Heart Beat

      Land: Spanien
      Jahr: 1983
      Regie: Paul Naschy
      Darsteller: Charly Bravo, Lola Gaos, Silvia Miró, Paul Naschy, Pat Ondiviela,
      Julia Saly, Salvador Sáinz, José Vivó, Manuel Zarzo

      Paul und seine Frau Geneviewe ziehen in ein altes Schoss, das Pauls Vorfahren Graf Alaric gehörte. Schon kurz nach Einzug geschehen jedoch eigenartige Dinge: Tote steigen aus der Badewanne und Schlangenmassen kriechen im Haus herum. Nachdem Pauls Frau auf unerklärliche Art ums Leben gekommen ist, steht für ihn fest: Der Geist des Grafen zieht seine Runden durch die dunklen Gänge... Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      ein Film mit Paul Nashy der natürlich auch etwas aussergewöhnlich geworden ist
      die Atmosphäre ist ansprechend, er beginnt etwas langweilig hat mich dann aber doch noch unterhalten auch wenn Splatter/Goreszenen nur vereinzelt auftreten, die Story ist etwas zu vorhersehbar, mit der Frau konnte ich noch gut mitleiden
      Fazit: durchschnitt
      bei den Italien-Klassiker Filmen von Fulci und Argento wusste ich meist nie die nächste Aktion, aber bei diesem kann man sich ab der Hälfte den Rest schon denken, alles andere als überraschend und somit sogar langweilig auch wenn der Film für das Alter ansich nicht mal so schlecht gemacht wurde