Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

      Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels



      Schon 20 Jahre sind vergangen, seit Indiana Jones (Harrison Ford) den Heiligen Gral und zu rechtschaffener Ruhe fand. Nunmehr herrscht Kalter Krieg zwischen den Großmächten, als Indy 1957 in eine abenteuerliche Mission und ins Visier der russischen KGB-Agentin Irina Spalko (Cate Blanchett) gerät. Auf seine Seite schlagen sich seine trinkfeste Ex-Flamme Marion (Karen Allen) und der aufmüpfige Mutt (Shia LaBeouf), der sein unehelicher Sohn sein könnte.

      Action der alten Schule statt CGI-Firlefanz verspricht die triumphale Rückkehr eines der größten Kinohelden unserer Zeitrechnung. Das Trio Steven Spielberg, George Lucas (Produktion) und Harrison Ford garantieren mit dem vierten Indy-Filmabenteuer für das Kinoereignis des Jahres.


      Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
      (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull)
      Abenteuer - USA 2008
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 122 Min. - Verleih: Universal
      Start: 22.05.2008
      Ich habe den Film am Donnertag im Kino gesehn und bin leider etwas enttäuscht im Vergleich zu Teil 1-3. Vor 20 Jahren waren die Special Effects natürlich noch nicht so ausgereift, heute ist alles möglich was man auch im Film sieht. Teilweise sind manche Kampf- und Actionszenen zuüberzogen und einfach unrealistisch. Auch das Ende ist einfach zuweit hergeholt, zwar spielten auch in den anderen Teilen übernatürliche Wesen und Kräfte eine Rolle aber der Art wie im vierten Teil nun wirklich nicht.
      Coole Sprüche und lustige Szenen kommen dennoch nicht zukurz und auch wenn Harrison Ford gealtert ist spielt er die Rolle als Henry Jones Junior immernoch super.
      Für Fans ist der Film selbstverständlich ein absolutes Muss. Die anderen Teile muss man nicht gesehn haben allerdings kann man mit ein wenig Vorwissen wahrscheinlich etwas herzhafter Lachen als Andere.
      Punkte: 6/10


      Spoiler (markieren zum Lesen)
      Es stellt sich raus das Mutt der Sohn von Indy ist als sie gemeinsam seine Mutter Marion aus der Geiselnahme retten. Der Kristallschädel ist der Schädel eines Außerirdischen der zuammen mit 12 weiteren vor vielen vielen Jahren auf der Erde gelandet ist. Als der Kopf an seinen Platz zurückkehrt erachen die Aliens wieder zum Leben und fliegen mit einem riesigen Raumschiff zurück in ihre Galaxy. Indy und Marion versuchen e erneut und heiraten zum Schluss.
      Ich sehe das nun nicht so Schwarz wie meine geschätzten Vorschreiber.
      Ich hab zwar auch nicht gedacht das der Film mich so begeistern kann aber ich war angnehm überrascht. Indiana Jones wie man ihn kennt und liebt so ist es mir jeden falls ergangen. Was mir ausser der Aktion und Komik am meisten gefallen hat waren die Anspielungen zu denn anderen Teilen der Reihe wie zum Beispiel die große Lagerhalle mit der Bundes lade. Aber auch der Rest des Films hat mich gut unterhalten.
      Viele haben ja das Ende des Films etwas Kritisiert weil es wohl ein bisschen übertrieben sein soll aber nach dem ich denn Film jetzt gesehen habe kann ich das nicht bestätigen zumal die anderen Indiana Jones Filme ja auch nicht gerade sehr Realität´s nah waren.
      Also für alle Indiana Jones Fans kann ich nur sagen ruhig anschauen.

      8/10

      Re: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

      ich find den film auch nicht gerade prickelnd da sind die vorgänger besser! also bis zu den letzten minuten wo die aliens ins spiele kommen ist er gut danach kannst ihn vergessen! aliens bei indiana jone so ein quatsch!
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE