Mindripper (Hills Have Eyes 3)

      Mindripper (Hills Have Eyes 3)

      Land: USA
      Jahr: 1995
      Regie: Joe Gayton
      Darsteller: Lance Henriksen, Claire Stansfield, John Diehl,
      Natasha Gregson Wagner, Gregory Sporleder, Giovanni Ribisi

      Eine Gruppe von Wissenschaftlern findet am Rande der Wüste einen schwerverletzten jungen Mann. Sie nehmen ihn mit in ein unterirdisches Gentech-Labor, in dem ein streng geheimer Forschungsauftrag durchgeführt wird. Sechs Monate später scheinen die Versuche der Wissenschaftler zum Scheitern verurteilt zu sein. Der junge Mann spricht auf die Experimente nicht an. Um seinen Tod abzuwenden, leitet das Team sofort Wiederbelebungsversuche ein. Nach einem kurzen Stromausfall ist der Mann, obwohl er auf dem OP-Tisch festgeschnallt war, verschwunden. Plötzlich wird die Forscherin Joanne brutal überfallen - von dem fast Todgeglaubten. Aber der ist nicht derselbe, der er einmal war. Die Experimente ließen ihn zu einem Monster mit übernatürlichen Kräften mutieren. Er metzelt systematisch nach und nach das gesamte Forschungsteam nieder... Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      der 3.Teil hat nichts mehr mit den Vorgängern zu tun, der Film ist eher eine Mischung aus Alien und Return Of The Living Dead als Schauplatz dient eine unterirdische Forschungsstation
      die Story unterhält streckenweise, so richtig gegruselt hab ich mich allerdings nicht und Atmosphäre ist im Vergleich mit den Vorgängern spärlich, wäre Craven doch besser bei einer weiteren Teenstory geblieben
      die ein oder andere Splatterszen ist ganz nett mit anzusehen, was mich bei diesem Film allerdings richtig nervte ist die Bilddunkelheit da ging so einiges mit verloren
      Fazit: durchschnitt
      Habe den auch vor Jahren das letzte mal gesehen und fand den auch nur mäßig. Soweit ich weiss hiess der auch nur Mindripper und nicht Hills have Eyes 3. Erst als es diese 3er Box gab, wurde der Film auf einmal umbenannt. Mit der Story der ersten beiden Teile hat er natürlich gar nichts mehr zu tun.