Maniac Cop 3

      Maniac Cop 3






      Titel : Maniac Cop 3

      Originaltitel : Maniac Cop 3: Badge of Silence

      Land / Jahr : USA / 1992

      Altersfreigabe : FSK 18

      Regie : William Lustig / Joel Soisson

      Darsteller :

      Robert Davi
      Robert Z'Dar
      Caitlin Dulany
      Gretchen Becker
      Paul Gleason
      Jackie Earle Haley
      Julius Harris
      Grand L. Bush
      Doug Savant
      Robert Forster
      Bobby Di Cicco
      Frank Pesce


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Bei einem heftigen Schusswechsel während eines Raubüberfalls gibt es zahlreiche Opfer. Die Schweinerei ist dass dieses Verbrechen von einem Publicity-hungrigen Nachrichtensender aufgezeichnet wurde, nur um groß raus zu kommen. Nach einigen Nachforschungen wurde der Polizistin ein Disziplinarverfahren angehängt. Doch ihr Kollege Det. Sean McKinney (Robert Davi), will ihre Unschuld beweisen. Wie zu erwarten, stellt sich ihm der wiederauferstandene Maniac Cop in die Quere. Nach dem McKinney die Beweise für die Unschuld seiner Kollegin geliefert hat, beginnt nun die Endabrechnung zwischen dem Maniac Cop und McKinney...

      Quelle: OFDB


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung :


      Wieder sind nur 2 Jahre vergangen, bis dieser dritte Teil an den Start ging. Es handelt sich um einen recht guten Abschluß der Trilogie, auch wenn dieser Teil meiner Meinung nach der schwächste der Reihe ist. Unverständlicherweise gibt es diesen Teil bei uns leider auch nicht ungeschnitten auf DVD, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da alle "Maniac Cop" Filme ja nicht gerade durch ihren Härtegrad brillieren.

      Die Story bringt zwar auch hier keine gravierenden Neuerungen, ist aber trotzdem recht interessant in Szene gesetzt worden und bietet doch fast durchgehend spannende und kurzweilige Unterhaltung. Allerdings fehlt diesem letzten Teil etwas der Biss, den seine Vorgänger meiner Meinung nach durchaus hatten.

      Auch die Atmosphäre habe ich hier nicht mehr als so dicht und bedrohlich empfunden, wie in den ersten beiden Teilen. Aber trotzdem ist dieser Film ein doch gelungener Abschluß einer Horror - Trilogie, die von vielen als eher langweilig empfunden wird, die aber auch sehr viele fans besitzt. Und ich zähle mich zu den bekennenden Fans dieser Reihe.




      7/10
      Aber wirklich viel fehlt da nich oder gibts noch mehr scenen was fehlen.

      es reicht das schon warum müssen die immer auf ihren schnibbeltischen alles zusamenschnibbeln, so das schnussentlich nur bla bla bla ubriegbleibt?

      ach was solls, fand ich ehrlich gasagt auch zu dem schlechtesten teil der serie da hatt man noch alles schnell zusamengepackt und fertig wahr der dritte hatt mich da nich mehr uberzeugt wahr einer zuviel 5/10

      "inodioveritas" schrieb:

      Ist der Schnitt auffallend oder habe ich so ein schlechtes Gedächtnis
      das ich das nicht mehr weiß ? Muß wohl die DVD aus dem Keller holen.


      der letzte Schnitt ist ziemlich auffallend.

      zum Film kenn ja nur den ersten und den 3 und beide find ich ganz gut wobei mir der 3. ein klein wenig besser gefällt aber nur minimal. der Maniac Cop sieht bedrohlich aus und die morde sind auch ausgefallen wenn auch nicht alle :P