Over There Kommando Irak

      Over There Kommando Irak

      Over There ist eine US Fernsehserie die denn Irakkrieg aus Sicht einer Einheit der 3.Infantariedivision schildert und dabei Einblick in denn Alltag der Soldaten im Krieg und ihrer Daheim gebliebenen Familien und Angehörigen gibt.
      Die Serie besteht aus dreizehn Folgen und wurde leider trotz positiver Kritiken nicht fortgesetzt.

      Meine Meinung:
      Over There ist eine spannende und was denn Krieg angeht einfühlsame Serie die die verschiedenen Sorgen und Ängste der Soldaten und ihrer angehörigen darstellt. Die Qualität der Serie befindet sich wie ich finde auf sehr hohem Niveau und bietet gute und überzeugende Schauspieler die ihre Sache sehr gut machen. Da es sich hierbei um eine Serie über denn Irakkrieg handelt kommen natürlich auch einige etwas härtere Szenen vor die man schon fast als Splatter bezeichnen kann.
      Ich kann an dieser stelle natürlich nicht sagen wie Realistisch diese Situationen und Augen blicke der Soldaten sind aber ich finde das sie dem Zuschauer einen guten Einblick in die schrecken dieses Krieges geben.