TV und FSK

      es gibt doch im Fernsehen gewisse zeitliche Einschränkungen, wann die was zeigen dürfen... ab 20:15 fsk 16 usw
      wisst ihr die genauen grenzen? also auch für die fsk 12er, 18er


      hab in der schule gerad das thema medienpädagogik. da hab ich mich gewundert dass pro 7 um 18:00 die vorschau vom exorzismus von emily rose(fsk 16) zeigen.

      nich dass ich da n problem mit hab, aber meine medienfeindlichen lehrer und klassenkameradinnen sind da so diskussionsfanatisch^^
      Ab 20:00 Uhr dürfen Filme mit einer Freigabe ab 12 ungeschnitten laufen; Filme mit einer Freigabe ab 16 dürfen erst ab 22:00 Uhr ungeschnitten laufen. Filme mit Jugendverbot erst ab 23:00 Uhr.
      Die Freigaben bis 12 interessieren hier wohl eher weniger.:D
      eigentlich sind die zeiten von der BPJM eindeutig geregelt, aber die sender halten sich nicht immer dran. horror1966 hat das völlich richtig in erinnerung. genau wegen dieser problematik, also das FSKx filme schon vor ihrem eigentlichen sendeplatz laufen oder noch schlimmer: trailer dafür schon nachmittags im kinderprogramm laufen, gibts grad neue rechtliche diskussionen, wie man da härter gegen die sender vorgehen kann.
      bzw die sache mit den trailern ist rechtlich nicht eindeutig geregelt und deswegen -noch!- ein problemfall. ist aber laut BPJM in arbeit...