Freddy vs. Jason

      Freddy vs. Jason

      Land: Italien, USA
      Jahr: 2003
      Regie: Ronny Yu
      Darsteller: Odessa Munroe, Evangeline Lilly, Jesse Hutch, Robert Englund,
      Ken Kirzinger, Monica Keena, Jason Ritter, Kelly Rowland, Chris Marquette,
      Brendan Fletcher, Katharine Isabelle, Lochlyn Munro, Kyle Labine

      Der einstige Schrecken von Springwood, Kindermörder Fred Krüger, ist aufgrund der Tatsache, dass alle Beweise seiner Existenz verschleiert sind und alle, die sich noch an ihn entsinnen können, hinter geschlossenen Mauern sitzen und mit traumabweisenden Drogen behandelt werden, nahezu vollkommen seiner früheren Kräfte und Macht beraubt.

      Daher entsinnt er einen raffinierten Plan: Er erscheint dem Massenmörder Jason Vorhees in seinem Traum als dessen tote Mutter und befiehlt ihm, die Kinder in der Elm Street umzubringen. Dadurch sollen sich die Menschen wieder an seine früheren Bluttaten entsinnen und ihn erneut wie einst fürchten, so dass er seine Kräfte wieder zurückerlangen kann.
      Freddys Rechnung geht auf, Jason beginnt einen blutigen Schlachtzug gegen die Teenager von Springwood. Doch alsbald gerät sein Vorhaben ausser Kontrolle, da Jason sich als vollkommen unkontrollierbare Killermaschine entpuppt, die dem Traum-Meister schlichtweg keine Opfer übriglassen will, die er so dringend benötigt, um wieder seine volle Stärke zu erlangen... Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      dieser Film kann unter den Eingefleischten Fans eigentlich nur verlieren! weil die Erwartungshaltung zu hoch ist
      Die Story ist ok: Ausnahme die Sache mit dem Vater von Kia die ist mir zu Undurchsichtig und passt nicht in den Film, er baut auch nicht ganz so viel Atmosphäre und Spannung wie bei den Besten Nightmare und Jason Filmen auf, hab ich aber nicht erwartet :)
      Linderman ist hier etwas zu kurz gekommen, er hätte gut ins Finale gepasst
      ein Zwinkernder Krüger Kopf am Ende ist sicher auch gewagt! was mich aber nicht unbedingt stört
      Also ich bin insgesamt nicht enttäuscht! Die gekürzte TV Vorstellung war schrecklich!
      Lieblingsszene: die mit dem Kiffer und dem Wurm ;)
      Fazit: gut
      Und wieder mal nen Thread, der abhanden gekommen ist :(


      Über den Film muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Der ist einfach nur Hammergeil. Ich bin ja eher Fan der Jason Reihe, anstatt von Freddy (wobei der natürlich auch geil ist). Da war ich schon sehr gespannt was da auf uns losgelassen wird und ich war keineswegs enttäuscht. Ich finde die Story ist ja von vorne bis hinten gut ausgeklügelt und umgesetzt. Wie soll man etwa Jason gegen Freddy kämpfen lassen, wenn der nur in den Träumen zuschlägt. Da bin ich froh, dass der Film so lange auf sich hat warten lassen und kein murks rauskam. Die Idee das Jason die Leute umbringt und einige denken, dass Freddy wieder zurückgekehrt ist, hat schon was für sich. Vor allem wird durch diese Aktionen Freddy wieder stärker und kann dann bald selbst auf Jagd gehen.
      Die Goreszenen sind natürlich richtig nett anzuschauen und es wird meist nur drauflos gemetzelt. Vor allem beim Finalkampf geht die Post gut ab.

      10/10


      "DrObnoxious" schrieb:

      warum gehen die einfach abhanden?


      Das Forum ist alt und manche Threads sterben einfach so weg :D

      ne mal im Ernst.. es kann sein, da vor 2 Jahren oder so unser Forum auf nen anderen Webspace verfrachtet wurde und da konnten leider nicht alle Daten mitübernommen werden. Und mit der Zeit stellen wir immer mal wieder fest, dass wir zu nem Thema ja eigentlich mal nen Thread zu hatten.

      Aber so kommt das Thema ja wenigstens neu hinzu und ihr könnt wieder fleißig posten :)
      Das ist wohl einer der Filme, der von den Fans am sehnsüchtigsten erwartet wurde. Nach etlich Verschiebungen war es 2003 endlich soweit und 2 der bekanntesten und kultigsten Serienkiller der Filmgeschichte wurden aufeinander losgelassen.

      Es gab sehr viele Befürchtungen, das der Film eigentlich nur schlecht werden könnte, aber ich finde, das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen. Die Story ist natürlich nicht gerade tiefgrübdig und man darf auch keine darstellerischen Glanzleistungen erwarten,aber wenn man mit den richtigen Erwartungen an den Film rangeht, dann ist er eine echte Granate.

      Es ist halt die typische Teenager/Slasher Story, sie ist teilweise sehr witzig und wird sehr flüssig und auch spannend erzählt. Atmosphärisch kommt der Film meiner Meinung nach schön dicht und düster rüber und der Film strotzt auch nur so vor feinstem schwarzen Humor.

      Und der Härtegrad ist sehr beachtlich, es wird ordentlich gemetzelt, so wie sich das auch gehört, wenn 2 der bekannsten Killer aufeinander treffen. Es gibt so einige Sequenzen, bei denen man sich schon wundert, das der Film nicht gekürzt wurde, auch wenn einige das vielleicht anders sehen.

      Auf jeden Fall bin ich der Meinung, das sich das lange Warten gelohnt hat, denn das Ergebnis bietet sehr gute und kurzweilige Unterhaltung, ein Film, den man sich immer wieder gut ansehen kann und immer wieder seinen Spaß daran hat.



      9/10
      mein Review:

      Freddy Krueger (Robert Englund) ist gefangen in der Hölle und niemand mag sich mehr an ihn erinnert. Jason Voorhees (Ken Kirzinger) dagegen fault im Erdreich vor sich hin und kein Böser Zufall scheint mehr seine Wiedergeburt einleiten zu wollen.
      Nun kommt Krueger plötzlich der geniale Einfall Jason in Gestallt seiner Mutter doch mal aus dem Madigen Totenschlaf zu erwecken um sich in der Elmstreet durch ein paar Morde wieder selbst ins Gespräch zu bringen, was somit eine Rückkehr Kruegers in die Alpträume der Teenager bedeuten wird.
      Doch Jason ist eine Metzelgeile Rampensau somit er Krueger kräftig in die Suppe spuckt indem er potenzielle Opfer vor seinen schneidigen Krallen wegschnappt, aber das Pizzagesicht wird seine Chance noch bekommen den Eishockey-Macheten Man die Meinung zu geigen und was er davon hält. Somit wird es nun zu einem Duell der beiden größten Horrormonster (Michael Myers mal ausgeblendet) kommen.
      Der Sound ist sehr rockig ausgefallen. Die Opferzahl unter den Teens ist hoch, insbesondere Jason kommt hierbei mit seiner Machete zum Einsatz.
      Der Härtegrad hat es ebenfalls in sich mit Literweise fließendes Blut, natürlich darf man auch bei diesem keine Splatterorgie erwarten.
      Unter den jungen Darstellern gibt es keine spielerischen Glanzleistungen, was einem somit geboten wird dient zum einen der Opferrolle und zum anderen auch der Abwechslung neben dieser Gigantenschlacht.
      Die zahlreichen Schauplätze bieten eine gute Mischung aus den Freitag sowie Nightmare Teilen.
      Der Regisseur Ronny Yu (Chucky und seine Braut) hat diese schwere Aufgabe des immer wieder verschobenen Duells gut gemeistert. Eine Fortsetzung wird es Aufgrund der spektakulären Einspielergebnisse mit Sicherheit geben.
      8/10
      hmm, also ich halte von dem Film leider nicht viel. Ich war richtig enttäuscht.
      Ich mochte beide "Bösewichte" einzeln, aber das hier wurde, meiner Meinung nach, ins lächerliche gezogen. Die Konfrontationen zwischen J und F kamen mir vor, wie damals die alten Tom und Jerry Filme. Einer haut dem anderen auf die Birne und nichts passiert (bis auf den Schluss)Es kam so gut wie keine Spannung auf...Schade

      3/10