Shoot 'Em Up

      Shoot 'Em Up






      Titel : Shoot 'Em Up

      Originaltitel : Shoot 'Em Up

      Land / Jahr : USA / 2007

      Altersfreigabe : Keine Jugendfreigabe

      Regie : Michael Davis

      Darsteller :

      Monica Bellucci
      Clive Owen
      Paul Giamatti
      Greg Bryk
      Stephen McHattie
      Ramona Pringle
      Jane McLean
      Laura DeCarteret
      Mike Dopud
      Stephen R. Hart
      Suresh John
      Lucas Mende-Gibson


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Der richtige Mann am falschen Ort zur falschen Zeit.
      Mr. Smith (Clive Owen) wartet eigentlich nur auf den Bus, als er Zeuge wird, wie Killer eine hochschwangere Frau umbringen wollen. In höchster Not bewerkstelligt er es, das Kind der Frau zur Welt zu bringen und die Killer zurückzuhalten und bleibt mit dem Kind und reichlich Fragen zurück. Was wollte der Killer von der Frau? Was wird mit dem Kind?
      Smith entschließt sich, eine Bekannte, das Call-Girl DQ (Monica Bellucci) als kurzfristige Ersatzmutter hinzuzuziehen, muß aber bald einsehen, das scheinbar unendliche Horden von bezahlten Mördern es jetzt auf ihn abgesehen haben, gelenkt durch den teuflischen Mr.Hertz (Paul Giamatti).
      Was soll er schon anderes tun, als sich zu wehren...?

      Quelle: OFDB


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung :


      Dieser Film ist ein absolutes Brett,ich habe selten einen Film mit
      einem solch hohen Unterhaltungsfaktor gesehen.Man sollte sich nur
      vorher im Klaren darüber sein,mit welchen Erwartungen man an den
      Film herangeht.

      Wer hier eine Story mit Tiefgang oder gar realistische Action erwartet,
      der sollte die Finger von dem Film lassen.Wer aber ein total übertrie-
      benes Action-Spektakel mit jeder Menge cooler Sprüche erwartet,
      der ist hier bestens aufgehoben.

      Die Actionszenen sind so stark übertrieben,das ist schon nicht mehr
      feierlich.Aber der Film macht einfach nur Spaß und bietet so tolle
      Unterhaltung,das ist eine wahre Pracht.Die Darsteller sind allesamt
      klasse,vor allem Clive Owen als cooler Einzelgänger ist der absolute
      Hammer.

      Der Humor ist teilweise sehr skurril,man kommt aus dem lachen gar
      nicht mehr raus.Realismus darf man allerdings nicht erwarten,der
      wäre in diesem Film auch mehr als fehl am Platz.

      Auch zeigt der Film schonungslos auf,das Vitamine in Form von
      Möhren mehr als nur ungesund sein können.Jedenfalls ist "Shoot
      'Em Up" ein saucooler,total übertriebener Actionstrefen,der einfach
      nur wahnsinnig Spaß macht und bestens unterhält.

      Wer "Crank" mag,wird diesen Film lieben,obwohl "Crank" gegen
      diesen Film teilweise wie ein lauer Kindergeburtstag wirkt.



      9/10
      Ich bin vom dem Film richtig begeistert. Im Vorfeld habe ich nur gehört, dass er sehr Actionlastig ist und er sehr unterhaltsam ist - und genau das ist er. Er ist eigentlich in keinster Weise langatmig und kann von Anfang bis Ende glänzen. Die Actionszenen sind super umgesetzt und machen richtig Spaß, auch wenn sie teilweise übertrieben sind. Aber der Film ist ja auch ein wenig auf die lustige Schiene ausgelegt worden. Wer auf Ballerfilme steht, kommt an dem Film nicht herum.

      9/10
      Ich hab' den auch gesehen und fand ihn nicht schlecht. Am Anfang macht die Action richtig Spaß und ich hab mich gut amüsiert aber ich fand, dass sich diese "mir gelingt sowieso alles und ich bin sau cool Nummer" gegen Ende hin dann doch etwas abbaut.

      *******
      7/10
      Which do you wanna fuck first, me or the knife?
      (Hard Candy)

      Re: Shoot 'Em Up

      sehr lockere unterhaltung für den einsamen mann wüerde ich sagen :D
      den kann man sich echt gut durchgucken. er hinterlässt keine längen und die action ist wirklich geil inszeniert. ohne viel schnick schnack kanll ahrtes geballer non stop. direct-action-entertainment. und der kerl hat auch ein geiles auftreten. manche denken bestimmt bruce willis abklatsche, mögen sie vielleicht auch recht haben. aber dennoch eine gelungene abwechselung zu den andern 0815 actionfilmen
      7/10

      allerdings vermute ich, dass der film beim zweiten schauen stark an reiz verliert.

      Re: Shoot 'Em Up

      Spoiler Inside ;)


      Dieser Karotten-Actionfilm darf zumindest Unterhalten, anhand seines schwarzen Humors, der an einen "Nackte Kanone" erinnert, wobei einiges Übertriebenes auch schon zu viel des guten ist und natürlich gibt es wieder einen Helden der unkaputtbar ist, bei dessen waghalsigen Actionszenen die Physik außer acht gelassen wird.
      Eine überflüssige Liebesszene ist zudem vorhanden, die recht Lächerlich wird, wenn unser Held neben Poppen auch noch mit der Knarre mehrere Angreifer umballern kann, oder wenn die Nabelschnur einer Frau durchgeschossen wird, eine abgedrehte Fallschirmspringer- & Treppenhaustiefsturz Szene mit reichlich Geballer und Tote auftaucht, wo ich mich nicht schlüssig bin, ob man dies auf die Humorschiene sehen kann und dann nur die Darsteller zu ernst und emotionslos wirken oder solche Szenen für ernst genommen werden sollen, so wie in anderen Actionfilmen der Marke "Wanted", "Hitman" oder "Stirb Langsam 4.0", mein größtes Erlebnis war hier allerdings die Szene, wo unser Held seine Finger als Rauchende Cold benutz und Patronen mit dieser Schießt, da kam dann doch noch der übliche "Kopfklatscher" und "Hände vor das Gesicht Halter".
      Der Sound ist gelegentlich recht laut, wobei immerhin stimmig und somit nicht das aktuelle Einheitsbrei Gedudel bei den Actionfilmen.
      Der Härtegrad ist doch recht Hoch, wo man so einiges an Einschüsse, Splatter und Blutgesuppe zu sehen bekommt. Die Schusswaffen sind recht laut, was natürlich den spürbaren Härtegrad unterstützt, auch das Baby in solch einer bedrohlichen Situation lässt einen nicht kalt. Diesbezüglich ist Shoot' Em Up sogar für den Gorehound und Action'er geeignet.
      Größter Schwachpunkt ist neben der schon erwähnten übertriebenen Action noch die schwache Besetzung unseres Superhelden, gespielt von Mr.Belanglos und Karottenesser "Clive Owen" (Sin City), man kann ja nicht in jedem aktuellen Action'er den mäßigen "Jason Statham" aufbieten, aber dieser hätte doch noch etwas mehr gerissen, wahrscheinlich mochte er aber das Möhrengemüse nicht. Die russische, nuttige "Olga" (diesmal Monica Bellucci gekannt aus Matrix Reloaded & Matrix Revolutions, Pakt der Wölfe, Tränen der Sonne) ist für die Optik schon spätestens seit Transporter und Hitman nicht mehr neu, schauspielerisches Talent hat sie jedenfalls wie ihre Kolleginnen keines, aber dafür wurde sie ja auch nicht besetzt, nur so richtig sexy wird sie leider nicht gezeigt. Die Bösewichte kommen da schon lebhafter weg, insbesondere Paul Giamatti (Soldat James Ryan) und verhindern das Darsteller Desaster.
      Der MTV Style wird durch den ganzen Film gezogen, anhand einiger hektischer Bildschnitte, auch wenn ich es hier erträglich fand und die Übersicht noch gewährleistet ist. Es wird sogar mal ein unbekannter Death Metal Musicclip im Fernsehen gezeigt, was sicherlich MTV huldigen soll. Die Story ist hier Nebensache, wenn überhaupt eine richtige ausgearbeitet wurde, so wirkt der Ablauf im letzten Drittel doch zunehmend ärgerlicher und die Charakter haben scheinbar keine Ambitionen für ihr Handeln.
      Zum Glück ist die Spielzeit knapp bemessen, somit hat dieser recht Sinnfreie Shoot' Em Up anderen Blockbusterfilmen durchaus was voraus, denn unnötige Längen sind somit rare und Langeweile gibt es nicht. Dieses Werk ist ein ziemlich überreizter Hollywood-Actionkracher, aber auch nicht so desaströs wie "Hitman" oder "Transporter - The Mission". Wer in Zukunft behauptet, der Horrorfilm habe selten Sinn, sei übertrieben dargestellt oder habe keine Story, der soll erst mal bei den oder seinen aktuellen Blockbusterfilmen gründlich nachschauen.

      6/10