Die Schwerter des Königs

      Die Schwerter des Königs




      Original-Titel: "In the Name of the King - A Dungeon Siege Tale"
      Land: USA 2007
      Laufzeit ca.: 127 Minuten
      Filmstart: 29.11.2007
      Regie: Uwe Boll
      FSK: ab 12

      Das Königreichtum Ehb sieht finsteren Zeiten entgegen, denn der niederträchtige Zauberer Gallian (Ray Liotta) hat eine Armee animalischer Kriegerwesen entsandt, das Land zu unterjochen. Die Kaste der Krugs plündert und brandschatzt jede Stadt, auch der Hof von Bauer Farmer (Jason Statham) geht in Rauch auf, als die Krugs seinen Sohn töten und seine Frau Solana (Claire Forlani) verschleppen. Farmer zieht mit seinem Freund Norick (Ron Perlman) und dem Zauberer Merick (John Rhys-Davies) los, sie zu finden.


      kritiken zu dem film hab ich eigentlich erst gelesen nachdem ich ihn gesehn hab, das war ein fehler, eigentlich ist das der beste boll film den ich bis jetzt gesehen habe, allerdings heist das noch nicht das er wirklich gut ist ;)


      der trailer hat mich dazu gebracht mit wirklich großen erwartungen ins kino zu gehn (wie schafft uwe boll das nur immer wieder ?
      :? )
      trotzdem wirkt der film zum größten teil wie eine schlechte kopie von herr der ringe und braveheart gemischt mit tot langweiligen dialogen

      die kampf szenen sind zwar wirklich schön an zu sehn, trotzdem errinern die Krugs einen einfach zu sehr an die Orks aus Herr der Ringe

      ich will an dieser stelle nicht weiter auf dem film rum hacken (hab nich die gantze nacht zeit, den die währe nötig um alles zu kritisieren was mir negativ aufgefallen ist :lol: )

      aber ich möchte jedem von dem film abraten der ein großes fantasy epos erwartet (welches man mit 60mio durchaus hätte realisieren können)

      wer allerdings einen typischen boll sehn möchte kann sich den film (auf eigene gefahr) ansehn, den erwartungen sind hier fehl am platz ;)

      meine wertung: 3/10


      übrigens ist diese kritik noch einen blick wert:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.filmstarts.de/produkt/39023%2CSchwerter%20des%20K%F6nigs.html">http://www.filmstarts.de/produkt/39023% ... 6nigs.html</a><!-- m -->
      Ich gehöre ja nun wirklich nicht zu Denjenigen, die Filme von Uwe Boll schon aus Prinzip schlecht bewerten, aber dieser Mist, den er einem hier beschert hat, ist wirklich unter aller Sau. Der Film plätschert die ganze Zeit gemütlich vor sich hin, ist auf einmal zu Ende und man fragt sich unwillkürlich, was man da eben eigentlich gesehen hat.

      Als erstes fand ich die Schauspielerauswahl so etwas von daneben, das man es schwerlich in Worte fassen kann. Wie kann man nur für einen Film, der in dieser Zeitepoche spielt, Darsteller wie Jason Statham, Ray Liotta und vor allem Burt Reynolds nehmen? Diese Tatsache ist mir mit normaler Logik nicht zu erklären. Statham soll im Action - Genre bleiben, denn dort gehört er hin, dort liefert er dem Zuschauer das, was er sehen will, nämlich beste und kurzweilige Unterhaltung. Ray Liotta als Magier ist so glaubhaft wie Otto Waalkes als Rambo und Burt Reynolds setzt dann allem das Sahnehäubchen auf. Sicher ein großer Name, aber das war es dann auch schon. Ich schätze, mit seiner Gage kann er das Altersheim unterstützen, in dem er lebt.

      Der Film an sich ist so belanglos, das ich schon fast alles wieder vergessen habe. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn er beinhaltet wirklich absolut gar nichts, das es wert wäre, sich daran zu erinnern. Ich finde es eigentlich sehr schlimm, so etwas über einen Film sagen zu müssen, aber hier sollte man einfach alle vorhandenen Exemplare für das Osterfeuer im nächsten Jahr gebrauchen und so tun, als wenn es diesen Schrott niemals gegeben hätte, denn jede Minute, die man diesem Werk schenkt, ist eine vergeudete Minute.





      1/10
      der film bekommt von mir nocht mal ne 1, da muss schon eine minus bewertung her.

      es giebt ja schon reichlich schlechte fantasy film (zb. krull oder dungeons & dragons) aber der ist einfach nur sch#####. da hilft noch nicht einmal mein lieblings zwrg john rhys davies.

      nulir
      Off all the things i ever lost, i miss my mind the most!

      Re: Die Schwerter des Königs

      Schwerter des Königs - exklusiver Director's Cut auf Blu-Ray
      OT: Dungeon Siege
      Veröffentlichung: 16.12.2008
      Regionalcode: Blu-Ray RC A

      Während Uwe Bolls teurer Fantasyfilm Schwerter des Königs - Dungeon Siege in Deutschland nur in der Kinofassung mit ca 127 Minuten gezeigt wurde und so dann auch auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht wurde, kündigt der amerikanische Rechteinhaber FOX einen Unrated Director's Cut an, der 35 Minuten länger geht.

      Offensichtlich, so berichten mehrere Seiten, wird dieser Director's Cut exklusiv auf Blu-Ray erhältlich sein.

      In Deutschland liegen die Rechte bei Warner/Splendid. Ob und wie der Director's Cut hier erscheinen soll, ist nicht bekannt.

      Quelle: Schnittberichte