Call of Duty 4: Modern Warfare

      Call of Duty 4: Modern Warfare



      Produktbeschreibung des Herstellers
      Der neueste Actionthriller des preisgekrönten Entwicklerteams Infinity Ward, Schöpfer der Call of Duty®-Reihe, bietet das wohl intensivste und dabei filmreifste Actionerlebnis aller Zeiten. Call of Duty 4: Modern Warfare bewaffnet die Spieler mit einem ganzen Arsenal moderner, schussgewaltiger Feuerkraft und führt sie im Kampf gegen eine Rebellengruppe in Krisenregionen rings um den Globus. Als US-Marine sowie als britischer SAS-Soldat erlebt der Spieler hautnah die dramatische Geschichte voller plötzlicher Wendungen. Er setzt fortschrittlicheTechnologien ein, modernste Feuerwaffen und koordinierte Luft- und Bodenschläge. Auf den modernen Schlachtfeldern sind Schnelligkeit, Präzision und Kommunikation entscheidend. Der epische Titel bietet zusätzlich einen noch komplexeren Mehrspieler-Modus, der unzählige Spieler mit faszinierendem Gameplay und vielfachen Konfigurationsmöglichkeiten in seinen Bann ziehen wird.

      Necron sacht:

      In Zeiten in denen Spiele nach dem Motto des kalten Krieges produziert werden - in dem Fall Wettrüsten der Hardware - fährt Activision schwerstes Geschütz in Form der mordernen Kriegsführung auf und das im wahrsten Sinne des Wortes. Call of Duty 4 waltzt einfach alle Shooter der letzten Zeit platt und das über die gesamte Spieldauer, welche zugegebenermaßen mit knapp 6 - 8 Stunden schon ein wenig kurz geraten ist. Soll das als Kritikpunkt herhalten? Nö, andere Spiele machen das Ganze eben 5 Stunden länger, in denen aber absolut nichts passiert. Ganz im Gegensatz zu CoD4: die Missionsziele unterscheiden sich permanent, die Einsatzgebiete wechseln geschickt, die Übergänge der Einsätze sind perfekt in Szene gesetzt und rundum passt alles auf die Story wie der Arsch aufs Klo. Dafür dass das Spiel 20 Jahre in der Zukunft spielt, ist man Waffentechnisch voll aufm Teppich geblieben und schiesst nach wie vor mit Blei statt mit Licht oder Laser.

      Zur Grafik sei gesagt - hier zeigt sich, dass es auch noch Leute gibt, die programmieren können. Während man für Games wie CRYSIS nen komplett neuen PC braucht und mit weniger als 2 Grafikkarten gar nicht in den Genuß aller Details kommt, kommt CoD4 mit der überarbeiteten Engine von CoD2 daher. Die sah damals schon top aus, wurde jetzt nochmal extrem aufgebohrt und sieht selbst auf mittleren Einstellungen noch mehr als genial aus (besonders der Scharfschützenlevel in Tschernobyl haut einen um).

      Mich hat´s an einigen Stellen gewundert, dass das Spiel hierzulande überhaupt erschienen ist. Es wurde zwar eine einzige Sequenz von einer Sekunde rausgeschnitten, aber dennoch bleibt das Spiel verdammt extrem. Wer es spielt, dem werden sicher einige Parallelen zu Ereignissen aus nicht lange vergangenen Tagen auffallen. Und das is verdammt heftig.

      Mein Fazit:

      Kaufen. Call of Duty 4: Modern Warfare rennt Crysis & Co in Sachen Gameplay und Inszenierung einfach voll davon!
      Also ich habe es auf der X360 und finde es auch echt geil grade die Grafik und Atmo sind bombastisch.
      Ich finde auch man sollte es sich auf jedenfall kaufen aber was ich schade finde is das die Story so megakurz ist man fängt kaum an und schon is es zu ende.
      Aber das gleicht der Multiplayer Modus wieder aus der is richtig geil geworden da haben sie sich echt mühe gegeben.
      Achja ich habe die Deutsche Version und finde die kann man sich ruhig kaufen die eine kurze scenne wo mehr blut spritzt in der US is so kurz das man es kaum mit kriegt und der Bonuslevel finde ich braucht man nicht wirklich da man eh nix freispielen kann.
      Ein Sehr schönes Spiel muss ich schon sagen.

      SplatGore, sei nicht traurig, wart noch 2 bis 3 Monate und du bekommst die PS§ hinterher geschmissen :wink:
      darkness can be cruel and mean...can strangle your mind and your feelings disappear...
      your strenght isnt enough to fight...you fall and cant stand up again... why?...