rec (2007)

      Re: rec (2007)

      hab ihn jetzt am wochenende auf spanisch gesehen und in o-ton kommt angela ganz anders rüber. richtig sympathisch! eine temperamentvolle spanierin, das nette mädchen von nebenan oder so.
      nicht annähernd so nervtötend wie auf deutsch.
      ihre mimik und gestik passt weder zu einer deutschen mentalität noch zu einer deutschen synchro.
      und dank untertitel kann man sich ein spanisch-studium zum glück ersparen :D

      vaya con diablos!
      -Gone to Midian-

      Re: rec (2007)

      So, nun habe ich auch endlich mal Rec gesehen :D

      Und ich muss sagen, man muss sich auf jeden Fall erst das Original und dann das Remake anschauen. Habe es ja bewusst andersrum gemacht, um zu sehen ob die Meinung abweichen könnte. Und das hat sie in der Tat. Dem Remake habe ich notgedrungen sogar 1 Punkt abgezogen, da ich nicht zu hochloben wollte, doch nachdem ich das Original nun gesehen habe, kann ich meine Punkteverteile doch raufschrauben.

      Viel. lag es an der kurzen Zeit, die während ich die Filme geschaut habe (2 Tage), da es ja beinahe 1:1 übernommen wurde und ich schon wusste, was gleich geschehen wird (wenn auch in einer abgeänderten Form), doch mich konnte das Remake viel mehr fesseln und bewegen. Auch von den Darstellern finde ich die US Verision komischerweise besser.

      Also bei mir hat der Verusch geklappt^^

      7 / 10

      Re: rec (2007)

      Hey ihr wolltet den Vergleich. Nun habt ihr den Salat :butthead: :D

      Aber wie gesagt. Es ist gut möglich, dass der Zeitraum zwischen den beiden Filmen etwas hätte länger sein müssen. Fand ein paar Szenen im Remake ein wenig ausgereifter (klar, nun weiß man ja auch wo man den Hebel ansetzen kann).
      Nun ja, nach Dread war das der zweite Kandidat des heutigen Abend und im gegensatz zum Vorgänger konnte mich dieser Film voll überzeugen! Der Streifen weist fast keine Durchhänger auf, wird zum Schluß hin immer spannender (richtig beklemmende Atmo), Goretechnisch bekommt man für ne KJ doch relativ viel zu sehen und es gibt ein paar wirklich gute Schockeffekte! Das mit den Handkameraeinstellungen ala "Blair Witch" ist natürlich Ansichtssache, mich persönlich hats nicht gestört! Von mir eine klare Empfehlung 7/10 P.
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen