Der Blade Runner

      Der Blade Runner






      Titel : Der Blade Runner

      Originaltitel : Blade Runner

      Land / Jahr : USA / 1982

      Altersfreigabe : FSK 16

      Regie : Ridley Scott

      Darsteller :

      Harrison Ford
      Rutger Hauer
      Sean Young
      Edward James Olmos
      M. Emmet Walsh
      Daryl Hannah
      William Sanderson
      Brion James
      Joe Turkel
      Joanna Cassidy
      James Hong
      Morgan Paull


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Man schreibt das Jahr 2019. Den Replikanten, künstlichen Menschen, ist bei Todesstrafe die Rückkehr zur Erde verboten. Doch trotzdem kehren eines Tages einige dieser Wesen zurück. Diese besondere Spezies verfügt über Kraft und Intelligenz mehrerer Menschen und ist von diesen kaum zu unterscheiden. Sie sollen unschädlich gemacht werden. Nur eine Spezialeinheit kann sie aufspüren: die Blade Runner. Eine atemberaubende Hetzjagd durch die futuristische Welt beginnt.

      Quelle: OFDB


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung :


      Ich weiss ja,das es alles Geschmackssache ist,aber ich konnte noch
      nie den Hype um diesen Film verstehen.Für mich persönlich ist der
      Film einer der am meisten überbewertetsten Filme überhaupt.

      Er hat für einen SCI/FI Film eine solide Story,ist meiner Meinung nach
      aber nur mäßig spannend.Ich möchte sogar behaupten,das er strecken-
      weise sogar ziemlich langweilig ist.Die Atmo ist in Ordnung und die
      Darsteller solide,das war es dann auch schon.

      Ich weiss nicht,was diesen Film so aussergewöhnlich machen soll,
      er hat absolut nichts,was ihn besser macht als andere SCI/FI Filme.
      Und das so ein Kult um ihn betrieben wird,kann ich erst recht nicht
      nachvollziehen.

      Zum einmaligen ansehen geeignet,aber mehr auch nicht.



      6/10

      Re: Der Blade Runner

      Ich habe mir den Film gekauft und angeschaut weil ich ständig gelesen und gehört habe wie toll er doch ist.
      Zum Glück habe ich nicht viel bezahlt sonst wäre ich echt Sauer denn wie horror1966 oben geschrieben hat kann auch ich nicht ganz nachvollziehen was die Fans an diesem wirklich stink langweiligen Film finden.
      Das einzige was ich ein bisschen interessant fand war die Tatsache das der Film wohl als Ideengeber für andere Spannende Filme gedient hat wie zum Beispiel Das fünfte Element.
      Ansonsten war ich kurz davor in der Mitte abzustellen und mir was anderes anzuschauen, aber ich habe durchgehalten in der Hoffnung das vielleicht doch noch was „Kultiges“ passiert. Aber leider wurde ich enttäuscht und deshalb sage auch ich, einmal anschauen damit man mitreden kann und dann nicht wieder.


      4/10

      Re: Der Blade Runner

      Obwohl ich auf Science Fiction und Harrison Ford und Endzeit stehe, kann ich mit Blade Runner nicht allzuviel anfangen. Hab mir auch die Special Edition bzw eine von den 10000 erhältlichen, gekauft und war anfangs noch von den Socken (lag vielleicht auch an der Grösse des LCD´s und dem coolen Sound), allerdings war das Beste am Film für mich die ganze Zeit nur die Kulisse. Die Story ist ganz nett, aber es fehlen wirklich gute Actionszenen, die Dialoge sind teilweise so gewollt geschwollen intelektuell, dass man nur noch gähnen kann und das Ende ist wie so oft einfach nur grosser Mist. Immerhin gibts Rutger, als Hauer... Wortspiel, geil wa? :D