Rosemary´s Baby - Remake

      Rosemary´s Baby - Remake

      Auf Bloody-Disgusting.com und ShockTillYouDrop.com ist nun über ein von Platinum Dunes geplantes Remake des Horrorklassikers Rosemary´s Baby (1968) zu lesen.

      Im Original (von Regisseur Roman Polanski) geht es um ein junges Paar, das in ein Apartment zieht, umgeben von merkwürdigen Nachbarn. Merkwürdige Vorfälle häufen sich, und die Frau wird plötzlich schwanger. Paranoia über die Sicherheit des Ungeborenen beherrscht fortan ihr Leben...

      Zur Zeit castet Platinum Dunes für das Remake von Freitag der 13.. Noch diesen Monat sollen die Dreharbeiten zu The Unborn in Chicago beginnen (wir berichteten). Danach wird man sich sicherlich dem Remake von Rosemary´s Baby widmen...



      Quelle: Gruselseite.com
      Remakes, Remakes, Remakes... :rolleyes:

      Aber ein Remake dieses Klassikers kann eigentlich nur in die Hose gehen. (Siehe DAS OMEN). Weil es von Haus aus eigentlich absolut überflüssig ist.

      Appropos Remake:
      Langsam wäre es doch mal an der Zeit für ein Remake vom Remake von DAWN OF THE DEAD. Oder was meint ihr? :wink:
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      "Crystal Lake" schrieb:

      Remakes, Remakes, Remakes... :rolleyes:

      Appropos Remake:
      Langsam wäre es doch mal an der Zeit für ein Remake vom Remake von DAWN OF THE DEAD. Oder was meint ihr? :wink:




      Dafür wird es aber schon längst Zeit :D :D

      Vor allem wäre das ein Film, den ich mir auch noch anschauen würde. Rosemary´s Baby werde ich mir wahrscheinlich nicht anschauen, es sei denn er wird von positiven Kritiken nur so überfüllt. Aber das Original hat mich bislang auch nicht interessiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir nicht gefallen wird :)
      ROSEMARY`S BABY ist schon klasse gemacht. Der Film ist eine perfekte Metapher auf die Ängste einer werdenden Mutter.

      Also spätestens, wenn du mal schwanger werden solltest ( :lol: :wink: ) solltest du dem (Original-)Film eine Chance geben. Dann wird er dir nämlich richtig Angst machen...

      Ein Remake davon braucht die Welt aber trotzdem nicht. Regisseur Polanski hat damals schon alles richtig gemacht.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Rosemarys Baby ? :shock: Also ich hätte ja mit allem gerechnet aber ein Remake zu diesem Film finde ich einfach nur lächerlich :roll:
      Ich fand das Original schon total schlecht, ja sorry an alle, die "Rosemarys Baby" verehren :D aber der Film war für mich einfach nur langweilig und ich frage mich wie man den neu verfilmen will so das er auch spannend und interessant wird.
      Ein Remake von Halloween, Das Omen, The Hills have Eyes, The Texas Chainsaw Massacre,
      The Hitcher, Black Christmas, Psycho und The Fog gibt es schon
      als nächstes folgen noch Remakes von Freitag der 13., Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left, Chucky, die Vögel, der Exorzist, und nun Rosemarys Baby.
      Was kommt noch : Ein Remake von Scream, Tanz der Teufel (Bloß nicht :? ) oder Friedhof der Kuscheltiere ??
      Manche Remakes haben durchaus was gutes wie TCM oder THHE aber langsam übertreiben die mit ihrem Remake Wahn.
      jetzt fehlt nur noch das ein Remake zu Titanic oder sonst was angekündigt wird :lol:

      Re: Rosemary´s Baby - Remake

      Vor einiger Zeit wurde ein Remake des Horror-Klassikers Rosemary´s Baby angekündigt. Nun gibt die Produktionsfirma Platinum Dunes allerdings zu, dass die Idee doch nicht so gut ist wie ursprünglich angenommen.

      Als einer der Hauptgründe wurde angegeben, dass man dem Remake keine sinnvollen Storyelemente hinzufügen könne. Und man muss den Jungs wirklich zu Gute halten, dass ihre Remakes (Texas Chainsaw Massacre, Friday the 13th, The Hitcher) bisher immer einen besonderen Schliff hatten.
      Wir sind natürlich indirekt froh dass sie uns vor einem lieblosen One-Shot-Remake bewahren, dem wahrscheinlich sämtliche Mystik des Originals fehlen würde...



      Quelle: Gruselseite.com