Fragwürdige Übersetzungen ins Deutsche

      "Crystal Lake" schrieb:


      Da haben sich die Autoren des deutschen Skripts bestimmt gedacht: Geben wir diesem Brutalohorror wenigstens etwas Kultur mit und benennen die beiden Hunde nach den Hauptprotagonisten des bekannten Musicals "Boris und das Biest"...


      *looool* :lol:

      aber das ist echt so n fall wo ich nur kopfschüttelnd dasitzen kann und mir keine erklärung plausibel erscheint...
      auf jeden fall waren da wirklich kreative menschen am werk...

      ...noch was:

      sexual-terror der entfesselten vampire! (von jean rollin, original: le frisson des vampires)
      -Gone to Midian-
      nö, eher sowas in der art wie "das mädchen aus dem oder im schlafwagen" :twisted:

      was ich noch anmerken möchte: "ein zombie hing am glockenseil" kommt auf englisch viel ernsthafter und düsterer rüber als in der deutschen fassung.
      sätze wie beispielsweise "bleib ruhig, ich schmeiß mich schnell in den wagen" ziehen den film teilweise ein bisschen ins lächerliche/trashige.
      -Gone to Midian-

      "Crystal Lake" schrieb:

      Ich bin zwar nicht des Italienischen mächtig, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass LA RAGGAZZA DEL VAGONE LETTO nicht Horrorsex im Nachtexpress auf deutsch heißt...
      Gibt's in dem Film denn Horrorsex oder lohnt der nicht?

      "Noodles" schrieb:

      "Crystal Lake" schrieb:

      Ich bin zwar nicht des Italienischen mächtig, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass LA RAGGAZZA DEL VAGONE LETTO nicht Horrorsex im Nachtexpress auf deutsch heißt...
      Gibt's in dem Film denn Horrorsex oder lohnt der nicht?


      Kann ich leider nichts dazusagen. Ich kenne den Streifen nicht. Über den Titel bin ich gestern beim Stöbern in einem Onlinekatalog gestolpert und dachte, der würde gut in den Thread passen. ^^
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Bin gestern beim Stöbern nach Filmen im Net auf einen US-Splatterfilm aus den Achtzigern mit dem lustigen Titel Weasels rip my flesh gestoßen. Der Film kam bisher nicht nach Deutschland, aber falls ihn doch mal jemand in Germany veröffentlichen sollte, habe ich mir einen Titel in guter alter deutscher Tradition dafür ausgedacht:

      WISEL GEFRESSENES FLEISCH

      Das Wiesel muss aber genauso wie oben geschrieben werden, um den richtigen Effekt auf den Kunden zu haben...^^
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      "Crystal Lake" schrieb:

      Bin gestern beim Stöbern nach Filmen im Net auf einen US-Splatterfilm aus den Achtzigern mit dem lustigen Titel Weasels rip my flesh gestoßen. Der Film kam bisher nicht nach Deutschland, aber falls ihn doch mal jemand in Germany veröffentlichen sollte, habe ich mir einen Titel in guter alter deutscher Tradition dafür ausgedacht:

      WISEL GEFRESSENES FLEISCH

      Das Wiesel muss aber genauso wie oben geschrieben werden, um den richtigen Effekt auf den Kunden zu haben...^^
      *lmao*

      'n halbes Jahr danach könnte man ihn nochmal unter dem Titel "Folterwisel der geschändeten Frauen" rausbringen. :D

      "Noodles" schrieb:

      Ich würde das definitiv kaufen. :D


      Wir könnten ja ein Label aufmachen und ihn für Deutschland lizenzieren. Wenn ich mir die Kommentare in der OFDB zum Film durchlese, müssten die Rechte dafür ja günstig zu haben sein. Zugkräftige Titel haben wir ja...
      Jetzt noch eine gute Tagline und markige Trailersprüche und dann ist ja eigentlich egal, ob der Film was taugt oder net...
      Trailerkommentar:

      VON WISELN BIS AUFS BLUT GEQUÄLT...UND BIS ZU DEN KNOCHEN ABGENAGT...DIES IST DIE GRAUENVOLLE GESCHICHTE EINER BANDE VERBRECHERISCHER WISEL WIE SIE SICH WIRKLICH ZUGETRAGEN HAT...
      WISEL GEFRESSENES FLEISCH - Based on true events...
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      *lmao*

      Klar, warum nicht. :wink:

      Aber der Trailerkommentar könnte noch exploitativer ausfallen, in etwa so:
      SIE KAMEN IN DER NACHT... SIE KAMEN NICHT ALLEIN... [TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH [/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]SIE TÖTEN DIE MÄNNER.... SIE SCHÄNDEN DIE FRAUEN....[TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH[/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]TRAUEN SIE SICH DIE GRAUSAMEN FOLTERUNGEN ZU BETRACHTEN... DAS UNGLAUBLICHE UNHEIL... DER WISELIGSTE FILM DES JAHRZEHNTS [TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH[/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]SIE TÖTEN, SIE SCHÄNDEN, SIE FRESSEN [TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH[/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]DER ABARTIGSTE FILM ALLER ZEITEN [TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH[/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]


      Oder so... :D

      "Noodles" schrieb:

      *lmao*

      Klar, warum nicht. :wink:

      Aber der Trailerkommentar könnte noch exploitativer ausfallen, in etwa so:
      SIE KAMEN IN DER NACHT... SIE KAMEN NICHT ALLEIN... [TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH [/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]SIE TÖTEN DIE MÄNNER.... SIE SCHÄNDEN DIE FRAUEN....[TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH[/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]TRAUEN SIE SICH DIE GRAUSAMEN FOLTERUNGEN ZU BETRACHTEN... DAS UNGLAUBLICHE UNHEIL... DER WISELIGSTE FILM DES JAHRZEHNTS [TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH[/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]SIE TÖTEN, SIE SCHÄNDEN, SIE FRESSEN [TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH[/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]DER ABARTIGSTE FILM ALLER ZEITEN [TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]WIESEL...GEFRESSENES FLEISCH[/TIEFE VERZERRTE SYNTHIE-STIMME]


      Oder so... :D

      LOL! So muss sich das dann anhören!
      Und für Teil 2: WISEL - Don´t go in the woods:

      IN DEN EINSAMEN WÄLDERN HALLEN DIE GELLENDEN TODESSCHREIE IHRER OPFER...DOCH KEINER HÖRT SIE AUSSER DIE...WISEL

      HILFE IST VON DIESER TEUFLISCHEN BRUT ALLERDINGS NICHT ZU ERWARTEN...DENN SIE SIND...HUNGRIG...

      HÖRT AUF DIE ALTEN, DIE EUCH WARNEN DIESE WÄLDER NICHT ZU BETRETEN, DENN DORT LAUERN SIE UND SIE WERDEN EUCH JAGEN...TÖTEN...FRESSEN.

      WISEL GEFRESSENES FLEISCH - Es gibt sie wirklich..^^
      Lesbos - Land of hot and languorous nights