Chucky 2 - Die Mörderpuppe Ist Zurück

      Chucky 2 - Die Mörderpuppe Ist Zurück

      Land: USA
      Jahr: 1990
      Regie: John Lafia
      Darsteller: Ed Gale, Alex Vincent, Jenny Agutter, Gerrit Graham,
      Christine Elise, Grace Zabriskie u.a.

      Chucky, die Mörderpuppe, ist zurück ! Die Spielzeugfabrik hat ihn unvorsichtigerweise repariert, und jetzt treibt er wieder sein Unwesen : böse und gemein, immer begierig., seine Mitmenschen in den Tod zu treiben. Denn hinter dem hübschen Puppengesicht steckt in Wahrheit ein verhexter Massenmörder. Wieder hat er es auf den kleinen Andy abgesehen. Um an den Jungen heranzukommen, muß Chucky aber erst einige Erwachsene aus dem Weg schaffen. Und wer in Chuckys mörderische Puppenhände gerät, stirbt keinen leichten Tod



      meine Meinung:
      die Story um den Jungen dem niemand glauben mag das Chucky sein Unwesen treibt und die Puppe welche sich perfekt verstellen kann hat mir gefallen
      Lieblingsszene: wie die Heimleiterin umkommt und gleichzeitig gescannt wird
      Fazit: gut

      mein Review:
      Chucky geht in die 2.Runde!
      Die Puppe sieht gut aus insbesondere die Gesichtszüge sind gelungen.
      Die Geschichte vom Vorgänger wird Nahtlos weitererzählt.
      Chuckys Sprüche sind lustig und gut verteilt, seine Mordlust ist erschreckend vor allem das die Stiefeltern so schnell ableben habe ich nicht so erwartet.
      Der Junge (Alex Vincent) weis ziemlich schnell das Chucky zurück ist, was nicht unbedingt die Stärke des Filmes ist, aber diese Kinderrolle wird recht überzeugend gespielt
      Die anderen Personen wollen dem Jungen das vorerst natürlich nicht abnehmen und halten ihn für abgedreht.
      Die Teenagerin welche von Chucky verschont bleibt, wird schnell zum zweiten Sympathiecharakter.
      Chucky darf am Ende all das einstecken was er zuvor ausgeteilt hat, die Good Guy Fabrik ist dafür ein guter Schauplatz.
      Einige Schockeffekte, Spannung sowie Nächtliche Atmosphäre mit Blitz und Donner sind zudem gegeben
      Ein Schwachpunkt ist die streckenweise mäßige Synchronisierung.
      7,5/10
      also ich find den ersten gut.
      hab gestern erst teil 2 gesehen und am meisten hat mich die synchro genervt. die stimme von chucky ist nicht mehr so rau wie im ersten. und dann heißen die puppen auf einmal "nette kerle" puppen. wie bescheuert ist das denn?! warum muss man sowas ändern?

      teil 1 (8/10)
      teil 2 (7/10)

      Re: Chucky 2 - Die Mörderpuppe Ist Zurück

      Also der 2 teil jst schon der beste Teil meiner amienung nach! die effekte sind besser und auch der schluss wie schon oben gesagt sehr guter einfall! Ich finde die story eigentlcih nicht so schlecht! Ist halt etwas Voodoo mäßiges und dass ganze zeug gefällt mir auch recht gut =)


      8.5/10 punkten!
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE