Ittenbach Comeback

      Ittenbach Comeback

      Yazid Benfeghoul, der bereits frühere Produktionen mit Olaf Ittenbach auf die Beine gestellt hatte, erhielt nach dem Deadline-Artikel über Olafs
      Ittenbachs "Rücktrittserklärung" nach eigener Aussage extrem viele
      Anschriften von traurigen und/oder erbosten Fans, die das ganze nicht wahr
      haben wollten und fragten, "ob man da nicht etwas tun könne". Einiges
      Telefonieren später sah es bereits so aus, als ob ein neuer Finanzier für
      einen weiteren Stoff von Ittenbach gefunden sei. Frank Schmitz
      (Medienvertrieb Schmitz dürfte manch einem ein Begriff sein) hat sich
      interessiert gezeigt, und Verhandlungen laufen bereits. Wenn alles gut geht,
      könnte bereits im April ein Dreh stattfinden! Mehr Infos folgen in Bälde!

      "SplatGore" schrieb:

      Also wenn es so wäre, bin ich natürlch erfreut, dass Olaf wieder Filme macht. Aber ich kann es mir schwerlich vorstellen, dass er die ganze Zeit niemanden zum Finanzieren gefunden hat, nachdem seine Filme immer besser und professioneller wurden :roll:


      Wenn man das Interview in der aktueelen Deadline liest, kommt Olaf sehr verbittert rüber. Ich im Grunde glaube ich auch das alles PR war. Wenn dies sich tatsächlich bewahrheiten sollte. Sobald ich mehr Infos von Yazid bekomm geb ich schnellsten bescheid.
      Könnte echt ne PR-Aktion gewesen sein. Hatte es auch gar nicht verstanden, die Filme vom Olaf kamen doch gut an bei den Horrorfans weltweit...dachte ich jedenfalls. Na ja, PR oder nicht....das Wichtigste ist, dass der Olaf wohl doch nicht aufgehört hat und wieder einen Film macht.
      Ich mochte bisher ALLE seine Filme und bin quasi damit groß geworden.
      Freu` mich jetzt schon auf sein nächstes Projekt. Was auch kommen mag...irgendwann
      :D
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.myspace.com/nocturnispictures">www.myspace.com/nocturnispictures</a><!-- w -->
      Sobald Yazid von der Berlinalen zurück ist müsste es laut Yazid auch neue Infos dazu geben. Wenn dies der Fall poste ich es sofort.

      @Knochenwald
      Da hast du recht. Es gibt kaum einen Film von Olaf der schlecht ist. Wobei ich von Legion of the Dead enttäuscht war. Aber im Grunde sind alle Ittenbachfilme "Masterpieces" des deutschen Splatterfilms.
      Zitat von Yazid:

      Ich habe nun lange und mehrmals mit Olaf Ittenbach gesprochen, um ihm Mut zu
      machen, weiterhin Filme zu drehen - nicht zuletzt auch aufgrund vieler
      Fananfragen! Frank Schmitz hat sich als Finanzier eingeschaltet, damit
      verhindert werden kann, dass independent Filme wie die von Olaf aussterben
      und wir bald nur noch Hollywood - Einheitsbrei zu sehen kriegen. Dennoch
      reicht das minimalistische Budget, das wir bislang auf die Beine stellen
      konnten, nicht aus, um einen neuen Ittenbach - Film zu finanzieren. Frank
      und ich konnten bei den Gesprächen mit Olaf zumindest einen Teilerfolg
      erzielen. Er erklärte sich bereit, einen neuen Film zu drehen, und das, was
      er plant - falls alles so funktioniert, wie wir es uns vorstellen - hört
      sich phantastisch an!
      "Wenn, dann will ich eine richtige Herausforderung haben" sagte er. Und nun
      zu etwas, wo ihr Fans gefragt seid: Wollt ihr mithelfen, dass dieses Projekt
      entsteht? Wir wollen es! Daher fordern wir euch alle auf zu spenden. Frank
      Schmitz als Verleiher garantiert allen Spendern die full uncut-Version des
      Filmes mit Veröffentlichung der Verleihversion an alle Spender sofort
      auszuliefern. Ohne weitere Verzögerungen und ohne weitere Probleme! Einigen
      unter euch dürfte die BTL-Problematik übel in Erinnerung geblieben sein -
      und das zurecht - doch hatte dies mit anderen (Rechtevergabe) Faktoren und
      auch der Insolvenz der Produktionsfirma zu tun, was hier bei diesem Projekt
      nicht in Frage kommt.
      Gesondertes Bonusmaterial, etc. werden je nach Spendenbetrag ebenfalls
      vergeben. Mehr dazu in Kürze!

      Was jeder Spender SICHER erhält, ist eine handsignierte, limitierte
      (durchnummerierte) DVD von Olaf Ittenbach mit Widmung an den Spender!

      Über alles weitere zerbrechen wir uns gerade den Kopf und werden uns bald
      schon wieder melden!

      Helft mit. Ein Kneipenbesuch weniger hilft bereits;)

      P.S. Der Film spielt im Mittelalter in der Hölle!!!
      Hört sich doch schon mal gut an und wenn es dazu beiträgt ein paar Euro zu spenden, warum nicht. Nur sollte es natürlich nicht all zu krass sein.
      Bin mal gespannt ob es so ne Art Staffelung gibt, wer z.B. 10 Euro spendet bekommt die DVD, wer 50 Euro spendet bekommt ne bessere Fassung usw. Ich hoffe doch mal dass man das Spenden kann was man will um ne DVD zu bekommen. Bin mal auf die neuen Infos gespannt. Da ich mir die neue DVD von Ittenbach eh kaufen werde, ist das doch ein super Einfall und man bekommt noch ne persönliche Widmung :)
      Es gibt wieder News von Yazid:

      Die Planungen für ein weiteres Projekt sind weiter vorangeschritten. Der erste Drehtag wurde festgesetzt auf die zweit April-Woche. Wenn es Massenszenen geben sollte, was aller Voraussicht nach auch zutrifft, kann sich jeder auch als Statist bewerben. Es sieht ganz danach aus, als ob es das fanintensivste Projekt wird, das es je gegeben hat. Hier ist der Fan nicht nur als DVD-Konsument gefragt, sondern kann sich auch aktiv an den Geschehnissen und an der Finanzierung beteiligen - etwas, das nicht jeder von sich behaupten kann. So fühlt sich "underground Filmemachen" an! Und viele werden sicher zustimmen, wenn man sagt "Es fühlt sich gut an!" Was sicher ist und jedem, der seinen finanziellen Support zusichert, zusteht, soll gleich im Anschluss übersichtlich aufgelistet werden, denn Olaf selbst hat sich sehr viele schöne Dinge und Überraschungen überlegt, um jedem nicht nur zu danken, ihm und der Produktion das Vertrauen entgegengebracht zu haben, sondern um jedem einzelnen unter den Spendern eine ebensolche Ehre zurück zu erweisen.

      Doch der Reihe nach:

      >>> 1. ÜBERWEISUNG
      Überweist zuerst einen Betrag von mindestens 50 Euro an:
      BANK: LANDSBERG-AMMERSEE BANK
      BLZ: 70091600
      KTO 100637190
      Für Spender aus dem Ausland:
      IBAN DE16 7009 1600 0100 6371 90
      BIC GENODEF1DSS
      Verw.zw.: Familienname, Strasse & Hausnr., Stadt

      >>> 2. PASSFOTO
      Bitte schickt ein Pass-Foto mit Vor- und Zunamen, sowie Adresse auf der Rückseite UND einen Leitspruch (seid kreativ, irgendwas, was euch einfällt) an: GORY NEWS, Spieserstr. 34, 66386 St. Ingbert. Bitte leserlich schreiben! Wer Email hat, sollte sicherheitshalber seine Adresse und den gespendeten Betrag nochmals per Email mitteilen: <!-- e --><a href="mailto:gorynews@online.de">gorynews@online.de</a><!-- e -->.
      >>>
      >>> 3. WAS GIBT ES FÜR 50 EURO?
      Für den Mindestspendenbetrag von 50,00 Euro erhält JEDER Spender
      a) eine DVD des Films, handsigniert und mit Widmung von Olaf Ittenbach
      b) ein - und nur alleine der gesamten Spendentruppe gewidmetes -Making Of, das für jeden einzelnen Spender ein exklusives Extra beinhaltet, welches sehr aufwendig und liebevoll von Olaf selbst entworfen und per Audiokommentar dokumentiert sein wird. Hier gilt: je mehr gespendet wird, desto exklusiver der Beitrag.
      c) einen blutigen Kunst-Finger, von Olaf Ittenbach speziell entworfen

      >>> 4. WAS GIBT ES BEI SPENDEN VON MEHR ALS 50 EURO? Im Zuge der Veröffentlichung der DVD wird es auch Shirts & Poster geben.
      Wer vorab spendet, erhält sie zum Vorzugspreis
      + 05 Euro = Poster A1
      + 10 Euro = Shirt (L & XL)
      + 15 Euro = Poster & Shirt
      + 20 Euro = Original gebundenenes Drehbuch, handsigniert
      + 25 Euro = Drehbuch & Poster
      + 30 Euro = Drehbuch & Shirt
      + 35 Euro = Drehbuch & Shirt & Poster

      Wer gerne einige der oben gelisteten Sachen mehrfach hätte, gibt dies entsprechend an, sonst wird bei den entsprechenden Beträgen genau wie aufgelistet verfahren. Wer darüberhinaus spendet, erhält wie oben erwähnt mehr Exklusivität beim Making Of, Sonderanfertigungen (Unikate) von Plastiken, Kunstwerken, sowie Kopfmodelle, alle von Olaf Ittenbach persönlich entworfen und Original-Filmrequisiten, die bei der Premierenvorführung persönlich übergeben werden. Die drei Spender, die am meisten gespendet haben, erhalten einen Exklusiv-Splatter-Tod im Film.

      >>> 5.DIE PREMIERE
      Die Weltpremiere wird in Saarbrücken stattfinden. Es wird eine eigene Sondervorstellung NUR für die Spender geben. Die Filmcrew wird anwesend sein! Näheres wenn es soweit ist.

      Also wenn Ihr Wahre Ittenbach-Fans seid, dann spendet soviel wie möglich. Ich werde auch das spenden was ich entbehren kann.
      Also los! Unterstützt Olaf!

      "Satyricer" schrieb:


      Also wenn Ihr Wahre Ittenbach-Fans seid, dann spendet soviel wie möglich. Ich werde auch das spenden was ich entbehren kann.
      Also los! Unterstützt Olaf!


      ^^Das is mal ein extrem schwacher Spruch :roll:
      Was hat den Fan sein damit zu tun ob oder wieviel man spenden möchte?
      Das impliziert mir nähmlich das ich nur ein Fan von Ittenbach bin wenn ich Geld spende und ansonsten nicht.Es gibt auch Leute die gerne würden aber einfach nicht können :wink:
      Is nicht böse gemeint aber Du hast dich da etwas unglücklich ausgedrückt :)

      Zum Thema:Bis ende März hätte ich wohl etwas übrig was ich Spenden kann.
      Wie lange kann man den Spenden?
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
      Sorry, hab die falschen Worte gewählt. Soll natürlich jeder spenden der möchte und kann.

      Ein kleiner Nachtrag von Yazid:
      man kann spenden, solange der film nicht abgedreht ist! also keine eile. es
      wird kein durchgehender, "normaler" dreh. es wird gedreht, wie eben zeit und
      geld da ist, es kann sich bis ende des jahres hinziehen, bis der film
      überhaupt erst im kasten ist!
      ok? danke dir
      grüße
      y
      Es gibt mal wieder Neuigkeiten, diesmal meldet sich Olaf Ittenbach persönlich zu Wort:

      Ich möchte mich hiermit im Vorfeld bereits bei den Fans bedanken, die dieses Projekt unterstützen und mir dabei helfen, diesen Film auf den Weg zu bringen.

      Die Pre-production läuft auf Hochtouren. Am 4. April startet offiziell der Dreh. Am Ostermontag findet das Casting in München statt. Ab August werde ich eine ersten Teaser auf eine Website stellen, zu der zunächst nur die Spender Zugang haben werden. 4 Wochen danach werden wir diesen anderweitig online stellen.

      Voraussichtlich am 1.-4. Mai wird eine ziemlich aufwendige Schießerei + Explosionen + Stunts gedreht. Sobald die Drehgenehmigung da ist, kann ich dies genau bestätigen. Hier kann der ein oder andere Spender schon einmal vorbei schauen und sehen, was ich aus ihren Spenden mache. (Vorsicht!!! bislang wurde jeder von mir am Set verbraten)
      So neuigkeiten vom Hernn Faltermeier:

      Hallo Filmfreunde
      hier schon mal die erste Ankündigung für ein Drehwochenende. Wir bräuchten
      am Wochenende vom 4. - 6. April die ersten Statisten:

      4 - 6 Halunken / üble Typen --> dies sollten dann natürlich etwas kräftigere
      oder verwegene Typen sein. Oder zumindest Typen, die böse wirken können.

      bis zu 15 Statisten für eine Beerdigungsszene im Mittelalter. Da können von
      Kindern bis alten Leuten alles dabei sein. Egal ob Mann oder Frau. Alles ist
      erwünscht.

      Keine Angst. Keiner der Statisten muss drei Tage am Set bleiben. Die
      Halunken brauchen wir für den ersten Drehtag und der Rest wird wohl am
      zweiten bzw. dritten Tag dran kommen. Genaue Drehzeiten werden derzeit noch
      erstellt.

      Diese Mail auch gerne weiterhin an Freunde usw. weiterleiten. Jeder der
      noch Bock auf Statist sein hat, ist gerne eingeladen.

      Alle, die an diesem Wochenende Zeit haben, schicken mir bitte eine Mail
      zurück als Bestätigung. Wer es noch nicht genau weiß, kann sich ja schon mal
      vorab melden.

      Vielen Dank und liebe Grüße,

      Martin Faltermaier (Statisten-Koordinator)
      <!-- e --><a href="mailto:martin.faltermeier@gmx.de">martin.faltermeier@gmx.de</a><!-- e -->

      "DeadGod" schrieb:

      eine präzisere angabe des drehortes wäre von vorteil :D aber ich vermute mal, münchener gegend oder? etwas weit von hier aus, schade...


      Ich vermute auch, dass es in der Münchner Gegend von Statten geht. Aber wenn wir uns nen Bus mieten, können wir mit ein paar Usern hier runter fahren und unsere bislang verborgenen Schauspielerischen Fähigkeiten begutachten :D :D