Ooru Naito Ringu 2 - All night long 2

      Ooru Naito Ringu 2 - All night long 2

      ALL NIGHT LONG 2
      (Originaltitel: Ooru Naito Ringu 2)

      Japan 1994
      Regie: Katsuya Matsumura
      Laufzeit: 78 Minuten (strong uncut)
      Freigabe: ungeprüft

      INHALT:
      Der Schüler Shinichi ist der klassische Außenseiter. Zurückhaltend, in sich gekehrt, einzelgängerisch. Das perfekte Opfer also für eine brutale Jugendbande, die ihn übel schikaniert. Der Anführer der Gang ist ein Sohn aus reichem Elternhaus. Gut gekleidet, homosexuell und ein Sadist vor dem Herrn, der seinen Lovern nach dem Sex auch mal Sekundenkleber ins Ohr schüttet. Und eben dieser jugendliche Psychopath hat den kleinen Loser Shinichi ins Visier genommen. Er beginnt perfide Spielchen mit dem hilflosen Jungen zu spielen, welche darin gipfeln, dass er Shinichi und drei von Shinichis Freunde entführen und in sein Haus bringen lässt. Dort eskaliert die Gewalt und alle Beteiligten versinken in einem Strudel aus Demütigung, Folter und Mord… -

      MEINE MEINUNG:
      Obwohl schon ALL NIGHT LONG 1 ein schwerverdauliches, misanthropisches Miststück von einem Film war, schafft es dieser zweite Teil doch tatsächlich seinen Vorgänger in Sachen Härte noch einmal zu toppen. Hart? fragt sich jetzt der achtzehnjährige Jigsaw – Fan. Ist ALL NIGHT LONG 2 etwa härter als SAW? Spielend. Ohne übertreiben zu wollen, aber Matsumuras Film degradiert alle SAWs und HOSTELs dieser Welt zu Kasperletheater.
      ALL NIGHT LONG 2 ist verstörend, grausam und kalt wie der arktische Winter. Hier gibt es keine Identifikationsfiguren, keinen Humor und keine Hoffnung. Die Welt in dieser Filmreihe ist finster und eisig, die Atmosphäre durchgehend psychotisch. Und im Gegensatz zu Teil 1, der in Sachen graphische Gewalt noch relativ zurückhaltend war, bringt ALL NIGHT LONG 2 zum Blut- und Pisse getränkten Finale noch das volle Gorebrett. Darin werden Schädel zu Brei geschlagen, mit Katanas gemetzgert und mit Gasbrennern Gesichter abgefackelt. Dabei wirken die Effekte nicht comichaft überzogen wie in manch anderen Streifen, sondern genauso roh wie der Film selbst. So sieht also der feuchte Traum eines Nihilisten aus.
      ALL NIGHT LONG 2 ist eine widerwärtige, ja schon fast sogar ekelhafte Erfahrung. Keine Frage. Aber ebenso unbestritten ist er auf (s)eine kranke Art und Weise genial.
      Für alle die denken, HOSTEL und co. seien das Maß aller Grausamkeit, sollten mal einen Blick in die Welt von Katsuya Matsumura werfen. Ihr werdet euch wundern und…fürchten!

      9/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Ich denke (hoffe), dass die Filme dich nicht enttäuschen werden.
      Wie gesagt, insbesondere Teil 2 hat mich in punkto Sickness einfach umgeblasen. - Bin schon mal auf deine Wertung gespannt...

      Und ich muss mir mal unbedingt den dritten Teil der Reihe zulegen...Der soll der Sage nach noch härter sein.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Jep. Von Japan Shock sind meine DVDs ( Teil 1 und 2 )auch. Da kannst du zugreifen!

      Ich glaube, es gibt sogar einen fünften Teil... Aber wenn man sich so rumhört, sollen nur die ersten 3 wirklich interessant sein. Allerdings habe ich das nur vom Hörensagen und lasse mich gerne eines besseren belehren...
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Bin erlich gesagt vom ersten etwas enteuscht weihl hier so viele geschrieben haben wasn kranker film find den aber gar nich so hart, ja ok paar kumpels lehrnen sich etwas ausergewöhnlich kenen und verabschiden sich auch anders als bei anderen, hab da schon schlimeres gesehn naja bin mal aufn 2ten gespannt und wehe das ist auch wieder sohn lamo film, fürn ersten 4/10 :cry: