterlegt sind, darf man sicherlich auf neusten Hollywoodstandart sehen und wird auch seine Fans finden, mit Ausnahme der CGI Effekte des Helden an sich, die total unrealistisch aussehen, wenn er durch die Gegend fliegt in einem Monstertempo.
      Diesen "Hancock" kann man gut mit "I Am Legend" vergleicht, jener mit Will Smith ebenfalls nicht überzeugen konnte, was aber auch nicht am Darsteller lag.

      3,5/10

      Re: Hancock

      Ich war im kino bei dem film und im kino kamen die effekte etc. voll geil rüber! aber auf dvd zuhause empfhele ich nur wenn man langeweile hat!einfach voraussehbar der film dass hgabs au eine andere weiße alles schonmal! 4/10 sternen
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE