10.000 BC






      Titel[/b : 10.000 BC

      [b]Originaltitel
      : 10.000 BC

      Land / Jahr : Neuseeland / USA / 2008

      Altersfreigabe : FSK 12

      Regie : Roland Emmerich

      Darsteller :

      Camilla Belle
      Steven Strait
      Cliff Curtis
      Omar Sharif
      Tim Barlow
      Suri van Sornsen
      Reece Ritchie
      Marco Khan
      Mo Zinal
      Mona Hammond
      Joel Virgel
      Nathanael Baring


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      10000 vor Christus - D'Leh (Steven Strait) ist ein junger Mammut-Jäger, der innerhalb seines Stammes eine untergeordnete Position einnimmt, was ihn nicht daran hindert die Prinzessin Evolet (Camilla Belle) zu lieben.

      Eines Tages wird sie und eine grosse Anzahl von Stammesmitgliedern von einem feindlichen Stamm, der von einem mächtigen War-Lord angeführt wird, entführt. D'Leh macht sich auf den Weg, um sie zu retten und die Auslöschung seines Volkes zu verhindern. Doch es ist ihm nicht bewusst, wohin dieser ihn führt und welche Gefahren ihn erwarten...

      Quelle: OFDB


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung :


      Man nehme etwas Apocalypto, ein bisschen Stargate und etwas Atmosphäre von Herr der Ringe und klaue dann noch bei einigen anderen Filmen, schon hat man 10.000 BC. So kann man das, was Herr Emmerich hier zusammengebastelt hat, wohl am besten beschreiben. Wer jetzt aber denkt, das er hier einen tollen Genre - Mix zu sehen bekommt, der sieht sich getäuscht, denn der Film wird nicht annähernd den Erwartungen gerecht.

      Wenn die schon altbekannte und geklaute Story wenigstens spannend in Szene gesetzt worden wäre, oder wenigstens spannend erzählt, dann könnte man ja noch darüber hinwegsehen, aber leider ist auch das nicht der Fall. Die geschichte plätschert so vor sich hin, das einzig positive sind die teilweise tollen Landschaftsaufnahmen, das war dann aber auch schon alles.

      "10.000 BC" ist ein Film, der leider im unteren Mittelmaß angesiedelt ist und ziemlich belanglos und manchmal auch langweilig ist. Das ist eigentlich sehr schade, da hier bestimmt einiges mehr möglich gewesen wäre, aber Herr Emmerich hat es wohl nicht für nötig gehalten, einen wirklich guten Film zu machen, sondern lieber etliche Plagiate eingebaut und dem Film somit von Anfang an die Faszination genommen, die er sicherlich hätte haben können.




      4/10

      Re: 10.000 BC

      Mir hat der Film recht gut gefallen. Kann gar nicht verstehen warum der bei vielen so schlecht weg kommt. Klar hat man schon vieles in anderen Filmen gesehen, aber das ist ja bei jedem zweiten Film so. Aber das hat mich nicht weiter gestört. Konnte mich gut unterhalten und gefallen.

      8,5 / 10

      Re: 10.000 BC

      Bis auf das Ende (was mal wieder sehr realistisch war :roll: sehr Hollywoodlike ) fand ich den Film garnicht schlecht. Ein bissi Lovestory mit Action und guter Grafik in einer Zeit mit Mammut und Säbelzahntigern. Ich schaue diese Art von Filmen hauptsächlich nur wegen der grafischen Umsetzung an und an zweiter Stelle erst wegen der Story und auf dem Gebiet fand ich diesen Film echt klasse.
      Ich würd ihn mir sicherlich nicht auf DVD kaufen aber für einmal sehen fand ich ihn recht unterhaltsam und deshalb bekommt er auch verdiente 8/10 Points ;)