Im Feuer

      Im Feuer
      Original Titel: Ladder 49
      Land: USA 2004
      Laufzeit:110 Min.
      FSK:12


      Im Feuer zeigt denn Beruflichen werde Gang des Feuerwehrmannes Jack Morrisson (Joaqin Phoenix) ,der in der Einheit 49 unter der Leitung von Chief Kennedy (John Travolta) viele gefährliche Einsätze besteht. Doch dann kommt es zu einem Großbrand in dessen Verlauf Jack verletzt wird und für seine Kameraden unerreichbar eingeschlossen wird. Während seine Kameraden versuchen ihren Kollegen zu finden und zu befreien lässt Jack noch mal sein Leben als Feuerwehrmann und Familienvater Revue passieren.

      Meine Meinung:
      Im Feuer hat mich sehr begeistert was wohl auch daran liegen mag das ich selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr bin und somit gerne Filme mit der Thematik Feuerwehr schaue, aber auch die Tatsache das der Film nicht ganz so übertrieben ist wie zum Beispiel Backdraft macht ihn schon sehr sehen´s wert. Die Geschichte um Jack Morrisson wird wie ich finde Spannend und ich sag mal mitfühlend erzählt man spürt richtig mit welcher Begeisterung Jack seinen Beruf aus übt und deswegen leider auch in einen Konflikt mit seiner Frau kommt welche sich immer mehr sorgen um das Leben ihres Mannes macht.

      9/10