The Butterfly Effect 2

      The Butterfly Effect 2

      Jahr: 2006
      Regie: John R. Leonetti
      Land: USA
      Darsteller: Eric Lively, Erica Durance, JR Bourne, Gina Holden,
      Caeli MacAulay, Lindsay Maxwell, Dustin Milligan, Malcolm Stewart

      Ein Jahr nach dem tragischen Tod seiner Freundin und seiner zwei besten Freunde bei einem Autounfall entdeckt Nick Larson, dass er die Gabe besitzt, mittels Photos in die Vergangenheit zurück zu reisen und diese zu verändern. Doch das Verändern der Vergangenheit hat eine nicht zu vernachlässigende Auswirkung auf die Gegenwart... Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      Der erste Film war eine echte Granate, an jene sich auch die Fortsetzung orientiert, ähnliches wird hier versucht, bei jenem ist es aber verblieben.
      Teil 2 kann nicht mal ansatzweise mit dem Erstling mithalten und enttäuscht auf ganzer Linie. Die Zeitreise wird als selbstverständlich hingenommen und der Spannungsbogen bricht schnell in sich zusammen. Die blassen Darsteller wirken zu Alt, gerade für solch eine Story, die Butterfly Effect liefert, müssen junge Gesichter her um Liebesdramatik entfalten zu können, zumindest hat man die vom Erstling noch im Kopf, jene man auch nicht vergisst, irgend wie.
      Die schlechtesten Fortsetzungen sind meist jene, die den Erstling noch mal Kopieren wollen, ohne meist dessen Qualitäten zu erreichen, dazu zählt Butterfly Effect 2 definitiv.

      3,5/10
      kann jedem nur sagen: hände weg von diesem film!! oder besser gesagt: wenn ihr teil 1 geliebt habt, ist das kein grund, sich den zweiten anzuschauen. die beiden filme sind (ähnlich wie die beiden American Psycho teile) völlig unterschiedliche filme - beim zweiten Butterfly Effect stimmt einfach gar nix: die schauspieler sind lasch, die story einfach zu dünn (und natürlich schon bekannt aus #1), spannung kommt auch nicht auf. was heisst spannung: im ersten teil stiegen allerlei arten von emotionen in einem auf + spannung und das fehlt beim zweiten komplett.

      punktemäßig, hm, würde vielleicht 2 oder 3 Punkte geben
      Muss mir auch noch irgendwann meine Meinung zu dem Teil bilden, auch wenn ich bislang noch keine einzige positive Kritik über den Film gehört habe. Hier wollte man wahrscheinlich noch schnell Kasse mitmachen und hat mal nen Film aus´m Ärmel geschüttelt, wo viele nur das kotzen bekommen.
      ich fand einige Szenen ganz ok wie z.B. der Truck welcher angerast kommt, die Darsteller sind allerdings zu alt so das da kein sentimentales Liebesdrama (so wie beim ersten Teil) entstehen konnte, das ist doch ziemlich entäuschend, diese Fortsetzung lohnt sich nicht wirklich