Constantine

      ICh hab den Film auch im Kino gesehn, hatte aber von Anfang an nicht die Erwartunge dass es ein besonders guter Horrorfilm wird.
      Als MAinstreamf-Action-Mystery-Thriller oder sowas ist der ja scho irgendwo spannend, vor allem wenn man Keanu gern spielen sieht ...
      Das Storyende fand ich dann aber auch nochmal richitg schlecht und das es kein Horrorerlebnis ist war mir wie gesagt scho klar....
      "The only antidote to mental suffering is physical pain."

      -Karl Marx
      Ich hatte im Vorfeld nur schlechtes über den Film gehört und bin dementsprechend erwartungslos ins Kino gegangen. Was ich dann aber gesehen hat, war klasse. Meiner Meinung nach ein sehr guter Film der aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, ziemlich niedergemacht wird! Mein Tipp anschauen, und wenn man Filme wie Stigmata, End of Days oder Exzorzist mag, dann wird ein der auch gefallen!
      ich fand den film ganz gut. könnt ihn mir auch noch paar mal auf DVD reinziehen! es gibt zwar einige lächerliche szenen, zB dieser käferdämon sieht sehr "furchterregend" aus, Rachel Weisz gehört auch nicht unbedingt zu meinen lieblingsschauspielerinnen... aber dennoch fand ich die umsetzung kampf himmel/hölle ins moderne ganz gut gelungen und keanu reeves hat ebenfalls gut gespielt. nicht grad hoch-emotional, aber das passte trotzdem in die rolle. das ende fand ich gut gelöst, die effekte waren gut, sets & locations ebenfalls, also gutes unterhaltungs-popcornkino!

      7,5 Punkte!
      Sicherlich ein ziemlich guter Film, der einem Suspence und Action vom feinsten präsentiert. Schöne Einstellungen, gut eingesetzte Effekte und eine angenehm passende Erzählweise. Mit seinem taxifahrendem Dämonenjägerazubi wird das ganze etwas aufgelockert, und auch etwas Witz findet seinen Weg in die Story.
      Und da ich mich der Comicserie nicht verschrieben habe, stören mich auch die abweichenden Details nicht wirklich.
      Auch meine Mutter war von dem Film restlos begeistert. Was ich allerdings zu bemängeln habe, ist die doch recht konfuse Story, welche die Freude am Anfang des Films doch recht trübt. So richtig aufklären will sich das ganze Tohuwabowu zwar nicht wirklich - macht aber nichts. Darüber wird man mit spritzigen Sprüchen, furiosen Actioneinlagen und fessendeln Effekten hinweggetröstet.
      Somit ist Constantine ein recht gelungener, wenn auch etwas merkwürdiger Film, mit den man sich getrost einen schönen Filmabend machen kann, wenn man sich vom Film mitreißen- und sich auf das gezeigte ein-lässt.

      8/10
      Ich bin richtig enttäuscht gewesen von diesem Film. Hab ihn mir damals, als er ziemlich neu auf dvd raus war, gleich gekauft (was ich sonst nie mache, da die noch viel zu teuer sind^^) Ich dachte der film wäre super gut durch Effekte etc.. Jedoch wurde ich bitter enttäuscht. Fand den Film beim ersten Mal ansehen sowas von langweilig, dass ich fast eingeschlafen wäre. Dabei finde ich Keanu Reeves schonmal alles andere als einschläfernd :oops: , aber selbst das konnte hat nicht helfen.

      Nach nem Jahr oder so, dacht ich mir ich geb dem Film nochmal eine Chance, vielleicht hat es ja an meiner Tagesform gelegen, dass ich ihn so langweilig fand, aber Pustekuchen, an meiner Meinung zu dem Film hat sich nichts geändert. Fazit: Rausgeschmissenes Geld und verschwendete Zeit.
      1,5/10
      1 Punkt für ein paar gute Effekte in dem Film
      0,5 Punkt dafür das Keanu mitgespielt hat hrhr

      Re: Constantine

      Der Film "Constantine" konnte mich leider nicht überzeugen, zwar hat das Werk einen brauchbaren Unterhaltungsfaktor, aber der Bezug zum Film konnte ich ab Mitte nicht mehr Aufrecht erhalten. Vielleicht sollte man sogar die "Hellblazer" Comics kennen, da man im Film nicht genügend Hintergrund-Informationen präsentiert bekommt und man in diese Welt von "Constantine" einfach so hineingestoßen wird.
      Mir nichts, dir nichts tauchen hier Dämone auf, die zu selbstverständlich aufgenommen und übermenschlich vernichtet werden. Denn unser Held John Constantine (Keanu Reeves) ist die unsterbliche Kampfmaschine schlecht hin, zumindest gibt es im weiteren Verlauf noch eine recht Fadenscheinige Erklärung für.
      Die Nebendarsteller sind alle samt ganz ordentlich, ohne dass sich jemand hervortun könnte. Der aalglatte Keanu Reeves passt nicht in die Rolle eines Kettenrauchers, seine Leistung ist sogar noch die Schwächste von allen, was aber auch am Drehbuch liegen kann, denn der gute scheint ja vom Lungenkrebs zerfressen, erfährt aber scheinbar im weiteren Filmverlauf einer "Göttlichen" Heilung diesbezüglich, da man nicht mehr viel von diesem stark hustenden Umstand präsentiert bekommt. Die zahlreichen, blutleeren CGI Effekte wirken alle samt plastisch gekünstelt. Das Matrix Pate stand sieht man anhand der Slow-Motion Effekte, welche bei Constantine unangebracht rüberkommen werden.
      Zumindest kann der Film am Ende auch Spaß machen, wenn Erzengel Gabriel und Luzifer höchstpersönlich erscheinen, aber irgend wie habe ich doch bei "Constantine" was ganz anderes erwartet, da hier keine Höllen/Himmel Atmosphäre aufkommt und das ganze sogar eher zum Kaspertheater mutiert. Das Filmkonzept war sehr viel versprechend, nur leider wurde nichts Qualitatives draus gemacht.

      4/10