Resident Evil: Degeneration

      Re: Resident Evil: Degeneration

      "DrObnoxious" schrieb:

      spricht mich überhaupt nicht an. glaube, das wird noch schlimmer als die andern drei.


      Soweit wie ich jetzt nachgelesen habe, hat dieser Film nichts mit den ersten 3 (amerikanisch/europäischen) Resident Evil Filmen zu tun, die alternativen Titel verwirren übel. XD Sondern dies ist die Biohazard Reihe aus Japan. Da kenne ich allerdings nichts von. Werde mir aber den Download weiter oben mal anschauen. :)

      Re: Resident Evil: Degeneration

      Nachdem ich gehört habe, dass es einen weiteren Resident Evil Teil gibt und der nur animiert ist, war ich doch sehr enttäuscht und war mir eigentlich sicher diesen Film nicht zu schauen. Doch dann war mal wieder die Neugierde zu groß und ich habe doch einmal einen Blick reingeworfen. Und was ich da gesehen habe, hat mich total positiv überrascht.

      Der Film fängt quasi da an, wo die Resi Spiele geendet haben. Allgemein wurden die Spiele hier sehr stark in den Film mit einbezogen, welches ich bei den realen Teilen doch noch sehr stark vermisst habe - wobei mir diese auch gut gefallen. Auch die ganzen Charaktäre von Claire Redfield und Leon sind hier wieder zum Einsatz gekommen. Vor allem diejenigen die Resident Evil 1 + 2 gezockt haben, werden in dem Film sehr angesprochen, zumal ich finde, dass man die Spiele auf jeden Fall mal gespielt haben sollte, da man sonst eher auf den Schlauch stehen könnte und nicht alles ganz genau mitbekommen könnte.

      Von der Story her hat mir der Film ganz gut gefallen, doch mir hat noch ein wenig das pompöse gefehlt. Wenn man den Film schon am PC erstellt, dann kann man es doch auch so richtig krachen lassen, da sowas in normalen Filmen gleich scheiss teuer wird. So kann auch der Anfang sehr gut gefallen, wenn die Epidemie per Flugzeug gleich mitgelierfert wird und dieses ins Terminal kracht und dann auf einmal hunderte von Zombies dort rumrennen. Da schiesst das Action Barometer gleich steil nach oben, doch so schnell es nach oben geschossen ist, kommt man recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und es wird hier erstmal viel auf die ganze Geschichte eingegangen, was mir persönlich ein ticken zu lange gedauert hat. Auch das Ende hat mir nicht ganz zugesagt und ich hätte mir doch etwas anderes gewünscht. Natürlich gab es auch wieder eine Art Nemesis als Endgegner, doch sah dieser im Gegensatz zum Spiel nicht sehr gelungen aus. Vor allem das riesige Auge hat mich ein wenig genervt.

      Was mich auch sehr verwundert hat, dass der Film nicht ganz so blutig ausgefallen ist, wie ich noch dachte. Zwar ist dieser ab 16 freigegeben, doch heut zu tage hat das auch nicht immer viel zu heissen. Zwar gibt es schon ein paar blutige Headshots und Bissattacken, doch diese halten sich vermehrt im Rahmen. Einen Blick reinzuwerfen wird sicherlich nicht schaden, vor allem wenn man mit den Spielen groß geworden ist.


      7 / 10

      Re: Resident Evil: Degeneration

      Degeneration ist ein CG-Animierter Film und hat mit der eigentlichen Resident Evil Film-Trilogie nichts gemeinsam. Der Film ist in etwa dass geworden, was ich von erwartet habe, mit Sicherheit kein Überflieger, wie ich es in einigen Vorab-Kritiken gelesen habe, dafür hat der Film zu viele Schwächen und ist auch zu brav, als wenn er aus Hollywoods Schmiede stammen würde.
      Dabei verspricht der Anfang einiges mehr, wenn eine Flugzeugmaschine in den Flughafen rauschen darf, wobei dann Zombies aus dieser Maschine ins freie dringen, dass hatte doch was für sich, leider bekommt man im weiteren Verlaufe nicht mehr solche Szenerie zu sehen, im Mittelteil wird sogar etwas Leerlauf durch Actionarmut präsentieren.
      Die Figuren wie Claire Redfield und Leon, jene man auch von den Spielen her kennen könnte, hat man ordentlich hinbekommen, nicht so wie das mutierte Monster, jenes durchweg Misslungen ausschaut, insbesondere dessen großes Auge ist bestenfalls auf N64 Standart. Mit "Final Fantasy - Advent Children" kann die Animation nicht mithalten. Für den Mainstreambereich sicherlich unwichtig sind die Bluteffekte, von denen es kaum etwas zu sehen gibt, wenn man doch mal etwas Blut sieht, so hat man es eher mit heller Erdbeersoße zu tun.
      Die Sounduntermalung ist ok, aber nicht mitreißend. Immerhin haben die Geräusche der Zombies starke Ähnlichkeiten mit denen der Spiele.
      Den Storyablauf kann man auch mit den Spielen ein wenig Vergleichen, aber ohne Tiefgang, dafür etwas Kitsch und man sollte auch schon Hintergrundinformation über Resident Evil wissen, denn man wird mitten rein geworfen in das Geschehen, ähnlich wie bei "Silent Hill", die Geschichte beginnt zudem nach der Zerstörung von Umbrella.
      Am Ende, mit "Mutanten-Hühnerauge" zudrücken noch ganz knappe 7 Punkte, immerhin hat man sich mit den Spielen befasst und das gezeigte macht anschließend auch Zockerlaune.
      7/10

      Re: Resident Evil: Degeneration

      Vorab muss ich mal sagen, dass ich nicht unbedingt ein Resident Evil Fan bin.

      Ok, der erste hat mir ganz gut gefallen, aber über den Rest werd ich mich nicht auslassen.

      Da mein Kumpel wieder mal Resident Evil zockte, dachte ich mir ja den Degeneration schaust dir halt doch an.

      Tja, ich muss sagen das dieser Film wieder nicht meins war, ok ich weiß nicht ob man bei resident Evil von der Story sprechen darf, aber die war ziemlich farb-, ziel-, ideenlos, find ich zumindest.

      Bei so einem Film in dieser Machart, könnte man sicher mehr Gore und Splatter einbauchen, da man ja alle Möglichkeiten hätte.

      Somit wär sicher ein netter Film draus geworden (nach "meinem" Geschmack).

      Als Nicht-Resident-Evil-Fan gibts von mir

      4,5/10 Punkte
      Fürchte Deine Vergangenheit .... Sie Wird Dich Finden

      Re: Resident Evil: Degeneration

      "Tezcatlipoca" schrieb:



      Bei so einem Film in dieser Machart, könnte man sicher mehr Gore und Splatter einbauchen, da man ja alle Möglichkeiten hätte.


      Wie meinst du dass?

      Wenn es am Budget gemessen ist, muss ich sagen, dass die Animationen auch enorme Kohle verpulvern. Frag mich aber nicht warum, bei Degeneration liegen mir zudem keine Info's vor.

      Re: Resident Evil: Degeneration

      Das mag schon sein, aber ich meine, das man bei solchen Filmen (wenn man auf gore und splatter setzt, wie ich es mir gewünscht hätte) es leichter hat einen Headshot (z.B) genauer zu zeigen.

      Bei amateurstreifen siehts ja manchmal sehr billig aus und sie zeigen es, bei animationen könnte man sich ja voll ausleben, was solche sachen angeht.

      Da ist es ja egal ob sie einer weiteren dame größere brüste machen, oder ob ein knackiger headshot gezeigt wird.
      Fürchte Deine Vergangenheit .... Sie Wird Dich Finden

      Re: Resident Evil: Degeneration

      So hab ihn jetzt auch endlich gesehen und was soll ich sagen, man hätte mehr daraus machen können. Vom Ansatz her war er gar nicht mal so schlecht aber auf Grund der Tatsache das der Film komplett am Rechner gemacht wurde hätte er er besser sein können. Was mich am meisten gestört hat war die fehlende Atmosphäre die ich an den Spielen immer so geschätzt habe, dann habe ich ein paar Typische Resident Evil Charaktere vermisst wie zum Beispiel Albert Wesker der eigentlich immer früher oder später im Hintergrund aufgetaucht ist und dann eine Zentrale Rolle bei dieser T/G Virus Geschichte gespielt hat. Statt dessen Tauchen immer wieder neue Typen auf die dann angeblich auch in irgend einer weise an der Vorgeschichte beteiligt gewesen sein sollten von denen man aber vorher nie was gehört hat. Und wie schon bei einigen anderen angesprochen fehlte auch so ein bisschen die Härte bei dem ganzen Spektakel.
      Schlechter als die anderen Resi Filme war er meiner Meinung nach aber auch nicht.

      6/10

      Re: Resident Evil: Degeneration

      "HansHarry" schrieb:

      dann habe ich ein paar Typische Resident Evil Charaktere vermisst wie zum Beispiel Albert Wesker der eigentlich immer früher oder später im Hintergrund aufgetaucht ist und dann eine Zentrale Rolle bei dieser T/G Virus Geschichte gespielt hat.


      Das stimmt. Auf ihn habe ich auch immer gewartet, aber da kam als jemand anders. Hier hätte man wirklich schon mehr auf die Original Charaktäre von dem Spiel eingehen sollen. Es bricht sich ja keiner was wenn sie die verwenden. Eher im Gegenteil, wenn sie irgendjemand neues nehmen.