Re-Animator und Dead Men walking fehlende Szenen

      Re-Animator und Dead Men walking fehlende Szenen

      Hallo liebe Community,

      Ich habe meinen gefallen an Splatter und Horrorfilmen gefunden und mir auf Empfehlung hin Re-Animator und Dead Men walking in der Metal Box gekauft und muss sagen das ich derbst entäuscht bin.
      Nicht über den Film sondern das er ab 18 freigegeben ist und dutzende Szenen fehlen.

      Bei Re-Animator passiert nahezu gar nichts sondern alle szenen sind dürftig übersprungen. Das gleiche bei Dead Men walking, sobald etwas passieren sollte, springts sofort auf die nachfolgende Szene.
      Für so etwas bezahl ich n' heiden Geld?

      Beispiel Re-Animator:

      Der eine Student unterhält sich mit dem anderen. Szenenwechsel. Er kommt mit seiner Freundin Blutverschmiert aus dem Fahrstuhl, das ganze Krankenhaus in Panik! WTF? wieso wasn passiert.....

      Dead Men Walking:

      Der Gefängniswärter setzt mit der Schrotflinte an. Szenenwechsel. Der zombie liegt tot auf einer Bare in einem Untersuchungszimmer...

      Wo sind da diese Splatterszenen?

      Kann mir wer helfen ob ich zuerst was freischalten muss oder ist das normal? :cry:

      Re: Re-Animator und Dead Men walking fehlende Szenen

      "VanDax" schrieb:



      Kann mir wer helfen ob ich zuerst was freischalten muss oder ist das normal?


      Willkommen im Zensurstaat Deutschland :!:

      Heute musst du dich am besten immer vorher über die verschiedenen Fassungen informieren, die es in Deutschland gibt. Aber du kannst davon ausgehen, dass recht viele 18er Filme aus den Kaufhäusern usw. cut sind.
      Die uncut Fassung von Re-Animator ist echt klasse (gibt es mit Teil 2 schon recht günstig in einer Box), aber die Sachen bestellst du dir am besten im Internet, oder schaust mal auf DVD Börsen vorbei.

      Hier noch ein link, wo die verschiedenen Fassungen aller Filme zu finden sind -- > <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de">www.ofdb.de</a><!-- w -->
      Ich wusste ja das gecuttet wird aber soooo offensichtlich macht dvd schauen keinen Spass mehr....
      Ich watschle morgen in den Laden rein und bekunde mal bissel meine Meinung.
      Und das sollte man echt auf die DvDs schreiben das die so extrem gecuttet sind....
      Und vorallem warum sind die Commerzfilme wie resident evil und The hills have eyes nicht gecuttet.....

      Re: Re-Animator und Dead Men walking fehlende Szenen

      "VanDax" schrieb:

      Hallo liebe Community,

      Ich habe meinen gefallen an Splatter und Horrorfilmen gefunden und mir auf Empfehlung hin Re-Animator und Dead Men walking in der Metal Box gekauft und muss sagen das ich derbst entäuscht bin.
      Nicht über den Film sondern das er ab 18 freigegeben ist und dutzende Szenen fehlen.

      Bei Re-Animator passiert nahezu gar nichts sondern alle szenen sind dürftig übersprungen. Das gleiche bei Dead Men walking, sobald etwas passieren sollte, springts sofort auf die nachfolgende Szene.
      Für so etwas bezahl ich n' heiden Geld?

      Beispiel Re-Animator:

      Der eine Student unterhält sich mit dem anderen. Szenenwechsel. Er kommt mit seiner Freundin Blutverschmiert aus dem Fahrstuhl, das ganze Krankenhaus in Panik! WTF? wieso wasn passiert.....

      Dead Men Walking:

      Der Gefängniswärter setzt mit der Schrotflinte an. Szenenwechsel. Der zombie liegt tot auf einer Bare in einem Untersuchungszimmer...

      Wo sind da diese Splatterszenen?

      Kann mir wer helfen ob ich zuerst was freischalten muss oder ist das normal? :cry:


      Hört sich so an, als hättest du die Box in einem hiesigen Elektronikmarkt gekauft. Wenn das so war, kannst du leider davon ausgehen, dass die Filme geschnitten sind. Und zwar übelst. Das kommt hierzulande - so scheiße das ist - leider oft vor. Freischalten kannst du da nix. Zu Dead Man Walking kannst du mal im Internet bei Schnittbericht.com vorbeischauen. Dort siehst du dann, was die deutschen Moralwächter von der FSK dir vorenthalten haben. Für RE-ANIMATOR gilt das gleiche.
      Die beiden Filme kannst du dir uncut in voller gorigen Pracht z.B. über Österreich oder bei deutschen Uncut-Internetanbietern bestellen. Google mal in die Richtung. - Mit der Box hast du dann tatsächlich viel Geld für nix ausgegeben. Das ist ärgerlich und mir letztens mit WRONG TURN 2 auch passiert. War auch übelst cut.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      n' Kumpel hat sich auch wrong turn 2 gekauft, aber den fand ich eigentlich noch einigermassen okay, genug blut und so. Da wo die tonne gefüllt wird, kamen aus der Klasse (jep haben ihn in der Schule geschaut) einige Würgelaute :P

      Naja das Problem hier in der Schweiz ist ja das Problem das wir halt Deutsche Produkte haben....Aber bei Re-Animator musste ich echt weinen ^^ der ist echt grottenschlecht ohne Splatter :P

      Kann mir noch wer verrater, wer unter dem Vorzeige Kopf steckt? Der hypnoDoctor?
      Re-Animator gehört zu den Filmen, die von der Zensur in die Sinnlosigkeit geschnitten wurde. Aber das Hammerbeispiel an Schnitten war mal ne Videothekenversion von NIGHTMARE CONCERT (eigentlich 90 Minuten Laufzeit). Nach dem die Scheren der Bundesprüfstelle dran waren, lief er nur noch knapp eine Stunde und man hat gar nix mehr kapiert. Scheiße, im ganzen Film kam die Farbe rot gar nicht mehr vor...Sogar die Feuerwehrautos waren weiß... :wink: :x
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Geil ^^
      Also ich probiers mal mit der Geld zurück Garantie, vielleicht hab ich ja glück und bekomme die kohle wieder....ist ja echt scheisse sowas, dann bestell ich übers netz die uncut....
      Wobei The hills have eyes ja auch ne uncut version hat, aber warum können die das und die anderen müssen total gecuttet werden?

      "VanDax" schrieb:


      Wobei The hills have eyes ja auch ne uncut version hat, aber warum können die das und die anderen müssen total gecuttet werden?


      Weil die heut zu tage alles machen was se wollen. Zumindest kommt einem das vor. Es gibt Filme die ab 16 sind, die sind teilweise brutaler als FSK 18 Filme, die evtl. noch auf den Index stehen. Also ich weiss es bis heute noch nicht, wie sie die ganzen Filme einstufen. Wahrscheinlich würfeln sie das alles aus und schwupps werden halt ein paar Filme geschnitten.
      Manchmal kommt es mir vor, dass sie bei Filmen der großen Hollywood-Studios eher ein Auge zu drücken und sich dafür voll auf die Low und No-Budget-Produkte einschießen.
      Aber warum bis zum heutigen Tage - im Zeitalter von Hostel und Land of the Dead - alle Reitende Leichen-Teile auf dem Index stehen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
      Wo is da der Sinn????
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Achso okay,

      Wo ich hier schon paar leute an der Strippe habe, welche DVDs sind in der Ladenversion für einen Horrorabend geeignet. Sie dürfen schocken und auch bissel Blutig sein, sind eben auch Frauen dabei....
      Die haben The Descent ganz gut gefunden, den kenne ich leider nicht aber sie finden wohl filme in der art ganz okay....
      Simon says, Hatchet, Texas Chainsaw Massacre (Remake), Dawn of the Dead (Remake), Land of the Dead, Black Christmas (Remake) - alle uncut im Laden und besonders die genannten Neuverfilmungen sind empfehlenswert für einen netten, gemütlichen Fernsehabend mit ein paar Frauen.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Bin in den Laden gelaufen in dem ich Re-Animator gekauft hatte und hab ihm die Situation erklärt. Er hat sich bereiterklärt mir für den Film einen Ersatz zu bieten, habe mir dann The hills have eyes uncut, the descent und Hatchet uncut gekauft :) bin echt froh das er mir das umgetauscht hat.

      Gruss Phil
      Also, The Descent ist ja ein richtiger Knaller. Schockt, ist schön Brutal und hat auch viel Blut ;)

      The Hills Have eyes überzeugt vorallem durch die Szenerie das man am Anfang lange zeit im Unklaren gelassen wird.....auch sehr guter Film

      und der letzte war Hatchet. Meine güte da kamen von den Mädels echt kotzlaute als der Frau der Mund auseinandergerissen wurde, skuril, nicht so krass gemacht aber trotzdem ging er ab :)

      Danke für die Tipps von euch, super Forum :)