FILMMUSIK - SOUNDTRACKS

      FILMMUSIK - SOUNDTRACKS

      Hab hier im Musikthread noch kein Thema über Soundtracks gefunden, da dachte ich mal, ich eröffne einfach mal eins. (Falls es sowas schon gibt, könnt ihr es ja mit einem entsprechenden Link wieder schließen...)

      Normalerweise bin ich was Musik angeht ja ein ziemlich intoleranter Metalhead, aber natürlich haben es mir auch einige Filmmusiken angetan und in letzter Zeit erwische ich mich immer häufiger dabei, dass ich auf dem Weg zur Arbeit irgendwelche (mehr oder weniger) klassische Filmscores auf den Kopfhörern habe. Daher dachte ich mal, dass ein Thema zu diesem Thema ganz passend wäre. Wer also coole Mucke in einem Film gehört hat, kann es hier ja mal posten.
      Ich mache mal den Anfang und verkünde euch mal meine aktuelle Soundtrack - Top10:

      300 - To Victory (Anfangstitel)
      Phenomena
      Halloween 2007 (Tyler Bates)
      Silent Hill (Titelstück vom Playstationspiel - nur Gänsehaut!!!!)
      Sin City (Abspannmucke)
      April March - Chick Habit (Death Proof)
      OMEN 1 - Ave Satani
      Fulcis WOODOO (Anfangsthema - GÄNSEHAUT!!!!)
      CARPENTER`S THE FOG (Theme)
      PLANET TERROR - Anfangstitel

      So, bin schon gespannt, was hier so hört...
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      ich finds unheimlich schade, daß der OST zum US-The Ring nie veröffentlicht wurde (oder mittlerweile doch??), denn da gibts ein lied im film, welches mir unheimlich gut gefällt und ich gerne hätte - bin aber bis jetzt leider noch nicht fündig geworden :(

      "DeadGod" schrieb:

      ich finds unheimlich schade, daß der OST zum US-The Ring nie veröffentlicht wurde (oder mittlerweile doch??), denn da gibts ein lied im film, welches mir unheimlich gut gefällt und ich gerne hätte - bin aber bis jetzt leider noch nicht fündig geworden :(


      Den Soundtrack gibt es. Auf der CD ist ein 63 minütiges Best of von der Mucke aus Ring 1 und 2 drauf. Bei einem großen Onlineshop, der mit A anfängt, kannst du in die Stücke reinhören. Vielleicht ist das Lied dabei...
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      "Noodles" schrieb:

      Hm, ich höre Momentan gerne den OST zu Reservoir Dogs, Planet Terror und ausgewählte Stücke aus dem OST zu Death Proof.

      Yep, Planet Terror ist ziemlich geil. Und bei Death Proof gefällt dir bestimmt Down in Mexico, oder? :wink: Das gehört zu meinen Favoriten. Warum bloß?
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      "Crystal Lake" schrieb:

      "Noodles" schrieb:

      Hm, ich höre Momentan gerne den OST zu Reservoir Dogs, Planet Terror und ausgewählte Stücke aus dem OST zu Death Proof.

      Yep, Planet Terror ist ziemlich geil. Und bei Death Proof gefällt dir bestimmt Down in Mexico, oder? :wink: Das gehört zu meinen Favoriten. Warum bloß?
      Eigentlich nicht, wie kommst du darauf?
      Pulp Fiction
      Reservoir Dogs
      From Dusk Till Dawn
      Kill Bill 1 & 2
      Fight Club
      Donnie Darko
      Forrest Gump
      Freddy vs. jason
      Blade

      Ein paar meiner Lieblinge :D

      "Noodles" schrieb:

      Hm, ich höre Momentan gerne den OST zu Reservoir Dogs, Planet Terror und ausgewählte Stücke aus dem OST zu Death Proof.


      Sehr gut Noodles, sehr gut! :wink:


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      @ Crystal Lake:
      nee ist leider nicht drauf, mein gesuchtes lied - war ja klar :( im film taucht es zwischen "The Ferry" und "I'll follow your Voice" auf; die szene, in der sie mit ihrem auto über shelter mountain fährt richtung samaras homebase... :(
      @ DeadGod

      Ärgerlich. Einen einzelnen Soundtrack zum ersten RING habe ich nicht im Net entdeckt. - So geht es mir aber mit dem SUNSHINE - Soundtrack. Den gibt es nirgends. Nicht als CD, nicht als Download und da ist ein richtiges geiles Stück drauf, welches ich nur zu gerne auf´m ipod hätte.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      "Le Bagman" schrieb:

      Ich steh' vor allem auf alles von Goblin, sei es aus Filmen wie Phenomena, Suspiria, Dawn Of The Dead, usw. die sind einfach klasse!

      MfG Le Bagman


      Dito! Da stimme ich dir voll zu. Goblin sind genial. Ich bin schon die ganze Zeit im Überlegen, ob ich die Live-DVD von diesem einmaligen Konzert, welches sie Argento zu Ehren gegeben haben, kaufen soll.
      Die Setlist liest sich mal sehr ansprechend. :wink:
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      filmmusik, ein wichtiges thema...
      also grundsätzlich sind meine lieblingskomponisten fabio frizzi, danny elfman und jerry goldsmith und naja, viele sachen von morricone find ich auch toll.

      meine meist gehörten und geschätzten soundtracks :
      - return of the living dead
      - haus an der friedhofsmauer
      - zombie hing am glockenseil
      - living dead at manchester morgue
      - poltergeist
      - kill bill vol. 1
      - death proof
      - nightbreed

      ... weiters erwähnenswert wären noch diverse songs/titelmelodien (z.t. auf samplern) aus filmen wie amityville, nightmare on elm street, omen 1 u. 2, gremlins, woodoo, suspiria, donnie darko (z.b. der song von echo and the bunnymen), american werewolf (i see the bad moon rising *träller*), the crow, from dusk till dawn (tito und tarantula), free bird aus tdr und so weiter und so fort...
      !punkt, sonst geht das seitenweise so weiter! :twisted:
      :D

      dzt. auf der suche bin ich dzt. noch nach der melodie/dem lied aus "der todesengel"... :)
      -Gone to Midian-
      Die Songs aus CANNIBAL! - THE MUSICAL.
      The Trapper Song, Hang the Bastard, Let´s build a snowman...sehr lustig, sehr ohrwurmig.^^

      Ach und grad eingefallen: PHANTASM hat auch einen kultigen Score! Und nicht nur weil ENTOMBED sich mal Teile daraus für Left Hand Path entlehnt haben.

      @ Picture

      Bad Moon Rising zur Verwandlungsszene - ein besseres Stück hätte man gar nicht auswählen können. Hab ich gelacht.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Hab mir grad die Best of Goblin Vol. 3 - 1978 - 1984 angehört.

      Die Jungs machen nicht nur saugeile Filmmusik, sondern haben so ganz nebenbei 1978 auch den schnellen True Metal erfunden.

      Ihr glaubt mir nicht? Na, dann hört euch mal das vorpreschende Doublebase-Gewummer und den dazu abgehenden Basslauf im 8.Track der besagten CD an. Das Stück heißt E Suono Rock . Bei Minute 2:18 geht´s los. Da kann man richtig gut die Matte dazu kreisen lassen.

      Goblin sind :badparty: !
      Lesbos - Land of hot and languorous nights