Sleepy Hollow

      Re: Sleepy Hollow

      Eigentlich war mir seitdem ich im Kino zum ersten Mal den Trailer gesehen hatte, klar, dass der Film nichts für mich ist.
      Dennoch habe ich mich eines Tages dazu hinreißen lassen ihn anzusehen - nur damit mir wieder einmal mehr klarwurde, dass ich auf meinen ersten Eindruck hören sollte. :twisted:

      Mir war der Film einfach zu kommerziell und zu "hollywood-like".
      Da ich keine Detektivgeschichten mag und mir sowohl der Humor als auch die stark überzeichneten Figuren und Emotionen im Film nicht zusagen, habe ich mich während "Sleepy Hollow" über die Leinwand zog, sehr gelangweilt.
      Warum anscheinend viele Leute (auch welche mit Geschmack :D ) von "Sleepy Hollow" begeistert sind, hat sich mir bis heute leider nicht eröffnet...
      ... Aber:
      Ist das Leben nicht voller Mysterien? :D
      -Gone to Midian-

      Re: Sleepy Hollow

      Hollywood ja, aber im Vergleich zu heutig oft übertrieben gebotenen, eigentlich doch ganz zahm und bodenständig. Die Atmosphäre hat man doch gut hinbekommen. Ich finde Sleepy Hollow sieht man die Mainsteamausrichtung mittlerweile viel weniger an, als z.B. bei vielen Comicverfilmungen zu sehen. Oder der aktuelle „Twilight - Biss zum Morgengrauen“, da kommt mir wahrscheinlich nach Sichten das Grauen. 8)

      Re: Sleepy Hollow

      Gerade wieder mal gesehen und ich den Film nach wie vor einfach nur super. Vor allem die düstere Atmospähre und vor allem die geniale Kulisse, verleiht dem Film das gewisse etwas und macht ihn so noch viel besser. Aber auch die Mimiken und Gestiken von Johnny Depp über den Film verteilt sind echt lustig und passt auch sehr gut in den Film. Aber vor allem kann der Kopflose Reiter gut gefallen, vor allem wenn er stets seine Opfer köpft. Super Film!

      8,5/10

      Re: Sleepy Hollow

      Denke mal du hast den Film auch im TV gesehen?
      Ich nämlich ebenfalls, und kann mich da leider euren ganzen positiven Kommentaren nicht anschließen.
      Habe ihn zum ersten mal gesehen, kann ja sein, dass ich zuviel auf Toilette war, aber weder durch die Umgebung, noch durch die Story oder durch die Charaktere ist irgendwie Spannung aufgekommen.
      Es sah zwar alles sehr gut aus, aber wirklich: Den Film aus "Gruselfilm" zu bezeichnen finde ich übertrieben.

      5/10