American Pie 6 - Die College Clique

      American Pie 6 - Die College Clique




      Zeitgleich zum US-Release von American Pie präsentiert: Die College-Clique erscheint auch hier in Deutschland die Unrated Fassung des neusten Direct-to-DVD Titels. Im Laden stehen wird der Film am 27.12.2007

      Fast schon interessanter als der Film an sich, scheint die FSK Freigabe von American Pie 6 sein. Waren die Vorgänger alle ab 12 Jahren oder höchstens ab 16 Jahren freigegeben, wird auf dem Presseserver von Universal der Film mit "keine Jugendfreigabe" gelistet. Auch bei Amazon erfolgt der Versand des Filmes erst ab 18 Jahren.

      Zwar wird in der Datenbank der FSK der Film noch nicht aufgeführt, aber bereits in England verpasste die BBFC American Pie 6 eine Freigabe ab 18 Jahren.

      Auf Extras wird bei der deutschen Unrated DVD leider verzichtet.



      Da bin ich ja mal gespannt. Der fünfte Teil war ja dann wieder ein ticken besser als Teil 4.
      Hab den Film gestern Nacht noch angesehn und muss sagen, die 18er Freigabe ist durchaus gerechtfertigt.

      Also erwartet jetzt keine super harten Szenen, aber einige sind doch schon recht hart und rechtfertigen die Freigabe dann doch. Kann mir allerdings vorstellen das von dem Film auch eine geschnittene 16er Fassung veröffentlicht wird, viel müsste man dafür nicht weg scheiden.

      Im Großen und Ganzen war der ganze Streifen doch recht ansehnlich, wirkt teilweise aber wie eine Parodie auf sich selbst wegen seiner teils doch schon stark überzogenen Art.

      btw:

      03:48 Min -> Erste Nacktheit
      03:54 Min -> Erster Fäkalhumor

      Der Film geht also recht schnell zur Sache


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      Eben gerade gesehen und ich fand ihn klasse. Meiner Meinung nach, hätte man noch ein wenig mehr Humor einbauen können, da wären die ganzen nackten Frauen noch besser weggekommen und der Film wäre top geworden. Aber ist ne würdige Fortsetzung zum fünften und schliesst auch an diesen an. Und natürlich ist auch Jim´s Vater wieder mit dabei - wie in allen Teilen :D

      8/10

      "SplatGore" schrieb:

      Eben gerade gesehen und ich fand ihn klasse. Meiner Meinung nach, hätte man noch ein wenig mehr Humor einbauen können, da wären die ganzen nackten Frauen noch besser weggekommen und der Film wäre top geworden. Aber ist ne würdige Fortsetzung zum fünften und schliesst auch an diesen an. Und natürlich ist auch Jim´s Vater wieder mit dabei - wie in allen Teilen :D

      8/10
      Geliehen oder gekauft?